Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Ich glaube, es gibt auch ein Buzzidil daraus...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Fernweh »

Ich habe gestern mein “neues“ (erkruschelt) Leo TT nach dem Waschen (30 Grad, Feinwaschmittel, 1000 Umdrehungen Schleudern) in den Trockner gegeben (zirka 50 Minuten, 600 Umdrehungen, Schonprogramm). Danach habe ich es über der Türe fertig trocknen lassen. Heute erst habe ich es vermessen und es ist nur etwas über 5 m lang und nicht 5,20. (Hab es nur vermessen, weil mir bei der WKT aufgefallen ist, dass es viel viel kürzer als mein langes Hoppe ist.)
Kann es sein, dass es mir eingegangen ist? Leider habe ich es vorher nicht vermessen. Laut Etikette darf es nicht in den Trockner :( Hab ich ehrlich gesagt nicht darauf geachtet, weils ja eh nur Baumwolle ist.
Es ist nicht eingekuschelt, sondern noch recht starr. Beeinflusst das die Länge auch?
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Fernweh, das Tuch wird beim Tragen auch wieder ein Stück länger. Hast du es schon gebügelt? Auch da wird es länger... ansonsten würde ich die Verkäuferin mal fragen. Als was hast du es gekauft? 7?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1330
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Mit Trocknern kenne ich mich garnicht aus. Die beiden Storhcnewiege-Tücher, die ich habe bzw hatte waren aber beide seehr lang. Einmal 4m und einmal 4,20m jeweils 4er. Hast du mit dem Maßband in der Hand gemessen?
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Fernweh »

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich noch ein Bügeleisen habe. Müßte ich mal suchen...
Ich habe mit so einem Maßband gemessen, das nicht weich ist und in so einem Plastikgehäuse verschwindet. Das Tuch war in der Mitte gefallten, hab auf einer Länge gemessen. Wenn mein LG mal da ist, muss ich nochmal genau nachmessen.
Es war als 7 mit 5,2 angegeben. Ich werde mal bei der Verkäuferin nachfragen, ob sie es selbst je vermessen hatte.
Ich würd halt gerne wissen, ob ich etwas falsch gemacht habe, oder ob es schon so war. Jetzt ärgere ich mich, dass ich es nicht gleich vermessen hatte, dann würd ichs wissen.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1330
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Hast du in der Hand gemessen? Wenn nicht, mach das unbedingt nochmal. Und miss die ganze Länge des Tuches. Durch sie Schrägen ist der Abstand zum Mittelpunkt unterschiedlich.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1330
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

In der Hand misst du mit etwas Zug, die Abweichungen zum liegend messen sind nicht unerheblich.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Fernweh »

Das werde ich dann ausprobieren! Bin schon gespannt.
Dafür eignet sich wahrscheinlich so ein Nähmaßband besser. Wir sollten eines haben, werd dann auf die Suche gehen.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Fernweh »

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt ganz richtig gemacht habe, aber jetzt kam ich auf 5,44. Kann das so ein riesen Unterschied sein? Zwischen liegend und in der Hand?
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1330
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Ja, das kann sein! Im Liegen wirft es ja recht viel kleine Fältchen, kannst es dir ja auf einem kurzen Stück mal ansehen. Und wenn du beim ersten Mal nur eine Seitr gemessen hast, könnte das ja auch die (durch die Schräge) kürzere gewesen sein. Alleine dadurch könnten so 10-20cm Abweichung kommen.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“