Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3425
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Tragejacke

Beitrag von KaLotta »

Ich habe mal auf der Seite geschaut vor einiger Zeit,da hatten sie eine Größenübersicht mit Maßen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Lösche Benutzer 24566

Re: Tragejacke

Beitrag von Lösche Benutzer 24566 »

Weiß hier zufällig jemand wo man einen Herren Tragemantel aus Wollwalk herkriegen könnte? Die Herrentragenjacken scheinen alle Richtung Softshell und Kapuzenjacke zu gehen - beides Sachen, die meinem Mann nicht gefallen. Er trägt halt sonst ausschließlich nur Wollmantel und/oder Anzug, da kann ich verstehen, dass ihm das nicht zusagt (er ist da sehr pingelig :roll: ).

Bei den Preisen für die Standardmäntel könnte ich auch damit leben, wenn wir für eine ähnliche Summe irgendwo was für ihn anfertigen lassen, aber ich habe noch nicht rausgefunden, ob das überhaupt möglich ist. Wenn alles scheitert würde ich wohl mal unsere Schneiderin fragen, ob sie einen Mantel entsprechend umarbeiten könnte aber das wäre garantiert ihr erster Versuch (wenn sie überhaupt ja sagt) und ob sich passender Stoff findet ist noch eine andere Frage.
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5058
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Tragejacke

Beitrag von Atsitsa »

Wie wäre es mit einem Kumja-Einsatz für einen bestehenden Mantel?
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Lösche Benutzer 24566

Re: Tragejacke

Beitrag von Lösche Benutzer 24566 »

Atsitsa hat geschrieben: 09.11.2017, 20:10 Wie wäre es mit einem Kumja-Einsatz für einen bestehenden Mantel?
Danke dir, die hatte ich ihm gezeigt aber der Herr findet es sieht blöd aus :roll: Wie gesagt, sehr pingelig.
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5058
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Tragejacke

Beitrag von Atsitsa »

Verstehe. 😉
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Tragejacke

Beitrag von IdieNubren »

Ich könnte mir vorstellen dass es nicht ganz so schwierig für eine Schneiderin einen trageinsatz zu nähen. Vor allem wenn du einen tragemantel von dir als Anschauungsobjekt hast. Einen walktragemantel für Männer ist glaube ich sehr sehr selten, hab ich ehrlich noch nie gesehen (aber auch nicht speziell gesucht)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3097
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Tragejacke

Beitrag von schocki »

Will Dein Mann nur vorn oder auch auf dem Rücken tragen? Für vorne dürfte es recht einfach sein einen Einsatz zu nähen. Bei einem schwarzen Mantel, dürfte es sogar machbar sein optisch nahezu gleichen Walk zu bekommen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Lösche Benutzer 24566

Re: Tragejacke

Beitrag von Lösche Benutzer 24566 »

IdieNubren hat geschrieben: 09.11.2017, 20:37 Ich könnte mir vorstellen dass es nicht ganz so schwierig für eine Schneiderin einen trageinsatz zu nähen. Vor allem wenn du einen tragemantel von dir als Anschauungsobjekt hast. Einen walktragemantel für Männer ist glaube ich sehr sehr selten, hab ich ehrlich noch nie gesehen (aber auch nicht speziell gesucht)
Ist ja generell auch eher noch ein Nischenmarkt. Über Einsatz nähen lassen hatte ich auch nachgedacht. Notfalls würde ich vielleicht eine Kumja bestellen und sie dann den Stoff zu ersetzen oder sogar einfach nur zu "übernähen".
schocki hat geschrieben: 09.11.2017, 20:45 Will Dein Mann nur vorn oder auch auf dem Rücken tragen? Für vorne dürfte es recht einfach sein einen Einsatz zu nähen. Bei einem schwarzen Mantel, dürfte es sogar machbar sein optisch nahezu gleichen Walk zu bekommen.
Idealler Weise beides, allerdings scheint er dazu geneigt, erst auf dem Rücken zu tragen, wenn unsere Tochter schon etwas schwerer (und somit älter) ist. Im Notfall könnte er dann auch über dem Mantel tragen - da gefällt ihm der Anblick zwar auch nicht so richtig aber er wird schon irgendein Tuch finden das passt (mein Mitleid hält sich in Grenzen). Wollwalktragemantel habe ich mir selbst auch geholt, Anschaungsmaterial wäre also da.

Ich dachte nur, vielleicht hat jemand schon etwas in der Art gesehen/gefunden/umgebaut.
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3945
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Tragejacke

Beitrag von königsmadl »

Gibt es für den Kumja nicht einen Regen“cover“ zum draufknöpfen? Stattdessen dann den Walk passend zum Mantel aufknöpfen.
Und bei Kumja kann man sich auch die Jacke für den Einsatz am Rücken umnähen lassen.
Das sollte doch machbar sei. Und auch nicht teurer als ein Walktragemantel.
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Tragejacke

Beitrag von Glöckchen »

Ich würde zunächst einen Einsatz für vorne bei einer Schneiderin nähen lassen. Das wird sicher nicht besonders teuer. Dann könnt ihr immer noch überlegen den Mantel später richtig umarbeiten zu lassen. Vielleicht auch einmal mal bei Kumja/Mamamotion anfragen, ob die euch eine Walkkumja nähen würden, wenn ihr Stoff schickt. Die ändern ja auch beliebige Jacken für Rückenkumjas um.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“