Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Frieda78 »

Ich hab auch lieber die Fußabdrücke auf der Jacke als auf meinem Shirt... Ist vielleicht auch noch ein Argument, um auf der Jacke zu binden.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von NataschaZ »

Gutes Argument. Auch ein Problem ist, wo ich die Tragejacke hinlege während des Einbindens. Leere Tragejacke finde ich dagegen nicht schlimm, denn es gibt ja "unsichtbare" Rückeneinsätze. Jacke aus beim Tragling ist auch wenig Problem, da eine Schicht mehr beim Getragen werden gegen Laufen und Toben sicher nicht schadet. So dick ist Softshell ja eh nicht.

Klar ist Sweat einfacher beim Einbinden als Softshell, aber nicht regen- und/oder winddicht.

Die eigentliche Frage ist, ob sich ein Trageeinsatz bei der geplanten Softshelljacke noch lohnt (Stoff liegt seit Weihnachten...). Noch ist es nicht rauf und runter im 5 min-Takt sondern eher 5-15 min laufen und dann 1/2-1 h tragen. Ich finde nur den Kiwa für die Laufphase noch nerviger als sonst schon.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
JuliKlee
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 969
Registriert: 15.11.2013, 11:01
Wohnort: Landkreis OS

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von JuliKlee »

Ich finde es mit Laufling einfacher auf der Jacke zu binden. Jenachdem wie kalt es ist. , mag ich auch weder mir noch dem Knirps die Jacke erstmal ausziehen zum Binden. Zur Nothatte iich noch ein Cover, wenn es mir zum still auf dem Rücken sein zu kalt schien. Ich finde tragen auf der Jacke auch gar nicht so unbequem, da ist es noch ein bisschen mehr gepolstert.
:D
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
Lösche Benutzer 23583

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

ich habe heute zum ersten mal auf dem rücken gebunden. finde es toll und will auch weiter üben, damit es bald besser sitzt und bequemer ist. nun fragt mein mann, wie man das denn macht, damit man das kind vut im blick hat und spricht vor allem das thema wespen/bienen an.

die frage möchte ich hier kurz weitergeben.
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Frieda78 »

Mit einem Taschenspiegel oder der nach vorne gerichteten Kamera Deines Smartphones hast Du Dein Kind auch beim Rückentragen im Blick.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
KuchenStueck
hat viel zu erzählen
Beiträge: 181
Registriert: 13.01.2017, 11:51

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von KuchenStueck »

Das ausgeschaltete Handy Display funktioniert auch super als Spiegel, um zu gucken, was das Kind hinten macht.
-
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Ich kann auch einen kleinen Spiegel empfehlen. Mit Wespen etc hatten wir bislang nie Probleme.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Tweety2606 »

Vermutlich gibt es keine kurze Antwort, ich versuche trotzdem mal mein Glück:
Ich suche ein 4er Tuch für den ER, das mit 8 kg aufwärts klarkommt. Mein Girasol Fischgrat leiert leider schon etwas. Ich hab jetzt ein paar Tücher im Auge... Didymos Regenbogenfische (270 g/qm) oder -Pfauen (260 g/qm) - da bin ich mir aber nicht sicher, wie das mir der Jaquardwebung ist. Little Frog wollte ich schon immer mal probieren, da hab ich das Ammonite in Love (240 g/qm) oder Ammonite mit Leinen (hatte ich noch nie, Hanf z.B. ist nicht ganz meines) im Auge. Oder doch ein Girasol in Toddlerwebung?
Habt ihr Erfahrungen?
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Laelia
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 08.03.2017, 10:17

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Laelia »

Was ist Cushy / Comfy Webung ?
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Laelia hat geschrieben:Was ist Cushy / Comfy Webung ?
Ich glaube, das wird auf der Seite von Firespirals gut erklärt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“