Tragehilfen von Kokadi

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 19.04.2015, 09:32

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von Oxymoron »

Wir haben bei 68cm und KG 68/74 noch die Babysize, aber sooo lange wird die nicht mehr passen. Gute 5cm (geschätzt) könnte man den Steg noch verbreitern.

Vorne war ich mit dem Flip gar nicht mehr glücklich, weil der Hüftgurt mir immer hochrutscht. Aber fürs Rückentragen ist er bei mir wunderbar. Hüftgurt unter die Brust und fertig. Vorne trage ich nur noch mit Buzzidil.
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
Benutzeravatar
HAS
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 119
Registriert: 29.07.2012, 20:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von HAS »

Ich finde auch, dass man mit dem Flip recht hoch auf dem Rücken tragen kann.

Das mit dem rutschenden Hüftgurt beim Vornetragen kenne ich auch seit geraumer Zeit. Zumindest, wenn man zwischenzeitlich sitzt (Straßenbahn etc.), dann scheint der zu rutschen, so dass die Gewichtsverlagerung unangenehm wird. Ich hoffe aber, dass es beim Toddler (oder XL) anders sein wird, da ich die Gurte dann am Rückenpanel festmachen kann. Vielleicht bleibt dann alles mehr an Ort und Stelle ...

Liebe Grüße
Deda mit Mr. Grumpy (August 2011) und Minnie Maus (August 2014) ^_^
Benutzeravatar
Lotti
Profi-SuTler
Beiträge: 3238
Registriert: 06.11.2011, 14:18

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von Lotti »

Ich hab einen gebrauchten Flip Babysize im Internet gekauft, der heute ankam. Ich bin verwundert, dass man die Träger auch am Rückenpanel festmachern kann, ich dacht das geht erst ab Toddler. Jetzt bin ich verunsichert, ob das überhaupt eine Babysize ist? Obwohl das Baby (Gr. 68) gut drin sitzt und der Steg auch nicht auf der kleinsten Einstellung ist. Weiß jemand, ob das mal geändert wurde? Ansonsten werde ich nachher mal alles ausmessen, wie lang und breit das Rückenpanel ist...
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von swimfan »

Hm eigentlich gibt es die tragen doch nicht so lang.meine babysize hat es nicht. Wie hoch reicht es ihr am rücken? bei uns ist am hüftgurt innen ein ein näher da steht flip babysize drauf. Bei euch nicht?
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von romina »

Bei meiner gibt's das auch nicht und es steht Baby-Size in der Innenseite vom Gürtel b
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
Lotti
Profi-SuTler
Beiträge: 3238
Registriert: 06.11.2011, 14:18

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von Lotti »

Hm. Bei meiner steht innen nur ein Warnhinweis. Die Maße entsprechen aber der Babysize. Wenn ich die volle Breite des Rückenpanels messe sind das lange keine 47 Zentimeter und die Höhe ohne Hüftgurt bis zur ersten Naht oben sind 34 Zentimeter. Also wahrscheinlich wirklich eine ältere Version?
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von romina »

Bei mir gehen die Träger am Hüftgurt so zusammen unter den tragetuchstoff so rein sind aber nicht direkt am Hüftgurt befestigt. Bild
Meinst du das evtl. mein Kokadi ist glaub ich letzten Sommer gekauft worden.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
Lotti
Profi-SuTler
Beiträge: 3238
Registriert: 06.11.2011, 14:18

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von Lotti »

Danke romina. Ich hab auch ein Foto gemacht

Bild

Die Dinger am Rückenpanel meine ich.

Letztendlich ist es ja egal, solange die Trage passt. Wie gesagt, im Toddler müsste sie doch eigentlich noch versinken. Ich habe ja einen Toddler im gleichen Design gekauft, weil der so günstig war. Wenn der ankommt habe ich eh den Vergleich.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von swimfan »

Komisch.meiner sieht aus wie Rominas und neben dem Schild ist ein. Weiteres mit babysize.
Versinken...hm ich denke wenn du vorn trägst müsste das panel fast Richtung Ohr reichen also zumindest in die Richtung und bei babysize unterm Nacken enden .
Ich finde es sieht wie babysize aus
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Tragehilfen von Kokadi

Beitrag von swimfan »

Also ohr bei toddler.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“