Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 20453

Re: Tragejacke

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

Glaub, du hast es schon richtig verstanden. Ich füge zur Verdeutlichung nochmal ein Foto bei:
Der Reißverschluss auf dem Rücken ist länger als der Einsatz, er reicht hoch bis zum Kragen. Man kann (theoretisch) die Jacke komplett in zwei Hälften teilen. :wink:
Praktisch macht man es so, wie du beschrieben hast: Man lässt die Druckknöpfe am Kragen offen, zieht die Jacke relativ normal an (gut, ein bisschen werfen muss man schon, aber eben nicht über den Kopf des Traglings, sondern seitlich), und schließt dann die Knöpfe. Manchmal habe ich nicht genau die richtigen getroffen, was aber nichts macht, da es mehrere gibt. Ein oder zwei waren am Ende immer zu. :wink:
Man sieht auf dem Bild, dass sich eine relativ große Lücke ergibt, die wir aber immer gut mit Schals etc. schließen konnten (für den Tragling empfiehlt sich die schon weiter oben erwähnte Sturmhaube, bevorzugt aus Wollfleece.)
Zur Info: Das Schwarze, was hinten raus hängt, ist die Kopfstütze der Tragehilfe.
Lösche Benutzer 20453

Re: Tragejacke

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

OT: Wenn man das Foto mit meiner Signatur vergleicht, sieht man, woran ich gedacht habe, als ich die Farben gestaltet habe. :mrgreen:
Fazit: Ich hab die Jacke super gern getragen und freu mich schon tierisch auf die nächste Tragezeit!
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragejacke

Beitrag von koalina »

Ich habe beim ausziehen die Jacke dann wirklich in 2 Hälften geteilt. So musste ich nichts über den tragling ziehen wenn er schlief. Fand ich genial. Leider lösen sich meind immer mal unmotiviert zwischendrin, dann habe ich einen kalten Nacken gehabt. Das lila ist chic. Ich habe sie in braun.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 20453

Re: Tragejacke

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

Die Knöpfe sind bei mir komischerweise kein Problem. Wenn sie zu sind, bleiben sie es auch.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragejacke

Beitrag von koalina »

Ist wohl ein Einzelfall bei mir. Momawo hat mir die Kosten fürs nachnähen lassen der tt besätze erstattet. Wollte ich nur der Vollständigkeit halber ergänzen. Die Jacke ist insgesamt gut, ist mir bewusst geworden als ich sie fürs krümelchen nun rausgeholt habe.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
KuchenStueck
hat viel zu erzählen
Beiträge: 181
Registriert: 13.01.2017, 11:51

Re: Tragejacke

Beitrag von KuchenStueck »

Danke für die Erklärungen! Das ist ja echt eine pfiffige Lösung! Ich komme mit dem Überwerfen inzwischen gut klar, aber die Idee finde ich trotzdem super. Ich bin immer wieder erstaunt, was es alles an Ideen für Tragejacken gibt.
-
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Tragejacke

Beitrag von KaLotta »

Ich habe mich heute wieder über den Mamalilamantel geärgert, es zieht unten am Po so rein beim Hintentragen :( Habe nun Hoppediz und Liliputi bestellt und bin gespannt, ob die was taugen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragejacke

Beitrag von koalina »

Liliputi fand ich auch schön. Im forum gibt es einen faden wo wer einen umnähaktion gepostet hat. Da fehlt(e?) Eine kopfstütze meine ich. Oder irgendwas anderes... finde es am Tablet nicht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Tragejacke

Beitrag von taenzerin »

Eine Kopfstütze fehlt beim Mamalila Mantel und den alten Jacken ja auch. Wenn jemand den Thread findet, würde ich mich freuen!
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragejacke

Beitrag von koalina »

taenzerin hat geschrieben: 01.12.2017, 11:10 Eine Kopfstütze fehlt beim Mamalila Mantel und den alten Jacken ja auch. Wenn jemand den Thread findet, würde ich mich freuen!
Schau mal hier und hier
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“