Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 23583

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

na toll. jetzt will ich sowas.
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von catmastah »

Kannst du nähen? Google mal nach onbag. Es gibt eine tolle Anleitung zum selber machen. So kann man auch wunderbar nicht getragene TTs verwerten (da sind wir wieder beim morden harhar) ;)
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von travelmate »

Oha, um die Hüfte hatte ich bei der Onbag ganz vergessen. :mrgreen: Aber wie trage ich die denn quasi symmetrisch, also nicht mit einseitiger Gewichtsverteilung? :?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Sumpfnudel
hat viel zu erzählen
Beiträge: 187
Registriert: 29.01.2017, 17:56
Wohnort: am Rand vom Pott

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Sumpfnudel »

travelmate hat geschrieben:Aber wie trage ich die denn quasi symmetrisch, also nicht mit einseitiger Gewichtsverteilung? :?
*michderfrageanschließ* :)

Für den Wanderurlaub ist bei uns doch eher ein Rucksack angezeigt...allein, um das Ganze auch mal an Männe abzugeben, den kann ich mir grad nicht so mit um die Hüfte geschlungener Tragetuchstofftasche vorstellen :lol: (zumal bei ihm dreimalrum passt, was bei mir grad zugeht :oops: ).

Aber das heißt ja nicht, dass ich nicht für eigene Belange gern so ein Ding hätte... 8)
Unterwegs mit dem wunderbaren Herrn Sumpfnudel und unserem späten Glück, dem Sumpfnüdelchen *2/2017
Benutzeravatar
cheshirefitz
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 902
Registriert: 12.10.2013, 17:43
Wohnort: Wien

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von cheshirefitz »

Fürs Wandern würde ich auch einen Rucksack nehmen. Ich persönlich finde jetzt nicht, dass sie für mehrere Liter Wasser mitnehmen ausgelegt ist.

Symmetrisch tragen ist ja quasi der Hauptsinn einer Onbag. Du hast sie dann wie einen Rucksack auf dem Rücken.


Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von mamoto »

Definitiv Rucksack. Ich lauf immer mit Rucksack rum, da ich zu Fuß einkaufen gehe oder zur Bibliothek. Mit der onbag bin ich früher viel rumgelaufen, aber voll gepackt ist das einfach auch in der Rucksack Variante (vor allem unterm Po vom Kind getragen wenn Kind auf dem Rücken) nicht so der Hit. Dann trag ich lieber nen guten Rucksack (der gepolstert ist, so dass mir nix auf den Körper drückt), und wenn ich den vorm Bauch trage weils Kind auf dem Rücken ist.
KuchenStueck
hat viel zu erzählen
Beiträge: 181
Registriert: 13.01.2017, 11:51

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von KuchenStueck »

Wir haben jetzt zum Wandern und für mich fürs KangaTrail eine Hüfttasche gekauft. D*uter Travel Belt. Da passt eine 0,5l Flasche rein und Wickelzeug.
Beim Wandern muss mein Mann - oder ich, je nach dem, wer nicht das Kind trägt - dann halt einen größeren Rucksack nehmen mit mehr Wasser, Wechselshirt, Essen, usw.
-
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: RE: Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von catmastah »

Sumpfnudel hat geschrieben:
travelmate hat geschrieben:Aber wie trage ich die denn quasi symmetrisch, also nicht mit einseitiger Gewichtsverteilung? :?
*michderfrageanschließ* :)

Für den Wanderurlaub ist bei uns doch eher ein Rucksack angezeigt...allein, um das Ganze auch mal an Männe abzugeben, den kann ich mir grad nicht so mit um die Hüfte geschlungener Tragetuchstofftasche vorstellen [emoji38] (zumal bei ihm dreimalrum passt, was bei mir grad zugeht :oops: ).

Aber das heißt ja nicht, dass ich nicht für eigene Belange gern so ein Ding hätte... 8)
Die ursprüngliche Frage ist zwar schon geklärt, aber:

Die onbag ist ja eine große beuteltasche mit nicht einem tragegurt, sondern 2 "offenen" Strängen die je nachdem wie benötigt übers kind geknotet werden.
Der clou sind 2 schlaufen dran, mit der man die tasche auch zum Rucksack umfunktionieren kann. Je nach länge der träger gehen dann auch verschiedene finishes ;)

Und je nach größe und ausstattung der onbag kann man viel drin aufbewahren/transportieren. Meine alte, die sich am weg zu myla befindet hat zb auxh im inneren taschenberwich Fächer für Flasche etc drinn. So, dass es eben nicht nur ein loser beutel ist. Und da hab ich einiges reinbekommen und hab so "wiener hausberganderungen" etc locker mit gemacht
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3100
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

Ich hab mir auch gerade in einem Spontankauf eine sehr große Hüfttrage von Ortlieb zugelegt. Sie hat ein 6 Liter-Hauptfach, ein kleines Außenfach hinten, zwei Flaschenhalter und zwei kleine Netztaschen vorn. Sie passt gut hinten unter den Babypo. Wenn man sie nach vorn oder auf die Seite schiebt, hat man zudem eine gute Unterstützung, um man spontan ein weiteres Kind tragen zu können. Neulich im Tierpark mit dem Pünktchen und dem 14 Monate alten Sohn meiner Freundin getestet. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von travelmate »

KuchenStueck hat geschrieben:Wir haben jetzt zum Wandern und für mich fürs KangaTrail eine Hüfttasche gekauft. D*uter Travel Belt. Da passt eine 0,5l Flasche rein und Wickelzeug.
Beim Wandern muss mein Mann - oder ich, je nach dem, wer nicht das Kind trägt - dann halt einen größeren Rucksack nehmen mit mehr Wasser, Wechselshirt, Essen, usw.
So machen wir es auch. Ich habe eine von Crumpler. Ist glaube ich ursprünglich für Kameras.

Aber ich merke schon, nach Cats Erklärung muss ich mich mit dem Thema Onbag wohl doch nochmal intensiver beschäftigen. Scheint lohnenswert :D
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“