Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3111
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Tragejacke

Beitrag von Larala »

koalina hat geschrieben: 08.03.2018, 17:07 Ich habe keine fleece Jacke. Da ich nich eind momawo winterjacke habe nutze ich sie erst ab 0 Grad plus. Ab 0 Grad ziehe ich einfach mir und tragling einen dünnen pulli an. Ab 7 Grad brauchen wir keine zusätzliche schicht.
Danke! Das sind aber exakte angaben :) Hattest du die Jacke auch schon im Herbst oder Sommer und kannst sagen, ab wann sie dir zu warm wird?
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8593
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragejacke

Beitrag von koalina »

Ja. Sie wird mir ab 15 Grad mit tragling zu warm. Da ist die offen oder ausgezogen. Ohne tragling trage ich sie bis 18 Grad etwa. Mir ist eher schnell warm. Insgesamt ist diese Jacke die, die ich am meisten trage. Mit und ohne tragling seit 2 Jahren.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3111
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Tragejacke

Beitrag von Larala »

koalina hat geschrieben: 08.03.2018, 17:18 Ja. Sie wird mir ab 15 Grad mit tragling zu warm. Da ist die offen oder ausgezogen. Ohne tragling trage ich sie bis 18 Grad etwa. Mir ist eher schnell warm. Insgesamt ist diese Jacke die, die ich am meisten trage. Mit und ohne tragling seit 2 Jahren.
Herzlichen Dank! Das hilft mir sehr :)
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8593
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragejacke

Beitrag von koalina »

Ich habe eind weile immer aufs thermometer geschaut um festzustellen wann ich mich wie besser kleide. Krümel war ja sehr lange vollzeit tragling und Auto Hasser. Daher waren wir täglich mit Tuch und tragejacke draussen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Tragejacke

Beitrag von LilyGreen »

Ich kann die Temperaturangaben von koalina grob bestätigen. Diesen Winter hatte ich, bis auf jene extrem kalten Tage vor zwei Wochen, nur die softshell Jacke an.
In der Übergangszeit im Herbst war sie mir zu warm, da habe ich meist über der (Sweatshirt-)Jacke getragen. Für mich ist aber nicht nur die Temperatur entscheidend, sondern vor allem der Wind.
Übrigens war/bin ich ohne Tragling die totale Frostbeule.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8593
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragejacke

Beitrag von koalina »

Genau. Mit wind ist das nochmal anders.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3111
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Tragejacke

Beitrag von Larala »

Danke, Lilygreen. ich habe die jacke jetzt mal bestellt und bin gespannt.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8593
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragejacke

Beitrag von koalina »

Larala hat geschrieben: 09.03.2018, 13:19 Danke, Lilygreen. ich habe die jacke jetzt mal bestellt und bin gespannt.
Welche? Ich habe ja immer mit der mamalila geliebäugelt, aber da ich angelwings habe machte es keinen Sinn.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3111
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Tragejacke

Beitrag von Larala »

koalina hat geschrieben: 09.03.2018, 16:22
Larala hat geschrieben: 09.03.2018, 13:19 Danke, Lilygreen. ich habe die jacke jetzt mal bestellt und bin gespannt.
Welche? Ich habe ja immer mit der mamalila geliebäugelt, aber da ich angelwings habe machte es keinen Sinn.
Die Angelwings Softshelljacke in Schwarz. Die Mamalila softshell sieht von der Funktionalität her auch gut aus. Ich stelle gerade fest, dass ich völlig übersehen habe, dass es die ja auch in schwarz gibt. Oh Mann, bin ich blöd... Das hab ich von meinen völlig überstürzten und übermüdeten Shopping-Anfällen. Andererseits ist die Mamalila auch ein ganzes Stück teurer. Eerstmal schaun, wie die Angelwings passt.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2104
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Tragejacke

Beitrag von taenzerin »

Ich finde meine Angel Wings Hoodie durchdachter als meine Mamalila Softshell (allerdings noch das Modell ohne Kopfstütze) und hinten passt es uns auch besser. Ob die Angel Wings Softshell da wie die Hoodie geschnitten ist, weiß ich aber nicht. Ich wollte dir nur Mut machen!
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“