.. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Mini2011
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1067
Registriert: 11.12.2012, 14:12
Wohnort: Zwischen Donau und Wald

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von Mini2011 »

Also allein schon die Rückseite ist toll!!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18

Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
Shauni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2066
Registriert: 25.03.2014, 14:51

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von Shauni »

Ich schließe mich an: auch von hinten wunderschön, bin gespannt auf die Vorderseite!
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Benutzeravatar
Bitterblue
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 07.02.2014, 08:37

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von Bitterblue »

Diese Kette ist wirklich traumhaft. Ein Schuss schöner als der andere.

Meine Gedanken und gedrückte Daumen für ein Wunder sind bei euch
Benutzeravatar
Kykrow
ist gern hier dabei
Beiträge: 85
Registriert: 25.10.2016, 09:11

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von Kykrow »

Sooooo schöne Tücher! Hab mich durch den halben Thread gelesen. Die zweite Hälfte ist dann morgen dran.

Sag mal, wieviel kostet dich denn so ein Tuch an Material? Und wieviel Anschaffungskosten hattest du so größenordnungmäßig für Webstuhl und Co?

Und viele gute Wünsche für viele schöne Tage will ich dir noch dalassen!
kykrow ist unterwegs mit ihrem kletternden Knödel (3/16) und freut sich auf das kleine Körnchen.
bayersab1
ist gern hier dabei
Beiträge: 71
Registriert: 25.07.2014, 19:27
Wohnort: Nürnberger Umland
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von bayersab1 »

Kykrow hat geschrieben:
Sag mal, wieviel kostet dich denn so ein Tuch an Material? Und wieviel Anschaffungskosten hattest du so größenordnungmäßig für Webstuhl und Co?
Oh... Ich glaub wenn ich das ausrechne, dann höre ich sofort das Weben auf, böses teures Hobby ;)

Aber mal so ganz grob. Und weil ich nachts um 4 nicht schlafen kann ;)

Eine Rolle Garn kostet ca 20 Euro und hat 1700 m / 800 Fäden die ich spannen muss.. Komm ich also 2 Meter weit.


Alleine das anknoten von Garn und der Webstuhl an sich fressen davon nen guten halben meter, einlaufen tut das ganze beim waschen auch.. . So das ich theoretisch für ein Tuch minimal 6 Meter brauche.

Also 3 Rollen Garn für die Kette. 60 Euro

Dann muss noch ein Schuss drüber, pro Tuch ca 500 Gramm Garn ( 2 Rollen)
Nochmal 40 Euro also

... Also Materialkosten für ein Tuch aus Baumwolle ( pi mal Daumen) nen hunderter. 3 Rollen Garn heißt aber auch höchstens 3 farbig ( und für schöne farbverläufe braucht man eher 5 oder 6 farbnuancen), und was anderes als Baumwolle ist natürlich auch teurer ( Leinen,Seide, Hanf, professionell gefärbtes Garn, usw), da bist dann schnell mal alleine für den Schuss bei 100 und mehr.. .Die Alternative ist weißes Garn zu nehmen und selbst zu färben, billiger wird dadurch aber definitiv nicht :) nur mehr Sauerei :)

Naja und dann kommt da halt ordentlich an Arbeitszeit drauf - lohnen im Sinne von Geld verdienen - puh... Ja da weiß ich warum handwoven so teuer sind!

Der Webstuhl war mit ( ich glaub 700) in seiner Ausstattung ein Schnäppchen. Das geht auch deutlich teurer - auch günstiger, aber dann muss man oft Teile nachkaufen oder erstmal das Ding herrichten.

Jetzt aktuell bilde ich mir z.b. Ein, ein neues Schiffchen zu brauchen ( das Ding was hin und her geworfen wird wo der faden für den Schuss dran ist.
Natürlich ein spezielles - 175 Pfund [emoji85]
Ich muss mal schauen was ich dafür erstmal verkaufen muss um es mir leisten zu können...

So und nun geh ich schlafen :)
Ich hoffe man kann das überhaupt verstehen.. Ich lese jetzt mal nicht mehr drüber ;)

Gute Nacht euch allen <3
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von Mausebär »

Das neue Tuch gefällt mir. :D

Dir und deiner Familie wünsche ich alles erdenkliche Gute!
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5294
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von sanilii »

Oh nein (((Bine))), ich guck hier eigtl immer nur wegen den tollen Anschmacht-Bildern rein und dann liest man sowas. Euch viel Ablenkung, Kraft und Daumen sind gedrückt für euer Wunder.

Das neue Tuch ist soooo super!

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3955
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von königsmadl »

Mir geht's genauso. Man fängt bei neuen Beiträgen von dir schon das Sabbern an und hofft auf schöne Bilder und dann so eine Nachricht. Deinem Mann, dir und den Kindern eine wunderschöne Zeit zusammen und viel Kraft für den Weg, den ihr noch zusammen gehen dürft.

Und bei Kummer: Web dir den Frust von der Seele. Damit machst du einen Haufen Menschen glücklich - so scheint's.
bluebaer13
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 109
Registriert: 09.01.2015, 20:36
Wohnort: Weimar

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von bluebaer13 »

Das Tuch sieht so so schön aus *hach<3

Viel Kraft und eine tolle Zeit für euch. ((((Bine)))))
Sandra mit Tochter 10/2014 und Sternchen 01/17 + 03/18 und Tochter 11/19 (mit Extra)


Damit beschäftigt Monsterthreads zu lesen :-)
Benutzeravatar
Kykrow
ist gern hier dabei
Beiträge: 85
Registriert: 25.10.2016, 09:11

Re: .. Bine übt weben :) - selfmade Tragetuch

Beitrag von Kykrow »

Danke fürs Kosten auflisten. Hätte ich fast noch teurer erwartet. Mich juckts ja in den Fingern mal einen Kurs zu machen. Aber die sind so teuer. Und wenn mir das dann am Ende auch noch Spaß macht und ich selbst einen Webstuhl brauche und so... *nicht darüber nachdenken*
kykrow ist unterwegs mit ihrem kletternden Knödel (3/16) und freut sich auf das kleine Körnchen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“