Tragehilfen von Kokadi

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 21900

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

travelmate hat geschrieben: Absolut!! Danke :D
Wie groß ist Euer Tragling denn? Dann kann ich die Größe für uns vielleicht auch besser abschätzen.
So, heute war U6, also kann ich es dir genau sagen: 75cm groß und 9.100g. Größentechnisch ist er gerade genau zwischen 74 und 80.
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von travelmate »

Khaleesi hat geschrieben:
travelmate hat geschrieben: Absolut!! Danke :D
Wie groß ist Euer Tragling denn? Dann kann ich die Größe für uns vielleicht auch besser abschätzen.
So, heute war U6, also kann ich es dir genau sagen: 75cm groß und 9.100g. Größentechnisch ist er gerade genau zwischen 74 und 80.
Oh, und da ist die echt noch zu groß?! Das hätte ich ja nicht gedacht :shock:
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von AnnaH85 »

Er ist wirklich recht groß. Ich glaub man erkennt auf den Fotos ganz gut wie weit ich den Beutel hochgezogen hab. Wir sind bei kleidergröße 80...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von travelmate »

Vielen Dank für die Fotos!
Ich glaube tatsächlich, dass für uns die Größe passen könnte.

Kann man die Träger beim vorne tragen hinten überkreuzen?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
solcita
ist gern hier dabei
Beiträge: 90
Registriert: 11.04.2014, 11:51
Wohnort: Nahe KA

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von solcita »

Ich kann sie kreuzen, aber es ist schon ziemlich knapp und ich bin sehr schmal.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Jellybelly Bean 10/13
InoMiS
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2017, 11:51

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von InoMiS »

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und teste mit meinem Würmchen (*6.9.17) gerade die Kokadi Wraptai von einer Bekannten und bin total begeistert! Ich gehe davon aus, dass es eine Babysize ist, weil sie ihre Tochter auch ab Geburt bis kurz vor dem 1. Lebensjahr darin getragen hat aber woran erkenne ich das? Worin besteht der Unterschied zwischen Babysize und Toddler? Gibt es irgendwelche Gewichtsempfehlungen, von wann bis wann man die jeweilige Größe nutzen kann? Ich werde mir nämlich vermutlich eine eigene Wraptai zulegen und werde vermutlich auch über das 1. Lebensjahr hinaus tragen. Bis wann kann man die Babysize nehmen oder ab wann ist Toddler geeignet? Komme ich drum herum nach einem Jahr eine neue anzuschaffen?

LG, InoMiS
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Die beiden Tragen unterscheiden sich in der Größe, vor allem bei der Breite und Höhe des Rückenteils. Bei Kokadi gilt im Groben, dass die einzelnen Größen jeweils ein Lebensjahr passen: Babysize bis zum ersten Geburtstag, Toddlersize bis zum zweiten, XL danach.
Aber in der Praxis ist das nicht garantiert, es kann Abweichungen in beide Richtungen geben. Der Grund dafür ist, dass für den Sitz einer Tragehilfe die Statur des babys und auch des Tragenden wichtig ist. Daher ist es gut, dass du testen kannst.
Gerade bei den WrapCons kann man im Bezug auf die Stegbreite etwas mit den Schulterbändern tricksen, um den Steg zu verbreitern, und so die Nutzungszeit verlängern.

Wichtig ist bei Tragehilfen - genauso wie bei Schuhen - dass sie wirklich gut passen. Und das ist umso wichtiger, je kleiner das Baby ist, da hier die Stützungsfunktion besonders wichtig ist für die Entwicklung von Hüfte und Wirbelsäule.

Ich hofe, das hilft dir weiter? Ansonsten einfach weiterfragen! :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
InoMiS
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2017, 11:51

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von InoMiS »

Das hat schon mal geholfen, lieben Dank.
Jetzt hab ich gesehen, dass es in der gleichen Art wie die Wraptai ja auch noch die Hoptye und Didytai gibt. Wenn ich richtig gesehen hab, gibt es bei denen nur eine Größe oder?. Weiß jetzt nicht, ob ich mit der Frage in diesem Faden noch richtig bin aber worin unterscheiden sich die 3 Modelle denn?
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von posy »

Kein Problem!

Die drei Modelle gehören zur gleichen Art, WrapCon, sind aber jeweils ganz unterschiedlich. Das, was als erstes ins Auge fällt, ist, dass bei DidyTai und HopTai der Hüftgurt zum Binden und wenig bzw. gar nicht gepolstert ist. Dadurch sind sie etwas näher am Tuch. Was besser passt, ist ganz unterschiedlich und muss im Grunde getestet werden. Daher raten wir da gern zu Testpaketen oder zu einer Trageberatung, um Fehlkäufe zu vermeiden.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Silvia270717
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2017, 14:00

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von Silvia270717 »

InoMiS hat geschrieben:Das hat schon mal geholfen, lieben Dank.
Jetzt hab ich gesehen, dass es in der gleichen Art wie die Wraptai ja auch noch die Hoptye und Didytai gibt. Wenn ich richtig gesehen hab, gibt es bei denen nur eine Größe oder?. Weiß jetzt nicht, ob ich mit der Frage in diesem Faden noch richtig bin aber worin unterscheiden sich die 3 Modelle denn?
Beim hoptye gibt es nur eine Größe. Hab den conversion, der lässt sich ganz gut auch an kleine Babys/Neugeborene anpassen.

Ist beim Kokadi wrap der hüftgut zu binden oder eine schnalle? Bin am grübeln ob ich mir eine zweite trage zwecks hübscher Motive zulegen soll...
Mamabär mit Wunsch-Babybär (27.07.2017) - gestillt, getragen, abgehalten, und im Familienbett bekuschelt.

Seid gnädig und überlest meine Fehler, ich benutze Autokorrektur :)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“