Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Und ich meinte natürlich >10 kg :roll:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1435
Registriert: 24.02.2010, 09:55
Wohnort: Im schönen Süden Deutschlands

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von 2girls5boys »

Lothlorine hat geschrieben:Guten Abend ihr lieben Attas, ich brauche mal einen kurzen Rat: Ich habe mich endlich beim zweiten Kind an den Rucksack getraut, komme aber hierbei mit meinem Yaro La Vita Leinen nicht klar, es drückt auf die Schultern, ist wulstig und ich kann es nicht so gut festziehen. Nun suche ich ein brockentaugliches Tuch, das sich gut als Rucksack binden lässt, rucksackanfängertauglich sozusagen. Leo wurde mir schon mehrfach empfohlen. Liebäuglen tu ich mehr mit den bunten Tüchern, ein Wunderland zum Beispiel oder ein DIdymos Aurora oder Borea oder ein Girasol Light Rainbow. Ob ich mich an Yaro nochmal traue weiß ich nicht, da gefallen mir die Elephants oder das autumn rainbow.
Ich habe jetzt schon so viel über Webart, Flächengewicht etc. gelesen, auch viele Threads zur Brockentauglichkeit und komme zu dem Schluss, dass es letztendlich vom speziellen Tuch abhängt. Daher freue ich mich über euer Schwarmwissen! Könnt ihr eins von den genannten empfehlen oder ein anderes in dem Preisrahmen bis 100 Euro für ein 4er?
Ja ... den Robert mit Leinen, ein wunderbares DD Tuch, tolles Hellblau und auf der grauen Seiten ein genialer Schimmer.....bindet sich wie von "selber"...leider nicht bunt.

Die Girasol Amitolas finde ich auch immer toll, als Kreuzköper, normale Version....
aber generell ist es natürlich auch immer das persönliche Empfinden...
und ich unterschreibe bei Frieda und koalina
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Zööö »

Also ich fand mein natibaby Triangle rainbow toll. Ist auch schön bunt
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
lothlorine1
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 07.04.2016, 23:37

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von lothlorine1 »

Danke für eure Tipps. Die schaue ich mir mal an. Also der Tragling wiegt demnächst 9 kg schätze ich, es sollte schon für über 10 kg geeignet sein. Wir haben ein Lisca Lenz für die WKT, das lässt sich super binden, aber leiert denke ich ab einem gewissen Gewicht aus. Für einen Rucksack ist es eh zu lang. @Frieda: das Yaro Leinen habe ich seit Sommer, es wurde noch nicht richtig eingetragen, aber wir haben es schon geflochten, durch Stuhllehnen gezogen etc. Ich komme glaube ich nicht klar, weil es sich gar nicht so festziehen lässt wie das Lisca, also so elastisch ist.
Hat jemand eine Idee, ob das Kokadi Wunderland was taugt für meine Zwecke, darin hätte ich mich total verguckt, in das David, die Marie und der Nils sind ja nicht zu bezahlen...

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von IdieNubren »

ich hab meinen hoppediz jaquard ring sling verkauft, Da ich ihn Total unbequem fand, einschnürrend, wenn nichtig fest gezogen hat das Kind (8 kg) rumgemäkelt, für arme raus war er mir zu dünn und instabil. Ich finde aber einen Ring sling vom Prinzip praktisch, nur welcher ist geeignet für ne zweite Chance?
Ein Girasol mit streifen würde mir gefallen, storchenwiege Leo wird ja oft empfohlen. Oder doch irgendwas ausgefallenes - bei eka gibt's z.B. Einen von honeycomb loom, oder gleich bei Oscha oder Baie weitermachen?

Oder in kurz: kann ich was bei den genannten Marken "falsch" machen oder ist davon auszugehen dass ein ring sling von denen bequemer ist als mein hoppe? (Wahrscheinlich hilft nur testen...)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1329
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Nur ganz kurz: hört sich alles gut an.
Bei Girasol würde ich an deiner Stelle double weft (also dicker) bevorzugen. Storchrnwiege ist auch ganz gut. Bei Baie gibt es unterschiedliche Webarten, die unterschiedliche weich und stabil sind. Bei Oscha musst du auch auf das Material schauen. Bei beidem kannst du am besten in den entsprechenden Threads fragen, wenn es konkreter wird.
The Honeycomb Loom habe ich auch vor kurzem gekauft, kann ich auch empfehlen, braucht kaum eingetragen zu werden, ist schön weich und stabil.

Kannst du also alles machen, sind alle gut. Der Rest ist Geschmackssache.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Unseren Gira sling (primavera DK) finde ich nur bedingt geeignet für das Gewicht. Wenn dann eher Double weft. Aus demselben Grund ist auch ein Gira Sling schon wieder ausgezogen obschon ich ihn schön fand ...
Leos sollen Allrounder sein, ich hatte aber noch keinen.
Frage sonst konkret in den jeweiligen Themen nach (Baie und Oscha z.B.). DD hat auch schöne Slings wie viele weitere Firmen...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von IdieNubren »

Danke ihr zwei! Das hilft mir weiter, das girasol kommt dann wohl auf die wunschliste für's zweite. Entweder ich geb nen gebrauchten leo die Chance oder warte bis mir ein eingekuscheltes über den weg läuft das ich unbedingt haben will. Und um das honeycomb schleiche ich noch ein bisschen rum und so lange übe ich mich in der hüftschlinge. Februar wird schon ein teurer Monat, vielleicht hat der Osterhase dann was dabei ;)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
nifty
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2016, 08:16

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von nifty »

Macht denn ein Girasol TT in Fischgratwebung (also ca. 210g/m2) für ein 9kg+ Baby überhaupt Sinn? Hätte mich in eines verguckt, zweifle aber am Komfort :? Selbst mehrlagig gebunden befürchte ich, dass es einschneiden könnte...
unterwegs mit der Großen (03/16) und der Kleinen (02/21)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

nifty hat geschrieben:Macht denn ein Girasol TT in Fischgratwebung (also ca. 210g/m2) für ein 9kg+ Baby überhaupt Sinn? Hätte mich in eines verguckt, zweifle aber am Komfort :? Selbst mehrlagig gebunden befürchte ich, dass es einschneiden könnte...
Welches ist es konkret? Mehrlagig sollte das gehen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“