Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Fernweh hat geschrieben: 18.01.2018, 17:04 Sie lernt seit kurzer Zeit das freie Gehen. Kann das mit dem zusammenhängen? Und noch viel wichtiger, kann das wieder besser werden?
War hier beim krümel genauso. Und wurde wieder besser. Und wie Frieda schrieb, sauber festziehen. Vernachlässige ich immer mal wieder :oops:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Fernweh »

Es ist schon wieder viel besser geworden :)
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Fernweh hat geschrieben: 20.02.2018, 17:37 Es ist schon wieder viel besser geworden :)
Super!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Kalimera »

Kokadi Oldschool Monochrom: als neugekauftes Tragetuch für eine Anfängerin mit Neugeborenem geeignet?

Eine Freundin hat sich in das Tuch verliebt (nachdem ich ihr zu Didymos Lisca oder Prima als NG-Tücher geraten habe :lol:), aber ich habe noch nie ein Kokadi in der Hand gehabt.
💙06/16 💙11/19
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Kalimera frag mal lupiwo. Ich meine sie hat eines.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Linnunrata »

Frieda78 hat geschrieben: 20.02.2018, 13:35 Ich würde behaupten, dass Fischgrat eventuell sogar stabiler als Kreuzköper ist. Grundsätzlich glaube ich, dass es bei Tragen auch eher eine untergeordnete Rolle spielt, wie stabil das verwendete Tuch ist, da das Rückenteil doppellagig ist.

Cover: es gibt Regencover.
Die Trage ist angekommen. Ich habe zwar keinen direkten Vergleich, aber es fühlt sich stabil an. :)
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Yelma »

Ich will mir ein Rucksacktuch kaufen, ich bräuchte mal Entscheidungshilfe.

Aktuell hab ich ein Hoppediz und ein Lotties aber irgendwie ist es mir auf den Schultern bisschen unbequem ... und zu lang.

Mein Baby ist eher von der sehr zarten Sorte, wiegt mit 7 Monaten 7kg, wird nicht viel getragen, aber wenn, dann lang. Also sie macht keine Schläfchen im Tuch mehr aber wenn ich wandern gehe wird sie dann gleich mal stundenlang getragen. Ansonsten vielleicht täglich ne Stunde zum spazieren gehen. Ich bin klein und schmal und hab keine Rücken/Schulterprobleme
Ich lande immer wieder bei Yaro (weil günstig) und hab da drei Tücher ins Auge gefasst

https://helden-tragen.de/epages/f4b75e5 ... ucts/82253 das hat ein mega Flächengewicht, ich vermute das ist sehr schulterfreundlich - jemand Erfahrung ob sich das noch halbwegs gut binden lässt?
https://helden-tragen.de/epages/f4b75e5 ... ucts/82144 das wäre vermutlich die Vernunftentscheidung, aber ich finds nur mäßig schick
https://helden-tragen.de/epages/f4b75e5 ... ucts/82037 das will der kleine Nerd in mir haben, find ich schön. Aber hm, ist das vielleicht bisschen zu leicht?
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Yelma frage mal im yaro Thread.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von travelmate »

Ich habe bei dem Gewicht des Traglings zu gleichem Zweck (Wandern) gerne ein Baie Herringbone getragen mit 100% Baumwolle. Sehr bequem, gut zu binden, Easy-Care, sowohl ein- als auch zweilagig passend (ER und HJBC).
Jetzt bei 11kg+ ist es mit allerdings für längere Strecken zu dünn.
Zu deinen Yaros kann ich nichts sagen, da habe ich nichts Vergleichbares.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
Agnodike
gehört zum Inventar
Beiträge: 446
Registriert: 14.03.2014, 11:23

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Agnodike »

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem Neugeborenentuch. Einige Threads habe ich schon quer gelesen und habe deshalb einige Tücher in die Auswahl aufnehmen können. Vielleicht könnt ihr ja etwas zu dem ein oder anderen Tuch sagen, vielleicht ist ja auch schon das ultimative Neugeborenentuch dabei:

DD Prima Aurora
DD Lisca Himbeer
DD Goldflammen Seide
DD Prima Sole occidente
DD Lisca viola
DD Lisca minos

und

Oscha roses vanilla

Vielen Dank.
mit Sommerkind (08/2007), Herbstkind (09/2013) und Frühlingskind (05/2018) sowie den Beschützersternchen (07/15) & (05/16) & (10/16)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“