Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1642
Registriert: 26.08.2009, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Tragejacke

Beitrag von Tüpfli »

Vanillekuechlein hat geschrieben: 17.11.2017, 16:09 Floppy und Schokoflocke, dankeschön, das hilft mir sehr! Mal sehen wo ich sie in XS kurzfristig beziehen kann.
Da schliesse ich mich an, vielen Dank!
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3510
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Tragejacke

Beitrag von Myla »

taenzerin hat geschrieben: 17.11.2017, 10:05 Sagt mal, könnt ihr beim Mamalila Walkmantel den Reißverschluss hinten beim Rückentragen ganz zu machen? Der Kopf vom Herbstsohn passt dann nimmer durch und wenn ich ihn ein Stück offen lasse, hat er diese kurzen Knopfleisten im Gesicht. Wie klappt das bei euch?
Wir kamen heute endlich mal wieder zum testen. Ich habe die Reißverschlüsse tatsächlich auch nicht bis oben zu. Und ich lasse ein ganzes Stück auf, so sind die Knopfleisten nicht im Weg. Mal schauen, wie das ist, wenns viel kälter wird, heute wars ja sehr mild.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Tragejacke

Beitrag von schocki »

Kennt jemand von Euch die Tragejacken von Froggy Style?

Ich suche gerade eine passende Tragejacke für uns für den Winter. Ich habe eine Mamalilia Softshelljacke mit der ich sehr zufrieden bin. Dann noch die Sweattragejacke von Mamalila, die leider unter der Softshell recht eng wird.
Nun war ich gestern in meinem Lieblingbabygeschäft und wollte mir den Wollmantel kaufen und habe auch noch die Mamalila Winterjacke und den neuen Kurzmantel getestet. Nix scheint für uns zu passen. Ich trage auf dem Rücken. Beim Wollmantel weinte die Kleine weil Sie die Kaputzenwulst störte, außerdem fand ich den Eisatz etwas unglücklich am Rücken. Wenn ich weit genug schließe das wir beide angezogen sind und Sie gerade noch mit dem Kopf durchpasst, drückt Sie der übrigen Reißverschluss im Gesicht. Lasse ich weiter offen drückt es nicht, aber dafür hängt das Baby obenrum im freien.

In der Winterjacke und auch im Kurzmanten versinkt mein Baby komplett im Einsatz und das Gesicht rutschte Ihr immer in die Jacke. Sie war müde bzw. ist dann auch eingeschlafen und war mit der Nase unter der Jacke :( . Ich trage hoch, höher geht nicht. Sie kann mir über die Schulter schaun und wenn Sie schläft liegt Ihr Kopf in meinem Nacken.
Es war auch eine Trageberaterin im Laden, aber auch Sie fand keine Lösung. Jetzt suche ich also weiter. Bei Kind 1 und 2 hatte ich eine Mam deluxe, die hat gut gepasst zu tragen und war schön warm. Nur leider nicht wirklich schick.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Tragejacke

Beitrag von Berenike »

Ich werde ja nicht müde, die Momawo ins Rennen zu werfen, weil sie meines Wissens die einzige Tragejacke mit abknöpfbarer Kapuze und Druckknöpfen im nacken ist. Dadurch kann man die Jacke wie eine normale Jacke anziehen und muss dann nur noch die Druckknöpfe schließen. Könnte mir vorstellen, dass das bei manchen besser passt. Nachteil: Sie ist halt nicht besonders lang geschnitten, nur mitteldick und wasserabweisend (bin aber noch nie drunter nass geworden).
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Tragejacke

Beitrag von schocki »

Die habe ich mir schon, online, angesehen. Mich stört etwas die Länge eh kürze der Jacke, wobei ich nur 1,60m bin. Möchte gern eine längere Jack die über den Po reicht, da wird mir immer kalt :oops: . Auch sieht mit der Trageeinsatz am Rücken recht tief aus. Ich behalte die aber mal im Hinterkopf, leider kann ich die nirgends ansehen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1065
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Tragejacke

Beitrag von Vanillekuechlein »

Ich habe gestern den Angel Wings Wintermantel bekommen und werde ihn zurückschicken, mir ist er leider zu dünn. Ansonsten macht er wirklich einen guten Eindruck. Schade!
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Tragejacke

Beitrag von Berenike »

schocki hat geschrieben: 25.11.2017, 13:05 Die habe ich mir schon, online, angesehen. Mich stört etwas die Länge eh kürze der Jacke, wobei ich nur 1,60m bin. Möchte gern eine längere Jack die über den Po reicht, da wird mir immer kalt :oops: . Auch sieht mit der Trageeinsatz am Rücken recht tief aus. Ich behalte die aber mal im Hinterkopf, leider kann ich die nirgends ansehen.
Was genau meinst du mit tief? Ich hab mal ein Bild mit komplett geschlossenem Einsatz angehängt, bis der Kragen anfängt sinds 9 cm. Das scheint mir eher hochgeschlossen zu sein, aber ich habe auch nur ne uralte MaM als Vergleich.
Aber die Länge ist echt ein Nachteil...
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Benutzeravatar
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1542
Registriert: 11.12.2013, 23:58

Re: Tragejacke

Beitrag von Berenike »

Bild ;-)
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Tragejacke

Beitrag von schocki »

Ah ok, danke. Ich habe auf der Momawo Seite ein Bild mit Rückentragling gesehen, und das Baby saß sehr tief. Da trage ich deutlich höher. Aber wenn ich Dein Foto sehe, dann dürfte hohes tragen problemlos möglich sein.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3510
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Tragejacke

Beitrag von Myla »

schocki hat geschrieben: 25.11.2017, 12:17 Kennt jemand von Euch die Tragejacken von Froggy Style?
Ich hab eine Froggy Style, allerdings keine Winterjacke, sondern eine Sweatjacke. Haben die auch Winterjacken? Der Vorteil ist: Ich hab über daWanda direkt mit dem Verkäufer Kontakt gehabt und so konnte ich die Kapuze einfach "abbestellen". Wir haben also eine Kinderkapuze dran, aber statt der Mamakapuze ist da einfach nur ein kleiner Kragen. Nachteil finde ich, die Kletts, die den Rückeneinsatz in der Breite schließen (es gibt quasi eine senkrechte Linie, die mit Reißverschluss geschlossen ist, da wird der Einsatz eingezippt und eine wagerechte Öffnung in der Jacke, die ohne Tragling und Einsatz überlappt ist und mit Klett geschlossen wird), die halten relativ schlecht. Ich werde das aber jetzt einfach mit Kam Snaps lösen, ich hab nur nicht die richtige Farbe da.

Ich bin am überlegen, ob ich beim Mamalila Mantel für die Kapuze auch eine alternative Lösung finde, ich mag das aufgerollte auch nicht wirklich, ich bin mir nur noch nicht einig, ob ich die Kapuze final loswerden möchte oder doch eine Knöpflösung schaffen muss und wie die dann aussieht.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“