Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5276
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Tragejacke

Beitrag von sanilii »

Ich fand sie letztens im halben Schneesturm absolut klasse. Wobei ich auch bisher Bärchen draußen nicht auf dem Rücken trage. Beim Diva Mantel gibt's aber auch die Option den wärmeren zu nehmen und dann garnicht auf dem Rücken unter der Jacke binden zu können.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragejacke

Beitrag von koalina »

Ich trage fast nur Rücken draussen. Kapuze ist immer das erste was ich abbaue.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3532
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Tragejacke

Beitrag von Myla »

Das stimmt, bei Schnee war die Kapuze super. Aber wenn man sie nicht auf hat, ist sie echt im Weg. Das aufgerollte finde ich unbequem. Ich trage auch fast ausschließlich hinten oder im Sling. Ich würde auf die Rückentrageoption daher nicht verzichten wollen.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5276
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Tragejacke

Beitrag von sanilii »

Ah, grade in einer der Diva Milano Gruppen mitbekommen, dass die Kapuze abnehmbar ist. Das Teil wird immer immer toller.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Lösche Benutzer 16233

Re: Tragejacke

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

sanilii hat geschrieben: 16.12.2017, 19:51 Ah, grade in einer der Diva Milano Gruppen mitbekommen, dass die Kapuze abnehmbar ist. Das Teil wird immer immer toller.
Das ist echt cool!
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3104
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Tragejacke

Beitrag von Larala »

Hat jemand die Angelwings Softshell-Jacke oder den Angelwings Anorak und kann sagen, wie warm die Teile sind? Ich suche eine Jacke für die Übergangszeit und zum Wandern. Soll also wetterfest sein, aber eben nicht zu warm.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragejacke

Beitrag von koalina »

Larala hat geschrieben: 08.03.2018, 12:57 Hat jemand die Angelwings Softshell-Jacke oder den Angelwings Anorak und kann sagen, wie warm die Teile sind? Ich suche eine Jacke für die Übergangszeit und zum Wandern. Soll also wetterfest sein, aber eben nicht zu warm.
Ich habe die softshell Jacke und nutze sie sehr viel. Gut für fast jede Wetterlage. Nur bei richtigem regen dicht ist sie halt nicht. Softshell eben. Da soll die mamalila besser sein.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Tragejacke

Beitrag von taenzerin »

Richtig Regendicht ist Softshell ja grundsätzlich nicht. Die Mamalila auch nicht. Ich bin allerdings noch nie nass geworden drin, wenn es geregnet hat. Sie saugt sich halt etwas voll. Würde mit imprägnieren vielleicht besser werden. Lange war ich bei miesem Wetter aber auch nicht draußen unterwegs mit Tragling...
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3104
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Tragejacke

Beitrag von Larala »

koalina hat geschrieben: 08.03.2018, 14:13
Larala hat geschrieben: 08.03.2018, 12:57 Hat jemand die Angelwings Softshell-Jacke oder den Angelwings Anorak und kann sagen, wie warm die Teile sind? Ich suche eine Jacke für die Übergangszeit und zum Wandern. Soll also wetterfest sein, aber eben nicht zu warm.
Ich habe die softshell Jacke und nutze sie sehr viel. Gut für fast jede Wetterlage. Nur bei richtigem regen dicht ist sie halt nicht. Softshell eben. Da soll die mamalila besser sein.
Bei Mamalila gefallen mir die die Farben nicht.
Hast du auch die Fleece-Jacke für drunter oder trägst du die Softshell-Jacke so auch jetzt im Winter?
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragejacke

Beitrag von koalina »

Ich habe keine fleece Jacke. Da ich nich eind momawo winterjacke habe nutze ich sie erst ab 0 Grad plus. Ab 0 Grad ziehe ich einfach mir und tragling einen dünnen pulli an. Ab 7 Grad brauchen wir keine zusätzliche schicht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“