Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1326
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Für Kinderwagen oder Auto sieht die echt praktisch aus. Aber ich brauche was, das ich über der Schulter tragen kann.

Die Tragetuchbeutel haben halt in der Regel keinen Reißverschluss und für die Arbeit sind sie mir nicht schick genug.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Fernweh »

Stimmt, Reißverschluß haben die keinen, kann man nur zuziehen.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Nur als Info. Weil ich mich freue. Storchenwiege spendet frühchentuch und sling. Oscha und Co hat das nichtmal im Sortiment...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1326
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Oh wie toll! Das ist ja lieb.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

koalina hat geschrieben: 04.01.2018, 10:53 Nur als Info. Weil ich mich freue. Storchenwiege spendet frühchentuch und sling. Oscha und Co hat das nichtmal im Sortiment...
Super! Die sind in diesen Dingen wirklich toll!
:konfetti

Oschaproduziert ja breitere Tücher als Standard, für die lohnt sich die Produktion nicht.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Frieda78 »

koalina hat geschrieben: 04.01.2018, 10:53 Nur als Info. Weil ich mich freue. Storchenwiege spendet frühchentuch und sling. Oscha und Co hat das nichtmal im Sortiment...
Toll!
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

posy hat geschrieben: 04.01.2018, 12:33 Oschaproduziert ja breitere Tücher als Standard, für die lohnt sich die Produktion nicht.
Ich vermute, das sich das eh nicht wirklich lohnt. Aber die ganzen Firmen, die "in" sind interessieren sich auch nicht wirklich dafür. Umso wichtiger, das klassische Firmen sich da engagieren. Und das finde ich wirklich toll.

Falls es wen interessiert. Ich habe dazu gelernt. Frühchentücher sind 45cm breit, slings 50cm mit M Ringen. Gewebte Tücher sind besser geeignet als elastische.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Interessehalber: gewebte sind wegen dem mehr an Stützung besser, oder?

Wir haben auch ein elastisches, ich fand das am Anfang gut, weil man da mehr "zu" machen kann und hätte vermutet dass das auch für Frühchen gut ist.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Genau! In den Grundinformstionen ist ein Artikel zu den elastischen Tüchern, der ist zwar älter, in den wichtigen Punkten aber richtig.
Frühchen sind nicht einfach sehr kleine Babys, sondern haben auch andere Bedürfnisse. Sie brauchen eine besonders gute Stützung und das ist mit den elastischen Tüchern nicht so leicht hinzubekommen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
motte16

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von motte16 »

Gibts Erfahrungswerte zu diesem TT:
https://www.lidl.de/de/lupilu-pure-coll ... ageSize=36

Ich kann mir ja eigentlich nicht vorstellen, dass das irgendwas taugt, 16€ für ein 6er aus Bio-Baumwolle (GOTS-Standart)?!?

Ich bestelle es mal, wenn es nichts taugt, kann ich ne Bewertung abgeben und habe güstigen Bio-Baumwollstoff für diverse Nähprojekte :)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“