Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3545
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Myla »

Breite Träger hat meine schon. Rucksack hab ich echt die Befürchtung, ich rempel dauernd was um (ich bin manchmal ziemlich schusselig...). Naja, wir testen heute nochmal aus und schauen dann.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Lösche Benutzer 23583

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ich besitze zwei Tragetücher. Einmal (Kokadi) 290g/m2 und 100% Baumwolle einmal 250g/m2 und ein weiteres Tuch (Oscha) 38% organic combed cotton, 17% organic linen, 22% wild silk. 22% cotton, approx. 252gsm.

Ich trage beide gerne. Im Kokadi hatte ich noch nie Ermüdungserscheinungen oder gar Schmerzen. Es ist super bequem und ich mag es total gerne. Im Oscha wird mir mein elf Wochen alter Sohn aber schon mal schwer, wenn ich nicht aufpassen wie das Tuch liegt zieht es an den Schultern.

Nun möchte ich einen Ring Sling und schaue mich gerade um, was es so alles gibt. Die DydiSlings sind alle um die 200gsm - reicht das aus oder sollte ich aufgrund meiner Präferenz für das Kokadi Tuch doch eher was schwereren suchen und gibt's das überhaupt?

Ihr merkt, ich kenne mich noch nicht gut aus.
Lösche Benutzer 23583

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ok. Es gibt sie auch schwerer.

Also frage ich mal so: macht das Sinn beim Sling auch was schwereres zu wählen?
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7751
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Kirschquark »

Wo ist der Pollora-Shop? Heißen sie jetzt anders?
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

ElmRose, ich würde vor allem auch aufs Material schauen. Aber das lässt sich generell nicht sagen. Hast du bestimmte im Auge?

Kirschquark, vor kurzem schrieb jmd über Pollora. Das alles mit einem mal offline ist. Schau mal hier.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7751
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Kirschquark »

Och nöö. Wie doof.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Lösche Benutzer 23583

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

koalina hat geschrieben:ElmRose, ich würde vor allem auch aufs Material schauen. Aber das lässt sich generell nicht sagen. Hast du bestimmte im Auge?
Nein, es gibt so unendlich viele. -.-
Da ich im Moment sehr viel Geld für Tuch und Stoffwindeln ausgegeben habe, sollte es nicht so sehr teuer sein. Das ist alles. Und nicht lila oder blau.
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1330
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Hast du dich schon auf eine Marke festgelegt? Sonst ist das wirklich ganz schön viel Auswahl. :shock:
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

ElmRose, das ist dann wirklich nicht so einfach dir was zu empfehlen. Ich mag z.B. meinen Sling von Natibaby mit Leinen sehr gern auch für schwere Babys. Anfangs war er sehr steif ist nun butterweich. Schau einfach mal was dir gefällt und setze ein Preislimit. Für die KK bist du noch nicht lang genug dabei. Evtl e bay k leinanzeigen oder F B ? Eher einfarbig, geometrisch, Muster? In welche Farbrichtung? Wie viel magst du ausgeben?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 23583

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ich hab mich jetzt mal umgesehen und mir gefallen

- Girasol Turmalin
- DidySling Ellipsen
- DidySling Lisca Minos

Bei allen dreien habe ich jedoch die Befürchtung, dass es mir zu dünn wird. Die sind ja alle um die 200gms und ich mag die 290gsm egtl sehr gerne.

Würde mir da nicht super schnell alles weh tun?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“