Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Tragejacke

Beitrag von sanilii »

Mäh und jez nachdem ich den Thread quergelesen hab, bin ich unsicher ob ich den nicht doch wieder zurück schicke und warte bis ich mit Baby testen kann, um dann mindestens den liliputi noch auszuprobieren *schreiendimkreisrenn* - Schatzi guckt auch nur noch ziemlich verständnislos ...

@meikili: magst du zu dem liliputi noch was Genaueres sagen?
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Louka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 613
Registriert: 27.05.2014, 10:36

Re: Tragejacke

Beitrag von Louka »

Danke, Sanilii!
Der Liliputi lacht mich auch so an. Den würde ich gern testen, aber wegen der Lieferzeiten momentan ist es doof. Bis der geliefert wäre müsste ich den anderen Mantel schon zurückgeschickt haben um das Geld erstattet zu bekommen. :?
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Tragejacke

Beitrag von sanilii »

Ach das ist Mist, ich denk mal über Weihnachten nach wegen dem Mantel, aber momentan schauts so aus dass ich ihn doch erstmal wieder zurück schicke (obwohl ich ihn schon sehr gut find) um dann in Ruhe später noch den liliputi zu probieren. Ich bin schrecklich was sowas angeht....
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragejacke

Beitrag von koalina »

Liliput i soll sehr klein ausfallen. Nur das ihr das bei der Bestellung bedenkt ;)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Tragejacke

Beitrag von AnnaH85 »

Ich hatte den lilliputti kurz im Geschäft an weil ich ihn auch an einer anderen Mama sah und toll fand. Er ist ganz sicher tiefwintertauglich und mit Baby fand ich ihn auch schön. Aber der Schnitt ohne Tragling...also mir stand er leider gar nicht weil ich ein Birnentyp bin - schmale Schultern und verhältnismäßig breite Hüften. S war am po viel zu eng, M hat dann an den Schultern geschlabbert. Mann, sah das kacke aus... aber für "gerade"Frauen ist er schön. Nur so als Tipp.

Habe dann nen parelou gekauft den ich gut finde und dann noch gebraucht einen von bonprix für vorne und hinten der wesentlich dünner ist. Muss noch auf wintertauglichkeit getestet werden.

Der von hoppe hätte mich auch interessiert, berichtet mal wie er sich im Winter so macht.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Tragejacke

Beitrag von sanilii »

AnnaH85 hat geschrieben:Ich hatte den lilliputti kurz im Geschäft an weil ich ihn auch an einer anderen Mama sah und toll fand. Er ist ganz sicher tiefwintertauglich [...]
Der von hoppe hätte mich auch interessiert, berichtet mal wie er sich im Winter so macht.
Hmm, wenn der tiefwintertauglich ist dann isser vllt doch nichts für mich, ich such eher ne Rundumlösung.
Den Hoppe werd ich nächste Woche wenn wir wieder daheim sind mal zu nem Spaziergang ausführen und berichten.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Koalamama
Herzlich Willkommen
Beiträge: 18
Registriert: 12.03.2016, 16:03

Re: Tragejacke

Beitrag von Koalamama »

Koalina, kannst du etwas näheres sagen zu den Liliputi? Also ist Größe S dann in etwa wie XS bei Mamalila? Oder ist Größe S sogar noch etwas kleiner? oder eher wie S bei Mamalila?
Tochter 2012 und Tochter 2015
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragejacke

Beitrag von koalina »

Hatte ihn nie in der Hand. Weiss ich nur von mitlesen .
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragejacke

Beitrag von koalina »

Bin grad arg krank, sorry für s kurz angebunden sein.
Liliput i soll laut einer Freundin sehr warm sein, echte Winterjacke. Ich wollte was für Übergang Herbst und Frühling. Außerdem soll er klein ausfallen, d h mir hätte mit Gr 44 xl sehr warscheinlich nicht gepasst. Irgendwer hat eine hier im Forum. Atsitsa? Viele sind mit der babykopflösung beim hinten Tragen nicht zufrieden gewesen, haben selbst geändert. Auch darauf hätte ich keine Lust... Es gab einen langen Faden wo das alles beschrieben war.
Mir gefällt die zoli sehr gut. Hast du die schon angeschaut? Ansonsten bin ich mit meiner Angel Wings Softshelljacke sehr zufrieden.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Tragejacke

Beitrag von IdieNubren »

newmanekineko hat geschrieben: Für den Winter hab ich mir einen Trageponcho aus Wollwalk von Lumpenliebe gegönnt [emoji3] Bei der Bestellung muss man Konfektionsgröße, Unterarmweite und Körpergröße angeben. Der passt also auch zu größeren Frauen.
Leider ist es bisher zu warm gewesen, um ihn zu testenk
Hab mich gerade hier durch gelesen. Für vorne bin ich mit cover zufrieden, so langsam würde ich öfter mal hinten tragen.
Kannst davon dem poncho schon berichten?
Bin auch auf den hoppediz Bericht gespannt :D
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“