Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: RE: Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Fernweh »

Helenchen hat geschrieben:
Fernweh hat geschrieben:Hat jemand eine LennyLamb Tragejacke?
Ich

[emoji70]9/2012[emoji72]2/2015[emoji214]7/2017
Wie fallen die denn so vom Schnitt aus? Sollte man seine normale Größe nehmen oder größer/kleiner?
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Benutzeravatar
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 17.05.2013, 18:24

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Helenchen »

Ich finde meine in Gr. M recht passend bei Kleidergröße 38 und 170 cm. Mit großem tragling könnte es allerdings eng werden. Wer sehr klein ist meckert evtl über lange Ärmel, ich finde das gut. Kann allerdings nur für die softshelljacke sprechen. Insgesamt finde ich eine tolle und gut sitzende (nicht sackig) jacke, nur die Kapuze finde ich nicht gut ( viel zu weit, rutscht, sowohl beim baby als auch bei mir)

[emoji70]9/2012[emoji72]2/2015[emoji214]7/2017
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Lizzie hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ich bin noch ganz geschockt - ich habe beim Binden eben einen Fadenriss in mein Tragetuch gemacht! O.O
Wie kann ich denn das beheben? Bitte sagt mir nicht, dass das irreparabel ist..! :-(
Das ist gar nicht schlimm! Das Tuch ist ja gewebt und nicht gestrickt, da kann nichts aufribbeln.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lizzie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 328
Registriert: 04.03.2017, 11:03

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lizzie »

Also kann ich es unbesorgt weiter benutzen ohne dass es schlimmer wird?? Danke dir schon mal für deine Antwort, posy! :)
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
Mascha97
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 04.07.2017, 22:10

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Mascha97 »

Fernweh hat geschrieben:Hat jemand eine LennyLamb Tragejacke?

Ich hier, eine Parka Jacke
Baby 08/16
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Lizzie hat geschrieben:Also kann ich es unbesorgt weiter benutzen ohne dass es schlimmer wird?? Danke dir schon mal für deine Antwort, posy! :)
Ganz klar: Ja!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3539
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Myla »

Ich hätte gerne noch eine Tragejacke... ohne Jacke ist mir derzeit draußen zu kalt. Wenn ich überm Pulli binde, bin ich klatschnass, bis ich draußen bin, bzw. wenn dann die Sonne doch scheint und mir durchs laufen warm wird, kriege ich den Pulli unterm Tuch nicht aus. Ich kann es nicht leiden, wenn mir zu warm ist (wenigstens, weiß ich, woher mein Kind das hat :roll: ), bin auch jetzt eher im Shirt unterwegs und werfe höchstens eine Sweatjacke drüber.
Ich habe einen Mamalila Walkmantel, der ist mir jetzt aber eigentlich noch zu warm (und das mit der aufgerollten Kapuze beim Rückentrage finde ich unelegant gelöst). Softshell ist nicht mein Material, darunter scheine ich grundsätzlich zu schwitzen. Dazu kommt, dass ich meist hinten trage, also eine Jacke bräuchte, die das kann.

Also hätte ich am liebsten eine Sweatjacke oder wirklich dünne (!) Walkjacke für Rückentrageweise möglichst ohne Kapuze. Und nicht zu dick, möglichst wirklich nur Übergang und was, dass es in größer gibt, ich trage 46/48, obenrum muss es auf jedenfall 48 sein. Der Mamalila Mantel in XL passt, aber grade so. Ganze ohne Einsätze ist er ziemlich auf Anschlag.

Googeln hat mich insofern weitergebracht, als das es viele Varianten für vorne gibt. :mrgreen: Oder nur mit Kapuze. Und ganz viel aus Softshell. Oder Fleece, das sackig aussieht...
Habt ihr Tips, nach was ich noch schauen könnte?
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5280
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von sanilii »

Leider eher weniger, aber noch einen anderen Vorschlag.
Ich ziehe den Mantel momentan teilweise nur mit T-Shirt drunter an. Hab zwar die nicht winddichte Version, aber das passt gut. Ich schwitze sehr schnell und mag es auch nicht, wenn mir zu warm wird. Das passiert bei den Sweatjacken aber gefühlt deutlich schneller, weil die weniger gut ausgleichen.
So, lange Rede, kurzer Sinn: Kapuze entfernen oder umnähen (lassen), um sie abnehmbar zu machen?

getapatalkt - mit Bärchen 4/17
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von IdieNubren »

Hm meine Angel wings sweatjacke hat auch ne aufrollbare Kapuze ansonsten wäre sie glaub ideal für dich. Ich brauche sie eigentlich gerade nicht, ist glaub XL und könnte sie dir zum testen auch leihen wenn du willst.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Myla, die Angel Wings softshell Jacke könnte was für dich sein. Kapuze ist abnehmbar. Am rv habe ich schnürsenkel dran und kann sie so recht problemlos auch mit rückentragling an und ausziehen.

Ich liebäugle noch mit einer zoli. Vielleicht wäre die was für dich?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“