Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1330
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Drin lassen. Jetzt ist sie in der Regel nur im Sling (und läuft selber), da will sie meistens lieber neben mir sitzen.
Warum willst du dein Kind rausnehmen?
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Zööö »

Ich finde sitzen mir Kind auf dem Rücken nicht so gemütlich, stelle mir es aber auch doof vor, wenn sie auf dem Schoß is, vor allem dann wieder einzupacken. Je nachdem ob ich Zug oder Straßenbahn fahr (bin mir mit der Verbindung noch nicht sicher)
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Benutzeravatar
cheshirefitz
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 902
Registriert: 12.10.2013, 17:43
Wohnort: Wien

Re: RE: Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von cheshirefitz »

Bärin hat geschrieben:
koalina hat geschrieben:Bärin frag mal ches. Aber mir ist so als sei es neu biestig.
Ok, danke. Biestig mag ich :)
Sorry, zu lange nicht reingeschaut.

Ich denke es sollte schon stabil genug für ein größeres Kind sein. Ich kann aber er hat nicht tragen, da tut mir alles weh. Egal bei welchem Tuch :D

Es braucht aber definitiv viel Liebe, es ist eher steif und Sandpapierartig anfangs.

Aber so schön!! Nimm es auf jeden Fall.
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1330
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Ah, auf dem Rücken! Ich pack sie da nicht aus aber ich fahre auch nicht lange. Wenn ich länger fahren würde, würde ich sie ausbinden, danach aber eher nicht wieder auf den Rücken, das mache ich draußen immer noch nicht gerne, trage aber eh selten unterwegs auf dem Rücken.
Ich weiß, nicht sehr hilfreich :mrgreen:
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von travelmate »

Bei kurzen Strecken drin lassen, sofern es die Laune des Traglings zulässt. Der beschwert sich nämlich schnell mal, wenn ich mich nicht mehr bewege.
Und bei längeren Strecken so ab 20 min rausnehmen.
Mit Kind auf dem Rücken setze ich mich nur bei viel Platz hin. Sonst stehe ich einfach.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von LilyGreen »

Mein tragling rastet in der bahn aus, wenn ich sie nicht rausnehme :roll:
Ich habe da sozusagen keine wahl.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Bärin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 309
Registriert: 13.11.2016, 13:50

Re: RE: Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bärin »

cheshirefitz hat geschrieben:
Bärin hat geschrieben:
koalina hat geschrieben:Bärin frag mal ches. Aber mir ist so als sei es neu biestig.
Ok, danke. Biestig mag ich :)
Sorry, zu lange nicht reingeschaut.

Ich denke es sollte schon stabil genug für ein größeres Kind sein. Ich kann aber er hat nicht tragen, da tut mir alles weh. Egal bei welchem Tuch :D

Es braucht aber definitiv viel Liebe, es ist eher steif und Sandpapierartig anfangs.

Aber so schön!! Nimm es auf jeden Fall.
Ah danke, bin immer noch am hin und her überlegen, deswegen hatte ich noch nicht weiter geschrieben.

Und da es hier gerade Thema ist: Ich brauch einfach ne flexible 4 wenn ich mit dem Bus unterwegs bin, mit der ich schnell auf dem Rücken oder Seite binden kann und wenn es sein muss auch mal vorne. ER mag ich eigentlich auch nur tibetanisch abgeschlossen, hab aber noch ne andere Variante für mich entdeckt die auch mit ner 4 geht und die ich bequemer abschließen kann, heißt glaube ich Sbcc.
Überlege halt ob ich mir als Arbeitstier wirklich so ein teures Tuch holen will. Biestig macht mir nix aus, trag ich gerne ein. Bin die ganze Zeit schon am stöbern, kann mich aber nicht 100%ig entscheiden.
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Bärin, mein Arbeitstier ist ein linuschka und ein caira. Beide alles andere als billig aber dafür echt bequem :wink:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Bärin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 309
Registriert: 13.11.2016, 13:50

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bärin »

Könnte es sogar ins Budget einbauen, ist für mich aber trotzdem viel Geld, dass ich nicht locker flockig ausgeben kann/will.

Das Wywh ist aber auch sooo schön und mal was ganz anderes *seufz+grübel*
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
Benutzeravatar
cheshirefitz
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 902
Registriert: 12.10.2013, 17:43
Wohnort: Wien

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von cheshirefitz »

Ich verstehe. Ich finde das wywh eignet sich gut für draußen binden, weil es so bunt und vielfältig ist. Ich hatte es als einziges Tuch im Urlaub mit. Flecken sieht man da drauf gar nicht.
Außerdem ist es als baumwolltuch schnell Mal in der Waschmaschine. Es ist außerdem sehr fest gewebt und neigt überhaupt nicht zu fadenziehern.
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“