Nona Woven

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Julia82
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 28.12.2014, 16:41

Re: Nona Woven

Beitrag von Julia82 »

Hier mal zwei Bilder vom deep sea.

War schön heute,hab noch 3 weitere tragemamas gesehen.Allerdings alle mit mini babys:-)

Bild

Bild

Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 0
Registriert: 01.06.2016, 10:39

Re: Nona Woven

Beitrag von Luzifer »

Hab zum Spaß mal meine fast 4 jährige in den RS gesetzt.

War ein bissl gefummel aber mit selbst reinsteigen vom Bett aus usw. Ging das.
Bild
Bild

Das war mein erstes Mal und nur zum Foto machen (bin ja auch schwanger) - also bitte Fehler ignorieren - kriege ja noch ne Trageberatung. [emoji56][emoji85]
Leelah
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2016, 21:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nona Woven

Beitrag von Leelah »

Hallo!
Ich bin neu hier und hab mich gerade in das Imagine deep sea verliebt...
Ich suche ein Tuch für Kind Nummer 2, aber ich sehe ihr bindet alle größere Kinder in den Nona Tüchern. Sind die denn auch für Neugeborene geeignet? Oder sind die zu dick und zu steif?
Ich bräuchte schon ein Tuch, das sich relativ gut binden lässt, da ich noch nicht so geübt bin. Aber ich hätte auch gern eines, dass ich dann lange benutzen kann.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich da beraten könntet.

LG Lena
Lena mit ♀9/14 :3:
Benutzeravatar
Julia82
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 28.12.2014, 16:41

Re: Nona Woven

Beitrag von Julia82 »

Von mir eindeutig eine stimme dagegen :-)
Ich hatte jetzt ein wirklich gut eingetragenes verkauft und hab den schwangeren Interessentinnen auch gesagt,das ich es nicht für ganz kleine nutzen würde.Man kann es sich ja kaufen und entweder zum eintragen auf urlaub schicken oder es selber weicher bekommen durch dampfbügel,drauf schlafen,durch Ringe ziehen usw und dann etwas später nutzen.
Aber für ganz kleine Babys würde ich ein ganz weiches Tuch bevorzugen.Erleichtert auch das binden lernen.Störrische Tücher entmutigen schnell ;-)
Yaro ist zb in der preisklasse noch toll.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Nona Woven

Beitrag von NataschaZ »

Ich würde auch kein Mini in meinem Nona tragen und für Anfänger gibt es auch bessere. Ich liebe mein Nona, aber es ist nicht weich. Selbst eingetragen und dann nochmal gewaschen war es wieder steif.

Wenn dir das Nona so gut gefällt, kauf doch ein gebrauchtes, günstiges Didymosstreifentuch für die ersten Monate und später dann das Nona.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Leelah
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2016, 21:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nona Woven

Beitrag von Leelah »

Ok, das hatte ich mir schon fast gedacht... Ich finde die Streifentücher nicht so schön - und ich hätte doch gern ein schönes Tuch! Ein mäßig schönes Tuch hab ich schon hier ;) (ein einfarbiges gebrauchtes von Hoppediz, aber da bin ich mit dem Binden nie so richtig warm geworden, fand es ziemlich dick und störrisch)
Yaro sieht nicht schlecht aus, da guck ich mal.
Vielen Dank jedenfalls für eure Antworten!

p.s.: Falls ich doch irgenwann ein Nona haben möchte: Wo bekomme ich das denn in Deutschland? Die beiden Shops, die auf der Homepage angegeben sind, scheinen nicht mehr aktuell zu sein.
Lena mit ♀9/14 :3:
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Nona Woven

Beitrag von NataschaZ »

Ich habe problemlos mit sehr netter Kommunikation auf englisch direkt aus Holland bestellt. Da waren die deutschen Shops noch aktuell (vor 2 Monaten?), aber teurer.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 892
Registriert: 22.10.2013, 01:42

Re: Nona Woven

Beitrag von Amygdala »

Beuteley hat wohl ein I-Net-Problem nach Umzug, wodurch die Seite nicht zuverlässig funktioniert, wenn ich das auf FB richtig mitbekommen habe.
Falls Du Facebook hast, kannst Du dort mal schauen: https://www.facebook.com/beuteley/?fref=ts
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Nona Woven

Beitrag von koalina »

Leelah hat geschrieben:Ok, das hatte ich mir schon fast gedacht... Ich finde die Streifentücher nicht so schön - und ich hätte doch gern ein schönes Tuch! Ein mäßig schönes Tuch hab ich schon hier ;) (ein einfarbiges gebrauchtes von Hoppediz, aber da bin ich mit dem Binden nie so richtig warm geworden, fand es ziemlich dick und störrisch)
Yaro sieht nicht schlecht aus, da guck ich mal.
Vielen Dank jedenfalls für eure Antworten!

p.s.: Falls ich doch irgenwann ein Nona haben möchte: Wo bekomme ich das denn in Deutschland? Die beiden Shops, die auf der Homepage angegeben sind, scheinen nicht mehr aktuell zu sein.
Schau dir mal die Liscas von Didymos an. Die sind neu extrem weich. Die mit höherem Flächengewicht sind zudem brockentauglich (Pastell, grigio...)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Leelah
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2016, 21:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nona Woven

Beitrag von Leelah »

Vielen Dank für eure Antworten! Ich schau mich einfach noch ein bisschen um. Vielleicht bekomme ich ja auch was gebrauchtes und es hat auch noch etwas Zeit.
Schön finde ich ja auch die Indios von Didymos und Leo von Storchenwiege. Könnt ihr mir sagen, wie gut die sich als Anfänger binden lassen?
Und mich würde mal Interessieren, ab wann ein Kind so als Brocken gilt ;) Also ab welchem Gewicht etwa kann man steifere Tücher gut benutzen?
Lena mit ♀9/14 :3:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“