Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
KuchenStueck
hat viel zu erzählen
Beiträge: 179
Registriert: 13.01.2017, 11:51

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von KuchenStueck »

Hätte ja sein können, dass jemand sagt "So ein dickeres Tuch ist schon schön und total bequem, aber ehrlich gesagt habe ich mein Kind ab Laufalter immer nur noch so kurze Strecken getragen, dass das nicht so einen Unterschied gemacht hat." Also rein theoretisch. Dass ich das Tuch haben möchte (weil ich es schön finde und schöne Dinge mag), ist ja eine Sache. Aber wenn es dann nur im Schrank liegt, dann ist das auch schade und ich hätte mit dem Geld was nützlicheres machen können.
-
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Fernweh »

Mein Kind nimmt momentan nur wenig zu, wird aber gefühlt jeden Tag schwerer. Kennt ihr das? Woran liegt das?

Die letzten Tage ist es recht unangenehm im RS zu tragen, ich bin das so gar nicht gewöhnt.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Fast eher eine Frage für das Trageforum...

Das kann daran liegen, dass dein Kind motorisch einen Sprung gemacht hat und dadurch anders im Tuch sitzt oder sich bewegt.
Vielleicht hast du auch flott gebunden und nicht so präzise wie sonst und daher fühlt es sich schwerer an.
Oder du bist einfach gerade etwas geschafft und spürst daher die Belastung mehr als sonst. Oder...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Fernweh »

Danke, posy! Ich hatte eh überlegt, wo es am ehesten hinpasst..

Sie lernt seit kurzer Zeit das freie Gehen. Kann das mit dem zusammenhängen? Und noch viel wichtiger, kann das wieder besser werden?

Es ist momentan sehr anstrengend, da ich recht viel im Ringsling trage und er in unserem Alltag wirklich wichtig ist.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Frieda78 »

Ich hab das Problem immer, wenn ich nicht wirklich sauber den Sling festziehe. Und wenn das Kleinkind einschläft und wie ein nasser Sack an mir hängt. Weil seine Körperspannung dann einfach nicht vorhanden ist.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Fernweh »

Beim Schlafen ist es momentan sogar besser. Wobei ich mich dann aber rasch hinsetze ;)
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Vielleicht was anderes binden? 'Coolest Hip Cross Carry' finde ich z.B. praktisch, weil auch rein/raus gut geht.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Linnunrata »

Welches Tragecover ist am besten zum Rückentragen geeignet? Bisher habe ich vorne getragen und eine Jackenerweiterung plus bei sehr kaltem Wetter so ein MaM Cold Weather Insert (vor allem für meinen Brustbereich angeschafft - hatte einen fiesen Husten durch die zugige Lücke dort). Das Ding alleine ist aber nicht wetterfest. Was passt da als zusätzliche Schicht drüber?
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Linnunrata »

Oh, direkt noch eine Frage: Wie wirkt sich die Webart beim Mysol auf die Trageeigenschaften aus? Ich frage, weil ich den gern im schwarzen Fischgrat bestellen würde. Stützt das ein schwereres Kind so gut wie ein Kreuzkörper? Ich möchte die Trage gerne eine Weile nutzen.

(Hab leider keine Möglichkeit gefunden den vorherigen Eintrag zu ergänzen. Mag eigentlich keine Selbstgespräche führen :D )
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Frieda78 »

Ich würde behaupten, dass Fischgrat eventuell sogar stabiler als Kreuzköper ist. Grundsätzlich glaube ich, dass es bei Tragen auch eher eine untergeordnete Rolle spielt, wie stabil das verwendete Tuch ist, da das Rückenteil doppellagig ist.

Cover: es gibt Regencover.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“