Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Frieda78 »

Ich hatte zwei sehr günstige und für meine Zwecke waren die völlig ausreichend. Mal Duschen damit und auch mit Minibaby mal kurz ins Becken im Schwimmbad. Die Hand blieb trotzdem immer am Kind.
Mit größerem Kind hab ich den Wassersling nur noch zum Duschen im Hallenbad etc. benutzt. Der Bewegungsdrang im Wasser war einfach zu groß...
Irgendwo hier las ich mal von den Gefahren, wenn das Kind an einem dran ist und man selbst ins Wasser fällt... deshalb war es für mich ein zwiespältiges Gefühl.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

Danke, Frieda, für deine Einschätzung. Die Sorge, dass ich mit Kind ausrutschte und sie dadurch untertauche, hat mein Mann tatsächlich auch. Mir geht es grundsätzlich (auch an Land) so, dass ich mich mit Kind im Tuch viel sicherer fühle als mit Kind auf dem Arm. Dass sie sich im Wasser zunehmend selbst bewegen will, vermute ich auch. Ich würde vor allem die Umkleide- und Duschsituation für mich gern stressfreier gestalten.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von KaLotta »

Reicht mir eine "echte" 5 mit 4,20m für Wickelkreuztrage und DH? Ich bin mit einer etwas längeren 5 sogar bis Mitte der Schwangerschaft hingekommen mit 3jähriger, die war allerdings auch 4,80. Unschwanger und etwas leergetrunken vom Baby sollte ich dann wieder auf Gr.36/38 kommen. Zumindest klappte das beim letzten Kind :mrgreen:
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Lösche Benutzer 23583

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Kann nur für die wxt sprechen: geht gut. Dh kann ich noch nicht.
Benutzeravatar
cheshirefitz
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 902
Registriert: 12.10.2013, 17:43
Wohnort: Wien

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von cheshirefitz »

4,80 ist aber auch eine 6 mit Überlänge ;)

Ich denke es kommt aber aufs Tuch an. Ich hab eine dünne 5 mit Seide, da geht das. Mit einem dicken Tuch wird es eher schwer werden. Um welches Tuch geht es denn?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

KaLotta, ich hab ja gerade eine 5 gekauft. Ich hab es noch nicht nachgemessen. Kann ich aber bei Gelegenheit machen. Muss nur das Maßband finden ... Ich bin 1,65 m und trage Gr. 38. WXT und Annes Front Carry gehen. Es bleibt jedoch nicht allzu viel Tuch übrig. Der Knoten ist aber noch nicht auf der Schräge. DH hab ich noch nicht getestet, da das Baby noch zu klein ist. Ich denke mit dem richtigen Finish müsste es gehen. Bei wrap you in love hab ich eine Variante mit einem Ring-Finish und 5er gesehen. TAS geht bestimmt auch.
Vermutlich kommt es aber auch auf das Tuch an. Ich hab bei gleich langen, aber unterschiedlich dicken Tüchern oft erhebliche Unterschiede, was geht oder nicht.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von KaLotta »

Danke für eure Infos (und ches, ja , ich muss nachmessen, das kann so nicht stimmen). Meine andere 5 ist etwa 4,30, damit kam ich unschwanger mit großem Tragling auch hin.
TAS ist nicht so meins, aber kleinere Ringe für ein Finish wollt ich eh mal ausprobieren. Große fand ich nicht soo doll.
Es ist ein eher dünnes Duch, die DenimDots von Pollora.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Louet »

Weiß jemand, ob die Vögel auf dem Oscha Gruidae Laeticia nun Störche, Kraniche oder was ganz anderes sind? :lol:
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23205
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Cryptomon »

Die Kraniche (Gruidae) sind eine Familie aus der Ordnung der Kranichvögel (Gruiformes).
;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Kraniche
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Louet »

Ach guck! Auf die Idee, das vom Namen abzuleiten, bin ich noch gar nicht gekommen! :oops:
Vielen Dank! :-D
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“