Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 19.04.2015, 09:32

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Oxymoron »

Hat hier jemand schon mal den Full Buckle von Lenny Lamb in Toddlersize probiert?

Ich überlege, noch eine Trage für unseren Zweijährigen anzuschaffen, im Onbu wird er mir zu schwer und ich mag gerne eine Alternative zu den Slings haben...
Maße sind 85-88cm (schwer messbar), 12 Kilo, Größe 92. Er ist leidenschaftlicher Arme-raus-Tragling, benötigt aber wegen seiner Muskelschwäche eine gute Stützung. Und ich bin klein, trage Größe 38 und habe meist das Problem, dass die Träger einer Trage zu lang für mich sind.
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von newmanekineko »

Hey!
Ich bin mittlerweile ein riesen Fan vom Luemai. Ist der Milamai genauso bequem?
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Glückskatze
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 30.12.2017, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Glückskatze »

Hallo,
Ich kann zu Euren Fragen leider nix sagen, hätte aber selbst eine:
wenn ich meinen Kleinen (4 Monate) auf meinem Rücken trage fällt sein Kopf immer so nach hinten, sobald er eingeschlafen ist. Also er schaut dann in Himmel, soweit es das Rückenpanel zulässt. Ich trage hauptsächlich mit der Buzzidil. Er schläft nie lange, aber selbst bei 25 Minuten kann das doch nicht bequem sein. Mache ich irgendwas falsch? Bzw wie lässt sich das verhindern? Wenn ich ihn am Bauch trage kuschelt er sich immer schön ein.
Unterwegs mit zwei Jungs ('14&'17)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

newmanekineko hat geschrieben: 25.12.2017, 21:46 Hey!
Ich bin mittlerweile ein riesen Fan vom Luemai. Ist der Milamai genauso bequem?
Theoretisch ja, praktisch nicht notwendigerweise.
Ich persönlich komme mit dem MilaMei nicht so gut klar wie mit dem LueMai.
Das hängt sicher auch davon ab, was du sonst an Tragehilfen magst - MeiTai bzw. Halfbuckle oder Fullbuckle?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Glückskatze hat geschrieben: 31.12.2017, 13:53 Hallo,
Ich kann zu Euren Fragen leider nix sagen, hätte aber selbst eine:
wenn ich meinen Kleinen (4 Monate) auf meinem Rücken trage fällt sein Kopf immer so nach hinten, sobald er eingeschlafen ist. Also er schaut dann in Himmel, soweit es das Rückenpanel zulässt. Ich trage hauptsächlich mit der Buzzidil. Er schläft nie lange, aber selbst bei 25 Minuten kann das doch nicht bequem sein. Mache ich irgendwas falsch? Bzw wie lässt sich das verhindern? Wenn ich ihn am Bauch trage kuschelt er sich immer schön ein.
Hallo und herzlich willkommen!
Diese Frage ist eher etwas für das Trageforum, da gibt es auch einen Strang "Kurze Frage - kurze Antwort". Du findest dich bald sicher gut zurecht hier!

Zu Deiner Frage:
Du hast ganz Recht: der Kopf sollte nicht nach hinten fallen, schon gar nicht beim Schlafen. Eine Überstreckung der Halswirbelsäule nach hinten sollte beim Tragen vermieden werden. Sobald Dein Baby einschläft, bitte den Kopf Deines Kleinen mit der Kopfstütze sichern. Wenn du nicht gut da herankommst, kannst du auch einen Schal oder ein Spucktuch verwenden.
Viel Spaß beim Tragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Glückskatze
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 30.12.2017, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Glückskatze »

super, danke Dir für die schnelle Antwort. Die Idee mit dem Schal werde ich beim nächsten Mal probieren.
Ich glaube, ich sollte noch ein paar Tage still mitlesen, damit ich mich besser zurecht finden kann :oops:
Unterwegs mit zwei Jungs ('14&'17)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Sehr gut!

Ach, nein, immer beteiligen! Das kommt ganzen selbst. Viel Spaß bei uns! 😀
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Frühchen kommen ja oft überraschend, und auch die Diagnose SGA komt oft erst recht spät in der Schwangerschaft, so dass viele der betroffenen Mütter es vor der Geburt dann nicht mehr schaffen, selber kleine Sachen zu nähen oder zu kaufen. 

Als kleinen Lichtblick in der für die Eltern ja eh belastenden Zeit möchten einige ein Wanderpaket in's Leben rufen, dass den betroffenen Familien rasch zugeschickt werden kann - prall gefüllt mit Stoffwindeln, Überhosen und Kleidung in kleinen Größen.
Nachdem das jeweilige Kind aus den Minigrößen raus gewachsen ist, zieht das Paket weiter zur nächsten Mutter, die ein Mini-Baby bekommt.

Erste Empfängerin ist Nikola, in deren SGA-Thread auch die Idee dazu aufkam.

Und jetzt kommt ihr in's Spiel:
Hat jemand ein elastisches Tragetuch oder einen Mini Baby sling, den er spenden könnte?

Hier ist der Thread dazu

(Falls hier nicht gewübscht bitte löschen!)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Würdet ihr ein frühchen in ein leo natur binden? Das hätte ich da...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von klecksauge »

koalina hat geschrieben: 31.12.2017, 19:40 Würdet ihr ein frühchen in ein leo natur binden? Das hätte ich da...
Das gibt es auch als Frühchentuch in schmal. Das geht auf jeden Fall. Das normale dürfte für nicht mehr ganz so kleine aber auch gehen.
Ansonsten gehen super die Doubleface Tücher von Didymos.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“