Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Osterfest
hat viel zu erzählen
Beiträge: 191
Registriert: 13.05.2013, 08:13

Re: Tragejacke

Beitrag von Osterfest »

Ich würde auch einen Einsatz nähen lassen. Im Fachgeschäft sollte es keine Problem sein einen Reißverschluss zu bekommen. Ich hab das damals für meine Outdoor vom Wolf so gemacht. Passt super.
mit Groß (03/13) und Klein (01/16)
Benutzeravatar
Abby82
hat viel zu erzählen
Beiträge: 209
Registriert: 18.04.2014, 19:26
Wohnort: Luxemburg

Re: Tragejacke

Beitrag von Abby82 »

koalina hat geschrieben: 02.11.2017, 20:18 Kann ne jemand sagen wie die zoli ausfällt? Eher klein?
Ich habe eine Fleecetragejacke von Zoli in L und das passt. Es ist aber eine französische Marke, die fallen oft kleiner aus.
LG aus Luxemburg
M mit Sonnenschein 01/14 und Mini 05/16
Benutzeravatar
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1642
Registriert: 26.08.2009, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Tragejacke

Beitrag von Tüpfli »

Hat jemand Erfahrung mit der Winterjacke von Mamalila?
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2883
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Tragejacke

Beitrag von FloppyDisc »

Die da?
DSC_4344-1024x576.jpg
Ich finde sie super! Möchtest du was bestimmtes wissen?
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1642
Registriert: 26.08.2009, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Tragejacke

Beitrag von Tüpfli »

Genau diese, du hast wahrscheinlich ein Modell vom letzten Jahr, aber ich nehme an, dass nur die Farbe anders ist.
Ist die Jacke warm? Wie fällt sie von der Grösse aus?
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Tragejacke

Beitrag von Vanillekuechlein »

Ha, das wollte ich auch fragen 😉 Und ist da eine normale Kapuze für den Zwerg oder wie ist das gelöst?
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2883
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Tragejacke

Beitrag von FloppyDisc »

Ich finde die Jacke sehr warm, für den Übergang ist sie mir definitiv ZU warm. Aber jetzt bei immer kälteren Temperaturen ist sie genau richtig mit normalen Sachen drunter, wenn es richtig knackig kalt wird, ziehe ich dann halt noch einen Wollpullover drunter.

Die Jacke fällt ziemlich groß aus. Ich trage normal 34/36 oder S und habe bei der Jacke XS. Sie geht mir gut bis übern Popo (ich bin allerdings auch nur 1,60m mit kurzem Oberkörper) und es reicht wie gesagt auch noch für Wollpulli etc drunter.

Am Einsatz ist eine Kapuze für den Zwerg, die man auch - im Gegensatz zur Mama-Kapuze - nicht abmachen kann. Die Reißverschlüsse zum Einzippen gehen rechts und links an der Kapuze vorbei bis ganz nach oben und der Bereich zwischen Zwergenhals und Mamahals (beim vorne tragen) wird mit drei Druckknöpfen geschlossen. Beim vorne tragen lasse ich die Knöpfe eigentlich immer offen, damit das Baby wirklich direkt auf meiner Haut liegt. Und wenn sie so einschläft knöpfe ich oft einen Knopf hinter ihr, also am Hinterkopf, zu und habe somit eine Kopfstütze gebastelt. Diese Variante ist aber *disclaimer* nicht für Mamas geeignet, die sich schnell Sorgen machen, dass das Kind nicht genügend Luft bekommt, weil es so ja komplett in der Jacke verschwunden ist.

Sonst noch was? Soll ich euch irgendwas fotografieren?
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Tragejacke

Beitrag von Schokoflocke »

Ich hab die auch und bin sehr zufrieden. Sehr warm, dabei nicht zu schwer, mit diesen Knöpfen kann man ganz gut regulieren, dass das Kind schön eingemummelt ist. Ich trage sie in S, würde normal eher zu M greifen, aber das war mir zu groß.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Tragejacke

Beitrag von Schokoflocke »

Noch ein Bildchen. Die Kapuze fürs Kind finde ich eher unnötig, die ist bei der Softshelljacke besser. Hinten kann ich die auch nicht aufsetzen.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2104
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Tragejacke

Beitrag von taenzerin »

Sagt mal, könnt ihr beim Mamalila Walkmantel den Reißverschluss hinten beim Rückentragen ganz zu machen? Der Kopf vom Herbstsohn passt dann nimmer durch und wenn ich ihn ein Stück offen lasse, hat er diese kurzen Knopfleisten im Gesicht. Wie klappt das bei euch?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“