Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 16233

Re: Tragejacke

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

taenzerin hat geschrieben: 17.11.2017, 10:05 Sagt mal, könnt ihr beim Mamalila Walkmantel den Reißverschluss hinten beim Rückentragen ganz zu machen? Der Kopf vom Herbstsohn passt dann nimmer durch und wenn ich ihn ein Stück offen lasse, hat er diese kurzen Knopfleisten im Gesicht. Wie klappt das bei euch?

Bei uns ging das auch nie... War immer irgendwie doof :/
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Tragejacke

Beitrag von sanilii »

Als ichs mal versucht hatte, gings. Ich hab allerdings die alte Version, wo die Einsätze ohne Gummizüge sind, weiß nicht ob die dann oben auch anders sind.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3534
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Tragejacke

Beitrag von Myla »

Ist mir bisher nicht negativ aufgefallen. Ich kann am Wochenende mal testen.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Tragejacke

Beitrag von taenzerin »

Das hat vermutlich auch was mit dem Kopfumfang zu tun? Vielleicht ist der Kopf vom Herbstsohn einfach zu groß?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Tragejacke

Beitrag von Vanillekuechlein »

Floppy und Schokoflocke, dankeschön, das hilft mir sehr! Mal sehen wo ich sie in XS kurzfristig beziehen kann.
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Tragejacke

Beitrag von KaLotta »

Zum Mantel :Ich komme damit auch nicht so gut klar. Das Baby versucht inzwischen auch mitzuhelfen beim Kopf einlochen aber es klappt nicht gut. Und ich würde mich als erfahren bezeichnen was Tragejacke hinten anziehen betrifft. Ohne Hilfe echt schwer mit dem Teil. Bei MaM und AngelWings ist die Sache viel besser gelöst finde ich, grad auch in Bezug auf Kopfstützen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Tragejacke

Beitrag von taenzerin »

Ja, die Kopfstütze bei meiner Angel Wings Hoodie finde ich auch super.

Ich glaube, ich muss beim Mantel mal Schnürsenkel an den Reißverschluss machen. Vielleicht hilft das?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Tragejacke

Beitrag von KaLotta »

Ja,das könntest du mal ausprobieren!
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
KuchenStueck
hat viel zu erzählen
Beiträge: 181
Registriert: 13.01.2017, 11:51

Re: Tragejacke

Beitrag von KuchenStueck »

taenzerin hat geschrieben: 17.11.2017, 10:05 Sagt mal, könnt ihr beim Mamalila Walkmantel den Reißverschluss hinten beim Rückentragen ganz zu machen? Der Kopf vom Herbstsohn passt dann nimmer durch und wenn ich ihn ein Stück offen lasse, hat er diese kurzen Knopfleisten im Gesicht. Wie klappt das bei euch?
Wir haben das gleiche Problem. Mein Kind ist relativ klein und mit (wieder relativ) kleinem Kopf. Aber Reißverschluss ganz zu geht auch nicht. Da muss man dann beim überwerfen auch *sehr* gut treffen und wenn ich nicht gleich gut treffe, dann hilft mein Kind mit. Indem es die Arme erst nach oben und dann zur Seite macht. Das ist zwar clever und zielführend, allerdings gucken dann halt die Arme raus.
Die Kapuze ist auch eingerollt eine ziemlich dicke Wurst und das findet mein Kind nicht so toll.
(Für den Preis könnte das echt besser durchdacht sein.)
-
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Tragejacke

Beitrag von taenzerin »

Für vorne habe ich den Mantel geliebt. Für über der Jacke nutze ich ihn auch gerne, aber für hinten... :roll:

Die Kapuze stört den Herbstsohn auch. Auch hier geht die aufgerollte Kapuze der Angel Wings Hoodie besser. Allerdings kucken bei der Hoodie oft die Schultern raus. Auch nicht ideal.

Ich probiere einfach weiter rum...

@KuchenStueck: ja, clever, aber eben auch nicht. Ich musste bei der Vorstellung herzlich lachen. :lol:
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“