Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4218
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Tragejacke

Beitrag von LilyGreen »

Die regenjacke hatte ich noch nicht an, aber softshell, trenchcoat und walkmantel. Und alle drei sind mir mit gr.42 sehr weit, buw. uu groß. Ich vermute daher, solange du nichts üppiges drunter ziehen willst, könnte es passen.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragejacke

Beitrag von koalina »

Danke, dann teste ich evtl mal. Meine softshell ist nicht ganz regendicht. Und hier regnet es sooooo viel.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5276
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Tragejacke

Beitrag von sanilii »

Hat jemand Erfahrung bzw einen Vergleich zwischen dem ganz alten Mamalila=Mamaponcho Mantel und der neuen Version zwecks Passform und auch Material? Ich könnte meine etwas große L (neueres Modell, aber auch schon älter) evtl gegen einen ganz alten in M tauschen. Interessant wäre er schon, aber ich bin mir unsicher.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Tragejacke

Beitrag von taenzerin »

Kennt jemand die Wallaby Tragejacke von Wombat London? Ich habe sie gerade entdeckt. Ich brauche keine weitere, aber vielleicht ist sie für jemand anderen interessant?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3530
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Tragejacke

Beitrag von Myla »

sanilii hat geschrieben: 09.12.2017, 22:04 Hat jemand Erfahrung bzw einen Vergleich zwischen dem ganz alten Mamalila=Mamaponcho Mantel und der neuen Version zwecks Passform und auch Material? Ich könnte meine etwas große L (neueres Modell, aber auch schon älter) evtl gegen einen ganz alten in M tauschen. Interessant wäre er schon, aber ich bin mir unsicher.
Wie seh ich das denn? Ich hab einen alten Mamalila gebraucht und einen neuen letztes Jahr neu im Geschäft gekauft. Der alte hat einen anderen Babyeinsatz. Ich finde ihn schwieriger zum alleine anziehen, aber Baby ist besser verpackt. Da ist einfach so ein "Schlitz" im Einsatz selbst, beim neuen ist weniger Stoff unter dem Babykopf. Versteht man das? Sonst mach ich nochmal Fotos ohne Baby. Also heute bei Schnee war der alte Einsatz deutlich im Vorteil. Sonst bevorzuge ich den neuen, weil einfacher ohne Hilfe überzuwerfen.

2017-12-10 17.11.41.jpg
2017-12-10 17.09.37.jpg
2017-12-10 17.06.34.jpg
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5276
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Tragejacke

Beitrag von sanilii »

Danke Myla. Der ganz alte (Mamaponcho) hat keine Kapuze und der Einsatz hat ein umstepptes "Loch" für den Babykopf.
Habe aber feststellen müssen, dass ich zum einen hohen Kragen und Kapuze brauche und zum anderen der ganz alte wohl nicht so groß ausfällt. M passt mir da von den Maßen her nämlich ziemlich sicher nicht, während die neue L deutlich Luft hat.

Mein alter Mamalila-Babytrageeinsatz hat übrigens einen Schlitz, der mit Futterstoff umnäht ist und in dem zwei Paar Druckknöpfe zum Schließen sind. Und er hat keine Kordeln zum verstellen der Weite.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5276
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Tragejacke

Beitrag von sanilii »

Ich schon wieder ...
Ich nehme an den kennt hier noch keiner? http://www.diva-milano.com/babywearing- ... notte.html
Der schaut irgendwie klasse aus, überlege ob ichs wagen soll.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Tragejacke

Beitrag von taenzerin »

Gibt's den in Deutschland, so dass ggf. das zurückschicken einfach wäre, wenn es nicht passt? Sieht ganz gut aus. Nur die kritischen Stellen (wie sieht es um den Kopf des Babys aus?) sieht man auf den Bildern - wie immer - schlecht...
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5276
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Tragejacke

Beitrag von sanilii »

Kommt portofrei aus Portugal und zurück schicken ist laut Homepage kein Thema. Ach Mensch, ich wünsch mir ne Review...
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Lösche Benutzer 16233

Re: Tragejacke

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich glaube mich würde da wie beim Mamalila Mantel die Kapuze stören...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“