Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von sanilii »

Auf Facebook gabs ne ausländische Seite, dies getestet hat. Ist nicht so schlecht weggekommen.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
motte16

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von motte16 »

na, dann bin ich mal gespannt wie es sich gegen die LennyLamps und FIdelas schlägt, die auch auf dem Weg zu mir sind...
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von sanilii »

Nach den Berichten würde ich es eher Richtung Hoppediz/leichtes DD einordnen, nur nicht so gut verarbeitet. Ich bin gespannt, was du dazu sagst.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

motte16 hat geschrieben: 05.01.2018, 12:33 Gibts Erfahrungswerte zu diesem TT:
https://www.lidl.de/de/lupilu-pure-coll ... ageSize=36

Ich kann mir ja eigentlich nicht vorstellen, dass das irgendwas taugt, 16€ für ein 6er aus Bio-Baumwolle (GOTS-Standart)?!?

Ich bestelle es mal, wenn es nichts taugt, kann ich ne Bewertung abgeben und habe güstigen Bio-Baumwollstoff für diverse Nähprojekte :)
Wenn ich jetzt mal den Rest dieser Kollektion - wovon wir einige Teile geschenkt bekommen haben - als massstab nehme. Finger weg. Schlechte Qualität. Die baumwollsachen leiern dermassen aus... Das ich es nicht vernähen möchte.
In den Kleinanzeigen bekommt man momentan oft günstig TT falls du was zum vernähen suchst.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
KuchenStueck
hat viel zu erzählen
Beiträge: 181
Registriert: 13.01.2017, 11:51

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von KuchenStueck »

Ich glaube, hier passt meine Frage eher als im allgemeinen Trageforum.

Ich hätte gerne noch ein richtig dickes Tuch und habe eins mit 29% Merino gefunden, das ich total schön finde und sogar bezahlbar ist.

Aaaber mein Kind läuft immer mehr. Ich nehme jetzt schon häufig lieber den Onbu und trage über der Jacke, weil ich sie so unterwegs rausnehmen kann und wir uns im Bus/Bahn hinsetzen können oder sie zwischendurch selber laufen kann. Ich finde Tuchbinden mit den ganzen Winterklamotten nervig.

Ein zweites (und vll drittes) Kind ist zwar geplant, aber erst in ~3 Jahren.

Lohnt sich das? Habt ihr eure Lauflinge noch lange getragen? Ist so ein dickes Tuch im Sommer angenehm?
Und wenn ja, welche Länge? Eine 4? Ich binde hauptsächlich ER. Hiiilfe.
-
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1323
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Meine Tochter ist ein Jahr älter und wir tragen normalerweise noch täglich. Hier sind einige, die ihre 2+ Kinder mehr oder weniger regelmäßig tragen. Aber auch einige, die nicht mehr tragen. Kommt wohl z.B. darauf an, ob man Strecken zu Fuß oder mit dem Auto zurücklegt, wie das Kind Mittagsschlaf macht und welche Ausflüge man macht.

Natürlich verändert es sich und ist manchmal eher hoch-runter aber missen will ich es nicht. Ohne Tuch auf dem Arm tragen kann ich nur sehr kurz. Lange Strecken läuft sie noch nicht zuverlässig, in Menschenmengen habe ich sie lieber bei mir und bei Ausflügen über Mittag wird sie meistens noch müde und schläft. Kinderwagen finde ich in der Regel grade mit Laufling sehr unpraktisch.

Welche Tücher man dann nutzt ist sehr individuell (bei mir eher Slings oder 4er/5er aber ich sehe hier auch einige mit größeren Kindern, die fast aussschließlich DH mit 6ern/7ern tragen).
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Ja, lohnt finde ich. Mein tragling ist gerade 3 geworden und ich möchte ein bequemes rucksacktuch nicht missen. Ich bin ER lieber mit 5 als 4. Das ist individuell. Andere nehmen eine 3...
Mein woll l inuschka trage ich auch im Sommer. Meist trägt man ja bei hitze nicht mehr stundenlang. Welches Tuch gast du im Auge? Gerade Wolle ist SEHR unterschiedlich.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
KuchenStueck
hat viel zu erzählen
Beiträge: 181
Registriert: 13.01.2017, 11:51

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von KuchenStueck »

Wir gehen schon viel zu Fuß (+ ÖPNV).
Jolinas Argumente finde ich überzeugend.
Wobei bei Ausflügen über Mittag bislang eher der Papa trägt, weil er unter der Woche nicht so viel Zeit hat und das Kind schwerer ist als der Rucksack. Er trägt aber nicht im Tuch.
Und im Moment finde ich den Onbu über der Jacke halt praktischer. Bequemer ist Tuch und unter der Jacke, aber das ist mit rauf-runter-Kind im Winter so doof. Das runter geht allerdings meistens (noch?) von mir aus.

Bei so einem dickeren Tuch wäre 5 dann vielleicht doch besser.

Koalina:
http://www.loktushe.cz/wraps/merino/det ... p-845/#910
-
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Schokoflocke »

Du kannst doch nicht ATTAs fragen, ob sich ein Tuch lohnt 😆
Also ich trage dann und wann meinen 3jährigen noch, mal im Huckepack, mal im Tuch. Wäre bestimmt auch häufiger wenn ich keinen Baby-Tragling hätte. Zwischendrin dachte ich schon es wäre vorbei, aber im Moment tragen wir wieder ab und zu. Und ich trage viel lieber Kind als Rucksack 😎
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Ich sehr es auch wie jolina und schokoflocke. Allerdings haben wir keinen Kinderwagen. Ich habe das Kind gern auf dem Rücken. Auch wenn man z b mal länger mit ÖPNV unterwegs ist. Dann kann junior hinten ausruhen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“