Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Fullbuckle von Labellos?
Kann mann die mit anderen Fullbuckeln vergleichen, mit welcher? Also vom tragekomfort?
Oder kann mann die garnicht vergleichen weil alles individuell?
Vielen Dank

LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3537
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Myla »

Was ist denn der Vorteil der schrägen Kante beim Sling? Beim TT verstehe ich es, weil es sich einfacher knotet. Fällt der Sling geschrägt schöner?
Ich überlege aktuell wie ich meinen Nähen mag. Auch farblich: Gekippt die braune Seite außen? Oder doch braun auf der Schulter, türkis am Kind und dem Teil der rumterhängt wäre dann ja wieder braun außen... Bin etwas unschlüssig grade. Bild

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
meikili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 697
Registriert: 10.12.2013, 13:29
Wohnort: Allgäu

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von meikili »

Oscha hat die Kante gerade und nicht schräg. Ich mag das lieber.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3537
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Myla »

Gut dann lass ich sie einfach mal grade, wenns mir nicht liegt, kann ich ja immer noch nachträglich schrägen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lina13 »

Denkt ihr ein Sking verkauft sich besser als ein 2er Tuch?
Ich überlege nämlich mein HB Earthsong zu verslingen (jetzt hätte ich fast verSCHlingen geschrieben :D)

Vielleicht probier ich mal eine Hybrid Schulter oder Floating Shoulder aus...
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1323
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Jolina »

Vom Gefühl her würde ich sagen, ja. Ich würde auch eher einen Sling als ein 2er kaufen. Ich glaube es gibt nicht so viele Leute, die Shortie-Bindeweisen mögen. Aber es ist schwierig einzuschätzen, 2er und 3er Tücher sieht man weniger.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Lösche Benutzer 23583

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

da ich meinen hb sling liebe, aber mit nem 2er nix anfangen könnte, sage ich mal verslingen!
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Lina13 »

Dann werd ich das wohl machen...
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Benutzeravatar
cheshirefitz
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 902
Registriert: 12.10.2013, 17:43
Wohnort: Wien

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von cheshirefitz »

Oder dann wieder selber tragen ;)

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von catmastah »

Ich denke auch verslingen, testen, neu verlieben ;)
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“