Nona Woven

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Nona Woven

Beitrag von koalina »

Mit steiferen Tüchern kommt man mit Übung besser klar. Als Brocken habe ich meinen Kleinen ab 9 kg gesehen bzw. ab da wurden mir manche Tücher zu dünn. DD Indios sind sehr verschieden aber allesamt für Minis geeignet. Sie sind so unterschiedlich wie ihre Farben, frag da besser konkreter nach. Leo hatte ich noch nicht soll aber gut für Anfänger sein. Mein erstes Tuch waren DD Ellipsen Natur, schön weich und genau richtig für den Krümel als Neugeborenen.

Wir haben grad den Nonasling von lupiwo hier. Das ist ein echtes Brett. Noch keines meiner Tücher war jemals so steif. Da würde ich niemals ein Neugeborenes drin tragen wollen.

Generell würde ich zu einem eingetragenen Tuch raten, so sparst du dir diese Arbeit :mrgreen:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 944
Registriert: 22.11.2013, 08:00
Wohnort: Nähe Trier

Re: Nona Woven

Beitrag von lupiwo »

Koalina ist er schon weicher geworden?
Ich hab ihn eigentlich schon abgeschrieben bzw fehlt mir einfach der willige Tragling um ihn weich zu bekommen.

Ein Neugeborenes würde ich da auch niemals rein packen. Auch in mein Nona Tuch nicht.

Da gibt es "bessere" bzw geeignetere Tücher.

Lg lupiwo mit Krümel (02/2014)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Nona Woven

Beitrag von NataschaZ »

Apropo Nona-Brett: Hattet ihr auch das Gefühl nach dem Waschen wieder von vorne anzufangen mit dem Eintragen?
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Nona Woven

Beitrag von Zweierlei »

Ich finde die Nona Tücher zwar wahnsinnig schön, aber wenns an zuverlässig binden und trage geht nehm ich automatisch wieder mein DD indio Ultra oder mein Yaro turtle, das finde ich, ist auch gut.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Nona Woven

Beitrag von koalina »

lupiwo hat geschrieben:Koalina ist er schon weicher geworden?
Ich hab ihn eigentlich schon abgeschrieben bzw fehlt mir einfach der willige Tragling um ihn weich zu bekommen.
Ich weiß nicht, aber mein Mann mag ihn. Er bekommt ihn sogar gelockert und fest gezogen. Aber er hat auch viel Kraft. Er mag ihn... nutzt derzeit nur den und den caira Sling. Der Murmel und Nati Hanf Sling sind ihm zu weich. Die haben wir innerhalb eines Jahres butterweich gekloppt. Ob der Nona jemals weich wird weiß ich nicht. Er ist seeehr hart.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
wompi
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 28.06.2012, 13:39
Wohnort: Lissabon und badisch Sibirien

Re: Nona Woven

Beitrag von wompi »

Hm... wird das Palmae denn nun weicher mit Gebrauch? Ich habe seit ein paar Tagen eins zuhause, aber das ist schon echt sehr rau. Und damit superschwierig zu binden, finde ich. Ich hatte vorm Bestellen den Review von 'keep calm and carry them' gelesen, und hatte den Eindruck dass es zwar schon dauert, aber mit der Zeit weicher wird... Sind die Yaro Tuecher denn allgemein weicher? Mein Kleiner ist 3 Monate alt und 7kg schwer, also kein Fliegengewicht mehr, aber auch noch kein Brocken :). Ich habe sonst noch ein Girasol Symphuo Toddler-weft (das ist superdick!), ein Didymos Lisa (das mir von der Farbe nie 100% gefallen hat, aber ich hab es damals guenstig gebraucht bekommen) und ein Didymos Labyrinth mit Leinen (inzwischen, beim dritten Kind superweich, aber auch superduenn!)

lassen sich die Yaro Turtle denn einfach binden? Beim Nona hab ich manchmal das Gefuehl ich lass es lieber daheim, weil ich das unterwegs dann nicht hinkriege damit (im review stand: 'velcros into place' - also passt wie Klettverschluss, und ich weiss jetzt auch was sie meinte!) weil es so wahnsinnig rau ist!
Eva mit micro (2011), nano (2013) und pico (2016)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Nona Woven

Beitrag von Zweierlei »

wompi hat geschrieben:
lassen sich die Yaro Turtle denn einfach binden? Beim Nona hab ich manchmal das Gefuehl ich lass es lieber daheim, weil ich das unterwegs dann nicht hinkriege damit (im review stand: 'velcros into place' - also passt wie Klettverschluss, und ich weiss jetzt auch was sie meinte!) weil es so wahnsinnig rau ist!
Ich habe ein Yaro Turtle Emerald und das lies sich von Anfang an gut binden, ich finde ähnlich wie mein Didymos Indio Ultra, und super schön ist es auch vom Muster her, obwohl es nur mein "unterwegs darf schlammig werden" Tuch ist.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Nona Woven

Beitrag von NataschaZ »

Mein Imagine ist momentan schön weich und gut zu binden, aber rau. Das Raue finde ich super, denn so bleibt der Beutel beim ER sehr stabil. Wir waren heute 4 h in der Stadt und Mausi bis auf das Frühstück die ganze Zeit auf dem Rücken, inkl. Nickerchen. Der ER war die ganze Zeit stabil und bequem. Ich musste nur zwischendurch auf der Schulter neu sortieren, aber das lag eher an meiner Bindefähigkeit und dass ich ohne Brustgurt gebunden habe.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
wompi
gut eingelebt
Beiträge: 26
Registriert: 28.06.2012, 13:39
Wohnort: Lissabon und badisch Sibirien

Re: Nona Woven

Beitrag von wompi »

hm, dann werde ich mal weiter ueben und tragen, und buegeln, und knoten ;)

Ich hoffe eben auf die eierlegende Wollmilchsau... weich und stabil, schoen rutschig zum binden, und dann mit Grip wenn der Sitz fertig ist, kleiner Knoten, schoen soll es sein und guenstig :)

Wenn jemand sowas findet: Bitte Bescheid geben!
Eva mit micro (2011), nano (2013) und pico (2016)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Nona Woven

Beitrag von koalina »

lupiwo hat geschrieben:Koalina ist er schon weicher geworden?
Ich hab ihn eigentlich schon abgeschrieben bzw fehlt mir einfach der willige Tragling um ihn weich zu bekommen.
Es ist kaum zu glauben, aber mein Mann bekommt den fest gezogen und mag ihn wirklich... *kopf schüttel*
Er wird nun vermutlich sogar mit uns in den Urlaub fahren :lol:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“