Tragehilfen von Kokadi

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von posy »

Sehr gern geschehen! Mich freut es ja immer, wenn es für euch bequem und alltagstauglich ist - ich kenne das ja selbst, mit drei Kindern unterwegs zu sein.

Alles Gute!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 654
Registriert: 12.06.2015, 16:31

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von raiyne »

Darf ich meinen TaiTai wohl einmal im Handwäscheprogramm durch die Waschmaschine schicken? Würd ihn gern verkaufen und er hat Sabberflecken, die im Waschbecken irgendwie nicht rausgegangen sind...
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Lösche Benutzer 21900

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Ich denke schon! Meine TaiTai hat es im Handprogramn mit Wolleaschmittel und nur ganz wenig Schleudern jetzt schon mehrmals spurlos überlebt!
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von travelmate »

Khaleesi hat geschrieben:Ich denke schon! Meine TaiTai hat es im Handprogramn mit Wolleaschmittel und nur ganz wenig Schleudern jetzt schon mehrmals spurlos überlebt!
Ich frage hier nochmal:

Khaleesi, Du hast doch eine Flip Hybrid, oder? Wie findest Du die? Kannst Du mal kurz was zu Deinen Erfahrungen damit schreiben?

Hat die Hybrid vielleicht noch jemand und kann vom Tragegefühl berichten? Wie angenehm ist sie als Onbu? Und wie gut funktioniert das Ein- und Ausbauen des Hüftgurts?

Wir suchen immer noch eine optimale Lösung für unterwegs und mal eben schnell. Sowohl für vorne als auch für hinten.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Lösche Benutzer 21900

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Ich konnte leider noch nicht ausgiebig testen weil die Toddler echt riesig ausfällt und Krümel da erstmal reinwachsen muss.
Der Umbau in Richtung Onbu geht echt flott, man kann einfach den Hüftgurt rausziehen. In Richtung Flip ist es natürlich etwas fummelnder weil der Hüftgurt dann wieder reingefädelt werden muss. Aber es geht.
Träger sind gut gepolstert, ein kurzer Onbu-Test war überraschend bequem. Leider noch kein Langzeittest möglich.

Hilft das ein wenig?
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von travelmate »

Khaleesi hat geschrieben:Ich konnte leider noch nicht ausgiebig testen weil die Toddler echt riesig ausfällt und Krümel da erstmal reinwachsen muss.
Der Umbau in Richtung Onbu geht echt flott, man kann einfach den Hüftgurt rausziehen. In Richtung Flip ist es natürlich etwas fummelnder weil der Hüftgurt dann wieder reingefädelt werden muss. Aber es geht.
Träger sind gut gepolstert, ein kurzer Onbu-Test war überraschend bequem. Leider noch kein Langzeittest möglich.

Hilft das ein wenig?
Absolut!! Danke :D
Wie groß ist Euer Tragling denn? Dann kann ich die Größe für uns vielleicht auch besser abschätzen.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von AnnaH85 »

Ich habe den hybriden und werde ihn weiter verkaufen. Zu uns passt er nicht weil

1.) Onbu habe ich keine 15 Minuten ausgehalten. Es tat so weh. Aber ich glaube das Problem habe ich mit jedem onbu da ich empfindliche Schultern habe. Auch das tragegefühl fand ich ganz komisch da mein Sohn so hoch saß. Bin ich wohl einfach nicht gewohnt. Es hat wirklich weh getan.

2.) als flip Im Vergleich zum normalen flip schrecklich da es keine Option gibt die träger am rückenpanel zu befestigen, warum auch immer. Das war mir in meiner gier als das teil raus kam nicht bewusst, ist aber entscheidend für den tragekomfort (also bei mir).

Mein Sohn saß gut und gern drin, vor allem im onbu hat es ihm total gefallen. Schade. Ach ja, er ist 17m, trägt gr 80 und hat 11kg.

Auf Facebook lese ich dass viele genervt sind weil sich der hüftgurt im Tunnel verdreht bzw die naht um den gurt wandert. Sie haben wahrscheinlich der einfachheit wegen bei dieser Version auf den klett verzichtet. Ich kenne das aber auch vom normalen flip mit klett und finde es nicht störend dass die naht wandert. Ich richte es halt an und an mal.

Das raffen auf die richtige stegbreite empfinde ich dadurch auch als viel besser. Mit dem klett ist das manchmal so fummelig...

Ich hoffe du bist nun schlauer!
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von travelmate »

Ja, voll gut! Das hilft mir wirklich! Dass man nicht am Rückenpaneel befestigen kann, war mir auch nicht klar. Ich dachte echt, dass das komplett gleich funktioniert wie bei der Flip. Aber klar, die Schnallen am Paneel wären ja im Weg, wenn das Kind die Beine im Onbu hat.
Kann man die Träger beim vorne tragen noch kreuzen?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von AnnaH85 »

Ja du hast vollkommen recht bzgl der schnallen. Darauf bin ich gar nicht gekommen, aber es stimmt wohl. Ich mußte das Tuch fast bis zu meinen Achseln hochziehen damit Sohn bequem die arme raus nehmen konnte! Da wären die schnallen wirklich im weg.

Puh, überkreuzt habe ich nie probiert. Geht das denn beim normalen flip? Die träger sind ja geschwungen also kann es mir schlecht vorstellen aber wissen tu ich es leider nicht.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Lösche Benutzer 23583

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

AnnaH85 hat geschrieben: Auf Facebook lese ich dass viele genervt sind weil sich der hüftgurt im Tunnel verdreht bzw die naht um den gurt wandert. Sie haben wahrscheinlich der einfachheit wegen bei dieser Version auf den klett verzichtet. Ich kenne das aber auch vom normalen flip mit klett und finde es nicht störend dass die naht wandert. Ich richte es halt an und an mal.
DANKE! ach, das wollte ich schon länger mal ansprechen und habs bisher immer vergessen... Ich habe eine normale Flip und habe das auch dass sich der Gurt dreht. Es stört nicht beim Tragen und alle paar Mal richte ich es wieder. Ich hatte mich schon gewundert, ob das nur bei mir passiert.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“