Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von IdieNubren »

Ich komme mir zwar irgendwie vor als würde ich nach der Sprachqualität des Nokia 3210 fragen aber hier dennoch meine Frage: kann mir jemand was zu den Trageeigenschaften der Didymos Wellen sagen? Ich fande die schon immer schön, hatte aber dann zu oft gelesen dass sie nicht anfängertauglich sind. Überlege ob sie nicht dh geeignet wären...
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Frieda78 »

königsmadl hat geschrieben:Bri mir war bisher das Verständnis so, das das Geburtstuch das ist,in dem man zuerst getragen hat.

Frage, da ich den TH-selfmade-Strang nicht finde: wo bezieht ihr die Gurte und D-Ringe? Die vor Ort gekauften Gurte flutschen einfaach so durch die D-Ringe durch. So schade, jetzt kann ich den Onbu leider nicht testen.
Ich schick Dir mal einen Link, vielleicht findest Du dort das richtige.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3933
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von königsmadl »

Danke
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von KaLotta »

IdieNubren hat geschrieben:Ich komme mir zwar irgendwie vor als würde ich nach der Sprachqualität des Nokia 3210 fragen aber hier dennoch meine Frage: kann mir jemand was zu den Trageeigenschaften der Didymos Wellen sagen? Ich fande die schon immer schön, hatte aber dann zu oft gelesen dass sie nicht anfängertauglich sind. Überlege ob sie nicht dh geeignet wären...
Hast du hier schonmal im Forum über die Suchfunktion geschaut? Im Tuchtauschthread habe ich auf die Schnelle gesehen, dass dort auch welche drin stehen, die könntest du ja evtl. mal zum Testen beurlauben?
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Schokoflocke »

Ich habe keins getestet, aber ich kann mir die gut für einen DH vorstellen. Warum auch nicht?
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von IdieNubren »

Ich hatte vorher schon gesucht, eher vergeblich, jetzt nochmal und ich hab sogar nen extra Thread zu den "schwierigen wellentücher" gefunden. Eine schrieb sie fand es bei DH schwierig da die Bahnen nicht übereinander gleiten.
Ich werde es einfach testen müssen. Das Tuch hab ich schwanger immer angeschmachtet und es mir aber nicht schenken lassen weil ich dann doch verunsichert war. Jetzt naht der 1. Geburtstag und der Wunsch es doch zu haben, ist plötzlich groß :D
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1323
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Was heißt denn "FIDL" unter Verkaufposts?
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Abby82
hat viel zu erzählen
Beiträge: 209
Registriert: 18.04.2014, 19:26
Wohnort: Luxemburg

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Abby82 »

FIDL heißt glaub ich Feedback in der Liste(Linkliste oder so, also in der Datei) und gibt es meines Wissens nach nur in der HATTA auf FB [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
LG aus Luxemburg
M mit Sonnenschein 01/14 und Mini 05/16
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1323
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Ah, danke!
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

Ich denke über die Anschaffung eines Badeslings nach und hatte dazu “drüben“ im Trageforum schon gefragt. Ich zitiere mal ...
posy hat geschrieben:
AllerLiebst hat geschrieben:Gibt es bei den Badeslings Qualitätsunterschiede? Hier im Forum lese ich oft von MaM. Bei Eka finde ich hauptsächlich günstige von kiskise und teure von kokadi. Ich möchte ihn für Schwimmbad/See-Besuche mit beiden Kindern nutzen. Er sollte nicht nur im Wasser, sondern auch für die Wege von einen Becken zum anderen bzw. zur Umkleide und zum Duschen funktionieren. Das Baby ist aktuell sechs Monate und wiegt vermutlich irgendwas um sieben oder acht Kilo.
Ja, da gibt es Qualitätsunterschiede. Aber ich kann da keine Hitliste abgeben, weil ich die nicht im ernstfall getestet habe. Vielleicht besser eine Frage für den Kaffeeklatsch?
Habt ihr Erfahrung mit den verschiedenen Firmen? Tipps oder Warnungen?


Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“