.. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von carolina »

Ist das denn nicht so, dass man "entwirrt", einen Faden rauszieht und zieht und entwirrt und irgendwann hat man dann einen richtig großen Knoten? So geht es mir mit allem garn- und fadenartigen, welches ich mal ordentlich aufgewickelt hatte und wieder abwickeln möchte ...
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
bayersab1
ist gern hier dabei
Beiträge: 71
Registriert: 25.07.2014, 19:27
Wohnort: Nürnberger Umland
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von bayersab1 »

kerstins hat geschrieben:Dann ists ja gut, dass das im Vergleich so schnell geht ;)

Ich würde ja mal ein schwarzes Tusch mit rot sehr, sehr interessant finden (wahrscheinlich als einzige....). Grautöne könnten auch drin sein.
Ich will eine rein schwarze Kette mit roten Herzchen drauf gewebt [emoji85][emoji85][emoji41][emoji173].. Aber mein tag bräuchte mehr Stunden :)

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
bayersab1
ist gern hier dabei
Beiträge: 71
Registriert: 25.07.2014, 19:27
Wohnort: Nürnberger Umland
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von bayersab1 »

carolina hat geschrieben:Ist das denn nicht so, dass man "entwirrt", einen Faden rauszieht und zieht und entwirrt und irgendwann hat man dann einen richtig großen Knoten? So geht es mir mit allem garn- und fadenartigen, welches ich mal ordentlich aufgewickelt hatte und wieder abwickeln möchte ...
Naja eine Grundordnung ist ja drinnen. Theoretisch darf sich, dank einen Fadenkreuz das jeden Faden sortiert, eigentlich nix verhindern..

.. Zumindest in der Theorie... Ich hoffe ich kann am Ende dann sagen, dass es auch in der Praxis so ist :)

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: RE: Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von sanilii »

kerstins hat geschrieben:Dann ists ja gut, dass das im Vergleich so schnell geht ;)

Ich würde ja mal ein schwarzes Tusch mit rot sehr, sehr interessant finden (wahrscheinlich als einzige....). Grautöne könnten auch drin sein.
Da macht Mia bestimmt mit ;)

Ich steh ja mehr auf so richtig sanfte Verläufe, aber da gibt's ja auch ein paar HWs und auch mindestens eins von Bine *seufz*

getapatalkt - mit Bärchen 4/17
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von kerstins »

Dann bin ich damit ja doch nicht ganz alleine :)
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von Pelufer »

Ich würde auch ein Slingstück abnehmen.
Bine? *editiert wegen HandelsanfrageSchwarze Kette wirst du schon vorm Weben los [emoji16]

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Zuletzt geändert von gartenbritta am 15.07.2017, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: .
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von Frieda78 »

Ich will nicht wieder der Spaßverderber sein, aber macht es mir (und Bine) doch nicht so schwer...
Keine unmoralischen Angebote!
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1214
Registriert: 07.08.2015, 17:31
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Re: RE: Re: RE: Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von Mia90 »

bayersab1 hat geschrieben:
kerstins hat geschrieben:Dann ists ja gut, dass das im Vergleich so schnell geht ;)

Ich würde ja mal ein schwarzes Tusch mit rot sehr, sehr interessant finden (wahrscheinlich als einzige....). Grautöne könnten auch drin sein.
Ich will eine rein schwarze Kette mit roten Herzchen drauf gewebt [emoji85][emoji85][emoji41][emoji173].. Aber mein tag bräuchte mehr Stunden :)

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
[emoji32] [emoji32] [emoji32] [emoji32] [emoji7] [emoji7] [emoji7] [emoji7] ich glaub dann sterb ich an nem Herzkasper [emoji85] [emoji85] [emoji85] [emoji85] das wäre tatsächlich etwas, was ich mir überlegt hatte, falls ich iiirgendwann mal zu viel Geld und Glück für ein custom hätte [emoji23] aber das ist eh utopisch wahrscheinlich [emoji23]

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: RE: Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von Pelufer »

Frieda78 hat geschrieben:Ich will nicht wieder der Spaßverderber sein, aber macht es mir (und Bine) doch nicht so schwer...
Keine unmoralischen Angebote!
Wo ist das unmoralisch? In der Kruschelkiste dürfte sie doch anbieten?

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von gartenbritta »

Wir haben uns im Kruschelkistenteam besprochen. Hier noch einmal für alle:
Falls Bayersab mehr als für den Eigenbedarf weben möchte, wird sie gewerblich und darf dann die Waren aus ihrem Gewerbe nicht in der KK anbieten:
5. Verkäufer im Handmade-Bereich müssen sich darüber klar sein, dass auch mit wenigen Transaktionen bereits eine Gewerbeanmeldung notwendig werden kann. Gewerbliche Verkäufer unterliegen auch hier den üblichen gesetzlichen Vorschriften.
2.5 Allen Usern, die in irgendeiner Form gewerblich handeln und/oder Sonderkonditionen in Anspruch nehmen können, ist es untersagt, Neuwaren und neuwertige Waren aus den Bereichen anzubieten (gilt auch für Angebote auf Gesuche), mit denen sie auch handeln/arbeiten, auch wenn diese Waren für den Privatgebrauch und/oder zu Normalkonditionen erworben wurden. Das gilt für sämtliche in der KK gehandelten Warenbereiche! Da hier unter Umständen auch Rechte Dritter verletzt werden, folgt auf Regelverstöße eine sofortige Verwarnung und ggf. KK-Sperre.
Dann sollte auch dieser Thread hier geschlossen werden.

Handeln im Hauptforum s. §4 Pkt 1., auch die Aufforderung, konkrete Ware in die Kruschelkiste zu stellen, ist nicht erlaubt. Solche Beiträge werden editiert.
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“