Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Fortresca »

Ich hatte ein Persian Paisley und ein Stars, beide BW. Ich mochte die Breite. Durch das geringe Fg stört es nicht und gab mir Sicherheit, genug Beutel zu haben. Weich und eger glatt waren und blieben sie...
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Mmh, momentan bindet sie mit einem dd Standard blau weiss. Das wird ihr aber unbequem. Irgendwie hört sich das eher nach einem dh Tuch an als für wxt *grübel*
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von pikpetit »

Ich hab das iced butterfly (BW) und das Sirenen (mit Leinen).
Mit der Breite komme ich für WXT sehr gut klar. Da finde ich Känguru und ER ungünstiger mit der Breite, da ist mir immer irgendwie zu viel Stoff im Beutel, bei WXT hab ich das Problem damit aber gar nicht. Ich finde die Breite geht besser, desto größer der Tragling wird. Für ein Minimini kann ich es mir nicht so recht vorstellen.
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Naja, Mini ist auch schon 66cm und 6 kg. Sie wachsen ja schnell... Danke für die Infos. Vermutlich hilft nur testen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Fortresca »

Fidella gibts immer mal wieder günstig bei lim*ango... und auf Fb teils zu Spottpreisen...
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Ich finde sie vergleichsweise dünn und rutschig.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
cheshirefitz
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 902
Registriert: 12.10.2013, 17:43
Wohnort: Wien

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von cheshirefitz »

Das didymos Standard ist ja ein sehr stabiles Tuch, mit dem man eigentlich sehr lange tragen kann.
Die fidellas, die ich kenne, sind dagegen eher dünn, da würde ich eher mit dem Standard weitertragen und an der Technik arbeiten, wenn es zu v unbequem wird. Oder ein dickeres Tuch suchen.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Danke ches! Auf dich hatte ich gehofft. Ihr dd Standard ist komisch. Vermutlich muss man es mal waschen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3099
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

Ich hab auch ein dd Standard blau. Es ist nicht gerade mein Lieblingsdesign, trotzdem verkaufe ich es nicht. Die Bindeeigenschaften sind nämlich super. Von mir also auch eine Stimme für waschen und Technik verbessern. Und Känguru oder Rucksack üben! Mein Verdacht ist, dass eine andere Bindeweise das Problem eher löst, als ein anderes Tuch.

Mobil unterwegs mit Pünktchen (11/2016) im Tuch und Knöpfchen (05/2013) an der Hand.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Allerliebst. Technik üben wir. Ein neues Tuch will sie auf jeden Fall...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“