Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Frieda78 »

Ich empfehle die Variante: eine zu große Sweatjacke, Weste oder oder oder kaufen und drüber ziehen.
Oder eine günstige Sweatjacke kaufen und selbst einen Einsatz hinten einnähen?
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 17.05.2013, 18:24

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Helenchen »

Ich habe eine Fleecejacke von Agnes h die ich für den Übergang super finde. Für vorne und hinten tragen geeignet. Gibt's auch als swestjacke meine ich.
Ich habe zb keine Wintertragejacke sondern kombiniere fleece und softshelljacke wenn es richtig kalt wird

[emoji70]9/2012[emoji72]2/2015[emoji214]7/2017
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 463
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Favsea »

Ich unterschreibe bei Frieda. Hier tut eine etwas größere Fleecejacke gute Dienste derzeit. Habe eine recht dünne von Aldi von meinem Mann, die mir auch am Ende der Schwangerschaft gut gepasst hat und die ist schnell an und wieder ausgezogen, braucht wenig Platz und ist pflegeleicht. Bei Bedarf kommt noch das Regencover drüber und gut ist.
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AllerLiebst »

Ich trage bei der aktuellen Witterung meist normale Wickeljacken (am liebsten aus Wolle). Wenn man einigermaßen hoch bindet, geht das recht gut. Ein großes Wolltuch finde ich auch praktisch.

Mobil unterwegs mit Pünktchen (11/2016) im Tuch und Knöpfchen (05/2013) an der Hand.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3534
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Myla »

Sanili, Shirt hatte ich schon nur drunter. Und ja, das ist auch meine bevorzugte Methode, aber der Mantel ist auch immer Gewicht, wenn ich mich dann entscheide ihn auszuziehen muss ich ihn ja immer noch tragen.

IdieNubren, danke für das Angebot, ich schaue mir die AngelWings-Sachen gerade an.

Frieda, ich hatte auch schon überlegt, selbst zu schneiden/zu nähen, mein Zeitplan würde kaufen aber grade bevorzugen ;-)

Helenchen, Softshell ist bei mir so ein unglaublich schwieriges Material. Ich habe das mehrfach versucht, weil ich auch Freundinnen habe, für die es DAS Material ist... aber Softshell passt bei mir bei einer Temperatur. Ist es mir nur etwas zu warm, schwitze ich drunter und ist es zu kalt, friere ich unter Softshell dermaßen schnell.... es ist einfach nicht "mein" Material scheint mir.

Favsea, ich müsste halt schneiden, sonst habe ich fürchte ich keine Möglichkeit es vorne zuzukriegen. Ich teste das aber morgen nochmal mit der Jacke von meinem Mann, ich fürchte nur, der ist zwar in der Höhe höher, aber mein Brustumfang ist größer als seiner.

Allerliebst, hm Wickeljacke... ich hab da irgendwo so eine offene Jacke, bei der ich mir vorstellen könnte, dass es passt und zur Not auch noch übereinanderzuschlagen geht. Da geh ich morgen mal wühlen... die verlege ich nur ständig, mein Mann macht schon Witze, wenn ich mal wieder frage, ob jemand die Jacke gesehen hat. Relativ hoch binden tue ich nämlich sowieso, das macht die Kapuze auch so störend.

Ich werde wohl mal die Jacke von Froggy Style testen. Die ist Angel Wings sehr ähnlich und auf Nachfrage können sie mir ein Modell ohne Kapuze nähen. Und die Farbe gefällt mir :-) Ich hoffe sie kommt noch vor dem Urlaub, ich kann dann berichten :-) Danke euch!
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
gertraudanna
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2016, 03:41
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von gertraudanna »

Hallo,

Jemand von euch Erfahrung mit Modal bei TT?

Grüße. [emoji4]


Motte *09/2017 [emoji64]
Gesendet mit Tapatalk
Bild

mit Motte (*09/16), Riesenschnauzer (*02/16) und meinen Mann immer auf der Suche nach Abenteuern.
Lizzie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 328
Registriert: 04.03.2017, 11:03

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lizzie »

Ich habe gerade ein DD Indio/Prima mit Leinen und Hanf auf UMKO hier. Beim ersten Anfassen und Überprüfen ist mir aufgefallen, dass es knarzt, wenn man daran zieht (wollte es nur glattziehen). Ist das normal bei Hanf? Hatte noch nie ein Tuch mit Hanf, daher weiß ich nicht, ob das typisch oder eher seltsam ist. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Kalimera »

Meine Hanftücher haben nie geknarzt und tun es auch heute nicht. Allerdings hatte ich mal ein Oscha mit Leinen/Hanf/BW da, bei dem es trotz wässern und dampfbügeln auch ganz schlimm war *kopfkratz* kam mir komisch vor und ich hab's dann weiterverkauft.
💙06/16 💙11/19
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Lizzie, sowas hat schonmal wer über Hanf geschrieben. Aber wer das war weiss ich nicht mehr.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lizzie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 328
Registriert: 04.03.2017, 11:03

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lizzie »

Das Tuch an sich gefällt mir total gut, aber dieses Geräusch... Klingt irgendwie, als ob da gleich was kaputt geht?! Hmm, vielleicht sollte ich mal bei Didymos nachfragen ob das normal ist.
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“