Nona Woven

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 892
Registriert: 22.10.2013, 01:42

Re: Nona Woven

Beitrag von Amygdala »

Julia82 hat geschrieben:Das ist schön.
Ich glaube so wirklich hab ich das noch nie irgendwo gesehen.Also Tragebilder :-)
Tragebilder eines schlecht gebundenen Rucksacks kann ich inzwischen liefern. Ich hatte es echt immer wieder vergessen.
Und ich muss meine Vermutung gerade rücken, es sei womöglich deutlich zahmer als das Tulip Dreams und ähnele eher dem Deep Sea.
Nein! Das kommt überhaupt nicht hin. Der Griff lässt das zwar vermuten, da es sich etwas glatter anfühlt - aber es ist ein Biest vor dem Herrn! Zäh und "strohig". Knoten sind eine echte Herausforderung. Da gleitet nix. Null. Wie Klett. Unglaublich!
Und was die anderen Nonas, die hier wohnen, alle nicht tun - es knittert! Es merkt sich Falten wie ein Leinentuch.

Ich mags aber trotzdem sehr. Es ist halt einfach wunderschön. Und wenn man es dann mal zurechtgewurschtelt hat, isses auch echt total bequem. Gründlich eingetragen müsste es halt werden.
CranberryChocolateFluff.jpg



Sanilii - das Ice Mint gefällt mir auch sehr gut. Und das Yaro interessiert mich jetzt irgendwie auch. Das scheint hübsch zu sein! Welches ist das?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Nona Woven

Beitrag von sanilii »

Hatte das gesehen und mich quasi verliebt, also das Nona, beim Yaro hab ich noch ewig über die Größe nachgedacht (und tus noch, teilweise). Ich nach dir dann gleich ein komplettes Bild. Heißen tut es Yaro Elvish Violet Aqua Green Tencel.

getapatalkt
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Nona Woven

Beitrag von sanilii »

Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Bärin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 309
Registriert: 13.11.2016, 13:50

Re: Nona Woven

Beitrag von Bärin »

Wie Klett, Amygdala? Wow, das schreckt mich jetzt doch ein bisschen ab.
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
Benutzeravatar
Julia82
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 28.12.2014, 16:41

Re: Nona Woven

Beitrag von Julia82 »

Ich hatte 3 nona hier und die sitzen halt wirklich,wenn sie gebunden wurden,da verrutschte nix.Sie brauchen einfach zeit zum eintragen.

Das nona imagine+ und splash elsa & lucas sollen zb weicher sein.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
Benutzeravatar
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 892
Registriert: 22.10.2013, 01:42

Re: Nona Woven

Beitrag von Amygdala »

Wow, das gefällt mir richtig gut! In welcher Länge hast Du es denn? Und ist das brockentauglich?


Bärin hat geschrieben:Wie Klett, Amygdala? Wow, das schreckt mich jetzt doch ein bisschen ab.
Ja, ganz extrem. Aber erst beim festziehen und knoten. So fasst es sich eigentlich recht zahm an und lässt das überhaupt nicht vermuten.



Julia82 hat geschrieben:Ich hatte 3 nona hier und die sitzen halt wirklich,wenn sie gebunden wurden,da verrutschte nix.Sie brauchen einfach zeit zum eintragen.

Das nona imagine+ und splash elsa & lucas sollen zb weicher sein.
Das haben sie in der Tat alle, die sie hier sind, gemeinsam; einmal gebunden sitzen sie bombenfest. Da rutscht nix weg und da leiert auch nichts. Und den zweiten Konten kann man sich auch sparen. Zudem sind sie irre bequem und lassen das Gewicht des Kindes verschwinden. Und grundsätzlich mag ich ja feste, etwas sturere Tücher total gern.
Allerdings ist das Chocolate Fluff das biestigste meiner Nonas. Hier wohnen ja ansonsten noch das Imagine Tulip Dreams, das Imagine Deep Sea und das Imagine Purple Thunder.
Das Tulip Dreams hab ich gewaschen und einige wenige Male gebunden - und schwupp war es ein ganz anderes Tuch.
Das Deep Sea habe ich bloß gewaschen und es kam schon ein völlig anderes Tuch aus der Maschine.
Beim Purple Thunder kann ich nichts genaues sagen - das habe ich gebraucht gekauft und weiß daher nicht, wieviel darin zuvor bereits getragen wurde.
Aber das Cranberry Chocolate Fluff ist echt stur, zäh und rau (beim binden, wohlgemerkt; wenn es gefalten da liegt, ist es glatt und absolut handzahm).
Bei dem Tuch kann ich verstehen, wenn manche Leute vorher scherzhaft sagten "Pass bloß auf, dass du dir beim knoten nicht die Hände aufreißt." ^^

Aber ich denke, es wird auch werden. Nur muss ich da - im Gegensatz zu den anderen 3 Nonas - was dran tun.
Macht aber nix. Ich mag das zickige Ding trotzdem! :mrgreen:
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Nona Woven

Beitrag von sanilii »

Ich habe eine 4 hier, gactionzwerg hat ne 7 in der KK. Hatte auch geschwankt ob ich nicht ne 7 will, es aber so jetzt als Känguruh-Übungstuch eingestuft erstmal. Und die 7 war eh größtenteils ausverkauft...

Zu den Trageeigenschaften kann ich wenig sagen, Tragling gibt's hier erst im April und Erfahrungen hab ich sonst ja auch keine. Aber wie gesagt actionzwerg und matje haben welche.

getapatalkt
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Julia82
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 28.12.2014, 16:41

Re: Nona Woven

Beitrag von Julia82 »

Das deep sea fand ich auch toll..das palmae hat mich viel arbeit gekostet :-) war dann auch super.Im vergleich zum deep sea war es noch ne ganze ecke schlimmer.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Nona Woven

Beitrag von sanilii »

Also die erste Begegnung mit der Kletteigenschaft des Nona hab ich gemacht, als ichs gestern gebügelt und dann gehäkelt hab. Das war Schwerstarbeit oO - naja bald icht das Kinderbettchen frei, da kann ichs dann durchziehen und drauf liegen und es wurschteln tu ich ja eh schon.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Bärin
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 309
Registriert: 13.11.2016, 13:50

Re: Nona Woven

Beitrag von Bärin »

Mein erstes Nona ist da, ein Juno. Zunächst war ich enttäuscht, auf den Bildern hatte es mir besser gefallen. Dann einen Rucksack gebunden und sofort verliebt, dieses Tuch bindet sich fast von alleine, das ist unfassbar. So stabil, man hat kaum was zum festziehen und braucht das auch nicht, für uns Das Rucksacktuch. Ich hab noch nicht so viel Routine beim Rucksack binden, wahrscheinlich weil ich bisher nicht das passende Tuch hatte, aber mit dem Tuch würde ich mich auch unterwegs einbinden trauen, einfach weil es so entgegen kommend ist. Gewaschen ist es schon, jetzt bin ich gespannt ob es sich eintragen lässt oder so ein Klopper bleibt.
Bärenjunge 03/16 & Babybär 06/18
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“