Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Tragejacke

Beitrag von newmanekineko »

Der Poncho gefällt mir sehr sehr gut! Konnte ihn leider nur ein paar Tage bei - 2 Grad testen, da hat er aber schön warm gehalten und ich denke, das tut er auch, wenn es noch kälter ist.
Auf jeden Fall empfinde ich ihn als viel viel wärmer als meine MAM Deluxe.
Einziger Nachteil ist, dass der Hals ganz frei liegt beim Rückentragen. Aber mit Rollkragen oder Schal ist das kein Problem.

Mit Handy. Also sorry für Rechtschreibfehler
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Louka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 613
Registriert: 27.05.2014, 10:36

Re: Tragejacke

Beitrag von Louka »

Kleines Update: Ich habe mir heute die Liliputi bestellt und die Bonprix zurückgeschickt. Ich bin echt gespannt. Für den Preis muss die wirklich super sein, sonst geht sie zurück. :shock:
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5283
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Tragejacke

Beitrag von sanilii »

Also, ich war heute mit der Hoppe mal draußen, nur um eben den Hof etwas auf Vordermann zu bringen und zu streuen. Ich finde sie auch für dieses Wetter ziemlich ideal (für mich), da ich bei zu warmer Kleidung eh schnell schwitze. Der Daunenmantel ist toll für minus 20 Grad, drüber aber eher störend. Gut, jetzt war ich ne halbe Stunde draußen und vorher gut aufgewärmt, aber denke auch dass das Softshell gut hält (ist bei meiner Jacke genauso). Habe da eher die Bedenken, dass es mir langfristig zu warm wird, aber auch da hat mich meine bisherige normale Softshell-Jacke gut ausgeglichen. Ich bin also bisher sehr zufrieden. Der Krümelbauch passt auch ohne Einsatz noch super rein, auch wenns momentan irgendwie etwas unförmig aussieht ;)
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Tragejacke

Beitrag von Zweierlei »

Der Lumpenliebe Poncho sieht wirklich gut aus! Habe gerade auf der Hompepage gestöbert, kann mir gut vorstellen das der schön warm hält, hast du den mit dieser Weste drunter bestellt?
Ich habe mit die Wickeljacke von Angelwings bestellt, im Prinzip ja eine tolle Idee, aber bei meiner Kleinen gucken unten schon die Füße raus und hinten tragen ist bei der Größe von ihr (82 cm, 14 kg) für mich unkomfortabel (Jacke sitzt am Hals quetschig). Nehme sie jetzt einfach fürs vorne tragen und "schichte" (Kind wird rumgebunden, Wickeljacke drüber, Mantel über mich und MAM-Cover übers Zwergi noch zusätzlich) uns - zum Spazierengehen ist es o.k. - aber die richtige Allroundlösung ist es leider nicht.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Tragejacke

Beitrag von newmanekineko »

Ja die Weste hab ich dazu bestellt. Ohne wäre der Poncho viel zu kalt, glaub ich, weil sonst von unten so viel Luft rein zöge. Die Weste ist aber eh praktisch, hab die schon zwei -drei Mal ohne Poncho genommen, als es milder war.

Die Kapuze fürs Kind ist riiiiesig, die würde ich nicht noch mal dazu bestellen. Und der Loop für die Mama ist ganz nett, aber da gibt es bessere.

Mit Handy. Also sorry für Rechtschreibfehler
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Louka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 613
Registriert: 27.05.2014, 10:36

Re: Tragejacke

Beitrag von Louka »

Oh, der Poncho sieht auch gut aus!
Mein Liliputi Mantel ist vorhin angekommen. Ich habe ihn im Haus mit Tragling vorne und hinten und ohne Einsatz anprobiert. Er fällt wirklich schmal aus. Ich habe Größe M bestellt. Normalerweise trage ich S bei 1,60m und irgendwas um die 56kg.
In M passt er mir aber gut, sowohl mit als auch ohne Tragling. Den Einsatz kann man durch die 3 Gummis gut ans Kind anpassen. Zusätzlich kann man den unteren Bund noch zuziehen gegen den Wind. Die Öffnung zum Rückentragen hat zumindest für mich auch die passende Höhe und das Material fühlt sich schön weich an. Mal sehen, ob ich den Mantel später noch draußen testen kann. Würde sich anbieten, denn heute ist es kalt.
Der erste Eindruck ist zumindest super.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Tragejacke

Beitrag von Zweierlei »

