Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Tragejacke

Beitrag von Berenike »

schocki hat geschrieben: 25.11.2017, 14:17 Ah ok, danke. Ich habe auf der Momawo Seite ein Bild mit Rückentragling gesehen, und das Baby saß sehr tief. Da trage ich deutlich höher. Aber wenn ich Dein Foto sehe, dann dürfte hohes tragen problemlos möglich sein.
Ja, die tragen da tief. Geht aber auch höher:
momawo.jpg
(Da war der Einsatz nicht ganz zu, und meine Kinder fummeln beide immer die Arme raus :roll: )
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3097
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Tragejacke

Beitrag von schocki »

Danke für die Fotos, Berenike. Darf ich fragen wie groß Du bist? Wegen der Länge der Jacke. Die Jacke steht Dir super.

Myla: Danke. Ich habe die Jacken bei Dawanda entdeckt und wollte anfragen ob es möglich ist eine ohne Mamakapuze zu bekommen. Ich habe nur Sweat- und Polarfleecejacken gesehen. Aber optisch finde ich die Jacken sehr schön, daher überlege ich mir eine aus Polarfleece (oder doch lieber Sweat) zu kaufen und dafür meine Mamalila Sweatjacke zu verkaufen. An der stört mich, und ganz besonders das Baby, die Kapuze. Mich drückt die Rolle im Nacken. Ich habe eine Softshelljacke von Mamalila in XL erkruschelt und hoffe das die über eine Fleece- oder Sweatjacke passt. Wäre eine Lösung für den Winter.
Achso der Trageinsatz gefällt mir bei den Froggy Style Jacken, dieser T-Schlitz. So war der bei meiner alten mam Jacke auch und da störte nix das Baby. Wenn der Klett nicht so doll ist, dann kann ich den ersetzen, wäre nicht so schlimm.
Oder doch eine Wingterjacke von mam oder Momawo? Bin noch unentschieden :wink:
Den Tragemantel finde ich super, ohne Baby. Es war halt nicht nur die Kapuze, es drückte Sie auch der Reißverschluss im Gesicht. Sie was sehr müde und ist dann eingeschlafen und ich habe mit schlafendem Kind weiter getestet. Kann sein, dass Sie den Kopf etwas anders positionieren würde, wenn Sie wach ist. Aber mir ist der Mantel dann doch zu teuer um nur halbzufrieden zu sein. Berichte doch mal, wenn Du eine bessere Lösung für die Kapuze findest.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragejacke

Beitrag von koalina »

Schocki, ich kann dir meine momawo zum anprobieren schicken. Muss sie nur raussuchen. Habe sie in spanien bestellt und trage sie bei minusgraden gern.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragejacke

Beitrag von koalina »

2 Sachen störten mich. Die tt besitze haben sich der Reihe nach gelöst, schlecht und knapp genäht. Die knöpfe im Nacken gehen bei mir recht leicht auf. Das nervt ab und an, aber sie sind so praktisch. Man kann dadurch schlafende rückentraglinge problemlos auswellen5.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Tragejacke

Beitrag von Berenike »

Oh, bei mir halten sowohl die Applikationen gut als auch die Knöpfe. Aber das ist ja blöde, wenn man sich darauf nicht verlassen kann. Ich überlege tatsächlich, mir noch eine schwarze dazu zu kaufen :lol: Aber dafür müsste ich den Kleinen schon bissel öfter tragen..

Schocki, ich bin 1,68 cm.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Tragejacke

Beitrag von Berenike »

Noch ein Bild mit vier Monate altem Baby, bisschen tiefer getragen und maximal geschlossenem Einsatz. Da hat er dann leider gerne auf dem Reißverschluss rumgekaut :roll:
IMG_20171126_091614.jpg
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3097
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Tragejacke

Beitrag von schocki »

Danke für das Foto, Berenike.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5289
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Tragejacke

Beitrag von sanilii »

Mäh, ich bin echt am überlegen, den Mamalila Mantel in L zu verkaufen und ne M zu holen. Bissl unförmig ists ja schon. Und eigtl hätte ich auch lieber die neuen Einsätze. Aber dann muss ich mindestens nochmal soviel drauf zahlen, wie ich jetzt für meinen gezahlt habe...
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Lösche Benutzer 20453

Re: Tragejacke

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

Hier noch eine Stimme für die momawo: Hoch tragen ging hier immer problemlos, ich glaube, man kann auf den Fotos erkennen, dass er über die Schulter sehen konnte.
Warm genug war sie auch bei Minusgraden. Auch lang genug bei 1,63.
Zu den Applis kann ich nichts sagen, ich habe die Variante ohne (das Lila ist sehr schick.)
(Sorry für liegende Fotos, grad keine Zeit zum Verkleinern.)
Schlafsand hat die Jacke auch, wie man sieht. :wink:
KuchenStueck
hat viel zu erzählen
Beiträge: 181
Registriert: 13.01.2017, 11:51

Re: Tragejacke

Beitrag von KuchenStueck »

Kann jemand das mit den Knöpfen im Nacken noch mal für Doofe erklären? Auf der momawo Seite ist auf dem Foto für Kapuze drüber. Ist da praktischer über dem Einsatz eine senkrechte Knopfleiste? Und man zieht die Jacke dann an und greift dann nach hinten, um die Knöpfe zuzumachen? Richtig?

Schlaue Idee!
Ich mache beim Mamalila Mantel jetzt die Kopfstütze an die oberen Knöpfe, dann ist da nicht mehr dieser "Zacken" im Gesicht. Das mit der Kapuze ist allerdings weiterhin doof. Am besten wäre wohl, wenn ich sie immer aufsetzen würde. Aber ich mag Kapuzen allgemein nicht gerne (man kann so schlecht zur Seite gucken und um zu wärmen, steht sie zu weit ab).
-
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“