Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Larili
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 10.06.2017, 12:11

Re: Tragejacke

Beitrag von Larili »

Huhu. Eine Frage zum Mamalila-Mantel (Wollwalk):
Im Grunde gefällt mir das Teil gut und hält auch schön warm, aaaber... Wenn ich den Frosch vorn im Tuch habe, lässt der Knoten hinten ganz schön viel Luft an meinen Po :cry: und wenn er hinten sitzt, ist es bei uns beiden kalt, weil ich den Reißverschluss nicht ordentlich geschlossen kriege. Die Kapuze ziehe ich auch noch mit einer Hand nach vorn, weil ich das Geknödel hinten nicht mag... Also alles in allem nicht optimal.
Beim Querlesen hier habe ich gesehen, dass es einigen anderen auch so geht. Gibt es da Lösungen oder Alternativen?

Eigentlich dachte ich, der Mantel und das Hoppediz 3in1 Cover wären jetzt unsere Winterkombi, aber... hm.
Liebe Grüße von Larissa und dem kleinen Mäuserich (*23.03.2017)
KuchenStueck
hat viel zu erzählen
Beiträge: 179
Registriert: 13.01.2017, 11:51

Re: Tragejacke

Beitrag von KuchenStueck »

Bei meinem Mamalila Mantel ist jetzt (nach ziemlich genau einem Jahr) die Naht am Ärmel aufgegangen :x Meint ihr, ich kann das irgendwie reklamieren oder soll ich es einfach nähen (lassen) und gut? Ausgerechnet jetzt ist es natürlich so kalt, dass ich den Mantel wieder täglich trage.
-
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragejacke

Beitrag von koalina »

KuchenStueck hat geschrieben: 02.12.2017, 18:05 Bei meinem Mamalila Mantel ist jetzt (nach ziemlich genau einem Jahr) die Naht am Ärmel aufgegangen :x Meint ihr, ich kann das irgendwie reklamieren oder soll ich es einfach nähen (lassen) und gut? Ausgerechnet jetzt ist es natürlich so kalt, dass ich den Mantel wieder täglich trage.
Ich würde reklamieren. Bei meiner momawo hat der hersteller mir die kosten fürs nähen lassen vir ort erstattet. Du wirst beim Hersteller reklamieren müssen, nicht beim Händler. Einen Versuch ist es wert.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Tragejacke

Beitrag von KaLotta »

Ich würde auch versuchen zu reklamieren. Angel wings haben das auch erstattet, als eine Naht aufging. Zum Zugproblem beim Wollwalk:Ich habe keine Lösung und werde ihn nicht weiter mieten .Der Hoppediz ist schön,aber sehr dünn und mir nicht warm genug für den Winter. Der Liliputi ist echt warm und sehr schön. Den werde ich wohl behalten, nachdem ich ihn nochmal ausgiebig getestet habe.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Tragejacke

Beitrag von maarisha »

KaLotta hat geschrieben: 02.12.2017, 22:01 Ich würde auch versuchen zu reklamieren. Angel wings haben das auch erstattet, als eine Naht aufging. Zum Zugproblem beim Wollwalk:Ich habe keine Lösung und werde ihn nicht weiter mieten .Der Hoppediz ist schön,aber sehr dünn und mir nicht warm genug für den Winter. Der Liliputi ist echt warm und sehr schön. Den werde ich wohl behalten, nachdem ich ihn nochmal ausgiebig getestet habe.
wue, es gibt Tragejacken Testpakete??
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Larili
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 10.06.2017, 12:11

Re: Tragejacke

Beitrag von Larili »

maarisha hat geschrieben: 03.12.2017, 08:17
wue, es gibt Tragejacken Testpakete??
Wahrscheinlich der von Räubersachen? :) Da konnte ich leider keinen mehr ergattern bzw in S war er mir zu knapp.

Also dann doch Liliputi... Da finde ich nicht so richtig das Modell, das mit gefällt und zu den (roten) Winterstiefeln passt. Aber für den Preis muss es halt schon echt was taugen, finde ich.

Momentan habe ich noch den neuen Kurzmantel von Mamalila da. Der hat allerdings keinen Schwangerschaftseinsatz, deswegen wollte ich ihn eigentlich eh zurückschicken. Aber ich denke, ich teste ihn dann heute mal draußen.
Liebe Grüße von Larissa und dem kleinen Mäuserich (*23.03.2017)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Tragejacke

Beitrag von KaLotta »

Der neue Kurzmantel soll durch die Form ausreichend Babybauchplatz haben, meine ich bei meiner Recherche gelesen zu haben .
Maarisha,nee (wäre ja echt mal richtig cool!),kein Testpaket. Ich meinte mit ausgiebig mal morgens und abends in die Kälte mit verschiedenen Sachen drunter zum testen, mit Kind vor und hinten usw. Zum Glück kam er am WE,so dass ich Hilfe hatte zum Gucken das nix angesabbert wird.
Bei Räubersachen haben sie vor einer Weile nochmal Mäntel nachgelegt in allen Größen!
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Larili
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 10.06.2017, 12:11

Re: Tragejacke

Beitrag von Larili »

KaLotta hat geschrieben: 03.12.2017, 20:13 Der neue Kurzmantel soll durch die Form ausreichend Babybauchplatz haben, meine ich bei meiner Recherche gelesen zu haben .
Stimmt, so ist der Plan... Ist allerdings zumindest bei mir viel zu wenig Platz :lol: Ich habe dann nochmal bei Mamalila nachgefragt, ob ich das richtig verstanden habe. Die sehr schnelle, nette und ausführliche Antwort war: Ja, aber einige Rückmeldungen vor meiner haben schon angemerkt, dass das ohne Einsatz wohl nichts wird. Es soll dann also in Zukunft einen Schwangerschaftseinsatz nachzukaufen geben... Aber das ist mir dann wieder zu viel Geld dafür, dass es nicht perfekt ist.

In Sachen Wärme hängt der Kurzmantel den Wollmantel übrigens ab :) Aber da gibt es genauso das Problem mit dem “Loch“ am Rücken.

Jetzt habe ich doch noch einen Liliputi bestellt... Ich sehe mich schon die Rückgabefrist verpennen und dann liegen hier drei schweineteure Mäntel rum :oops:
Liebe Grüße von Larissa und dem kleinen Mäuserich (*23.03.2017)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Tragejacke

Beitrag von KaLotta »

Das ist ja echt blöd mit dem Einsatz! Und den müssen sie erst noch entwickeln?haben die anderen Modelle doch auch, ist das so schwer zu übertragen?habe keine Ahnung von Schnittanpassungen..oder wie das heißt :mrgreen:
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragejacke

Beitrag von koalina »

Bei meinen tragejacken passte der trageeinsatz auch gut als schwangerschaftseinsatz. Ich habe Angel Wings und momawo. Geht das dort nicht auch?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“