So, habe hier fleissig mitgelesen und nachdem die Temperaturen hier so kalt sind, reicht das Cover mir irgendwie nicht mehr, da zeihts überall rein.
Ich überlege mir einen Wolltragemantel zu kaufen. Es gibt ja den Mamaponcho Wollmante ohne Kapuze und den Mamalila (Mantel für 2) mit Kapuze.
Man bekommt die ganz gut secondhand - aber ich bin mir echt unsicher welcher besser ist. Kapuze finde ich gut, aber dieses aufrollen beim Rückentragen eingentlich doof, dann hat das Baby doch die ganze Zeit diese Wurst vor Augen, oder?
Und welche Größe passt, ich trage derzeit 40 - bei Mänteln gerne 42 (bin an den Schultern nicht so schmal) und wenn ich das Bröckchen (Gr. 86, 14 kilo) noch trage - reicht da M oder wäre L besser...?
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
RocketWallaby
gehört zum Inventar
Beiträge: 450
Registriert: 31.05.2016, 17:51

Re: Tragejacke

Beitrag von RocketWallaby »

Ich hab vor ein paar Tagen für den Papa die kumja-huckepack eingenäht. Die Anleitung ist an zwei Stellen recht blöd, aber sonst sind wir sehr zufrieden. Vielleicht kaufe ich mir auch noch ein Set.
--
Liebe Grüße,
RocketWallaby mit WallabyKind 01/2016
Benutzeravatar
safira
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1937
Registriert: 29.06.2012, 19:15
Wohnort: Saarlad

Re: RE: Re: Tragejacke

Beitrag von safira »

Zweierlei hat geschrieben:Der Lumpenliebe Poncho sieht wirklich gut aus! Habe gerade auf der Hompepage gestöbert, kann mir gut vorstellen das der schön warm hält, hast du den mit dieser Weste drunter bestellt?
Ich habe mit die Wickeljacke von Angelwings bestellt, im Prinzip ja eine tolle Idee, aber bei meiner Kleinen gucken unten schon die Füße raus und hinten tragen ist bei der Größe von ihr (82 cm, 14 kg) für mich unkomfortabel (Jacke sitzt am Hals quetschig). Nehme sie jetzt einfach fürs vorne tragen und "schichte" (Kind wird rumgebunden, Wickeljacke drüber, Mantel über mich und MAM-Cover übers Zwergi noch zusätzlich) uns - zum Spazierengehen ist es o.k. - aber die richtige Allroundlösung ist es leider nicht.
Kannst du die Wickeljacke mal verlinken? Ich hab mich vor Weihnachten nach so was dumm und dämlich gesucht und nix gefunden

Ich hab nun für mich die Zoli Polar Fleece Jacke und bin total begeistert! Seht hübscher Schnitt, .für hinten und vorne, schöne Applikation, und mit dünner Wollweste drunter auch bei -8 Grad 1,5 Stunden lang warm genug im Wald

mit Tapatalk
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: RE: Re: Tragejacke

Beitrag von Zweierlei »

safira hat geschrieben:
Zweierlei hat geschrieben:Der Lumpenliebe Poncho sieht wirklich gut aus! Habe gerade auf der Hompepage gestöbert, kann mir gut vorstellen das der schön warm hält, hast du den mit dieser Weste drunter bestellt?
Ich habe mit die Wickeljacke von Angelwings bestellt, im Prinzip ja eine tolle Idee, aber bei meiner Kleinen gucken unten schon die Füße raus und hinten tragen ist bei der Größe von ihr (82 cm, 14 kg) für mich unkomfortabel (Jacke sitzt am Hals quetschig). Nehme sie jetzt einfach fürs vorne tragen und "schichte" (Kind wird rumgebunden, Wickeljacke drüber, Mantel über mich und MAM-Cover übers Zwergi noch zusätzlich) uns - zum Spazierengehen ist es o.k. - aber die richtige Allroundlösung ist es leider nicht.
Kannst du die Wickeljacke mal verlinken? Ich hab mich vor Weihnachten nach so was dumm und dämlich gesucht und nix gefunden

Ich hab nun für mich die Zoli Polar Fleece Jacke und bin total begeistert! Seht hübscher Schnitt, .für hinten und vorne, schöne Applikation, und mit dünner Wollweste drunter auch bei -8 Grad 1,5 Stunden lang warm genug im Wald

mit Tapatalk
https://www.balibu.ch/de/shop/product/view/624/6593

Das ist sie, finde das Prinzip toll, aber wohl eher für kleinere Kinder gut geeignet - mit meiner kleinen Großen ist es schwierig.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“