Tragehilfen von Kokadi

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von Kätzchen2013 »

Abo
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von Kätzchen2013 »

Wie erfahre ich von Angeboten oder Aktionen bei Kokadi?

Hat jmd Erfahrung mit dem neuen Hüftgurt?

Ich möchte bald mit tragen starten und bin mir unsicher, ob ein TaiTai oder Flip besser ist.

Was sind die vor und Nachteile und wie finde ich am besten heraus, was für mich passt?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von swimfan »

Angebote bei Facebook.

Neuer hüftgurt?keine Ahnung.

Musst du probieren womit du besser zurecht kommst
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von posy »

Kokadi hat eine Webseite und verschickt auch Newsletter.

Die beiden Tragehilfen sind etwas anders in der Konstruktion. Da wäre z.B. die Frage, ob du allein trägst oder ob ihr untereinander wechselt. Da kann der TaiTai praktischer sein, weil du da nur eine Schnalle am Hüftgurt hast, die ihr beim Wechseln verstellen musst. Der Flip ist ein Fullbuckle mit Schnallen an den Schulterträgern.
Aber tatsächlich hilft da nur testen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 20986

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Falls jemand den neuen Onbu ausprobiert, fände ich einen Kurzbericht in diesem Faden wunderbar! Danke! :)
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 19.04.2015, 09:32

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von Oxymoron »

Kokadi hat heute auf FB eine neue Produktlinie "Performance (Air)" bekanntgegeben, quasi Flips mit Neuerungen wie Mesh-Kopfstützen, belüftetem Rückenteil, Polsterung an den Kniekehlen...
Ob das was taugt? Kauft sich jemand von euch eine solche Trage und kann berichten? Mein Kind ist mit 9,2 Kilo und Größe 74/80 echt zu groß und vor allem zu schwer für die Flip Babysize und ich brauche noch eine Toddlertrage für den Rücken...
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von mamoto »

Ich hab mir jetzt einen Performance (den ohne das zu öffnende Rückenteil) bestellt, da ich mir erhoffe, dass die meshträger beim kanga Training oder im Sommer jetzt angenehmer sind. Ich hab sonst immer klatschnasse emei Träger :-/ (fraglich bleibt ob die Maus ne andere trage als die emei akzeptiert ;-) auch da hab ich Hoffnung mit dem gepolsterten Beinabschluss bei der Trage!)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von posy »

Mich erinnern die Bilder sehr an die Trage von JPMBB, die ich letztes Jahr gestestet habe.
Die Öffnung am Rücken finde ich nicht so gelungen, aber Träger können schon angenehm sein.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 19.04.2015, 09:32

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von Oxymoron »

@ mamoto: Magst du berichten, wenn sie da ist? :)

@ posy: Danke für deinen Eindruck! Welche Trage von JPMBB meinst du denn?

Aber ich habe jetzt eh erst mal noch eine TB. Teste Flip Toddler, XL, Huckepack Medium, emei und Fidella Fusion (wobei die TB da denkt, dass sie vermutlich nicht zu uns passen wird). Dann schaue ich mal, was ich bestelle.
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von mamoto »

So, der Flip Performance ist da. Die Träger sind innen mit mesh und der Hüftgurt ist zentriert und die Beinabschlüsse sind sehr dick gepolstert. Ansonsten unterscheidet er sich glaube ich nicht vom normalen Flip. Vorm Bauch finde ich ihn leider nicht so bequem wie die emei, mal schauen, ob es auf dem Rücken besser ist. Und was noch arg nervt sind die Druckknöpfe der Kopfstütze, die gehen teilweise gar nicht und wenn nur ganz ganz schwer:-(
Aber vom mesh erhoffe ich mir beim Kangatraining angenehmes tragen, ich schwitze da immer arg (kann aber erst nach den Ferien im September wieder gehen :-( dauert also noch bis zum härtetest)
Immerhin stimmt die Angabe von Kokadi bei uns zur Größe nicht ;-) im toddler steht, ab einem Jahr. Naja, ich hab die 4,5 Monate Maus drin und es passt super :-)
Ich kann keine Fotos mehr hochladen, warum auch immer. Wahrscheinlich muss ich tapsitalk mal wieder aktualisieren. Hatte extra Fotos von den Trägern gemacht.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“