Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3545
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Tragejacke

Beitrag von Myla »

Ich glaub das bei den mamalila Mäntel kommt echt auf die Figur an. Ich finde auch er fällt eher groß aus, "normale" Wintermäntel in XL passen mir oft nicht, der Mamalila geht. Ich brauche die Größe aber vor allem im Brustbereich, das passt bei Mamalila ohne Einsätze gerade so. Mit Einsätzen, auch mit Baby drin locker. Ich kann mir aber vorstellen, dass jemand mit breiteren Schultern und großer Oberweite da leicht Probleme kriegt.
Ich hab mich aber nicht getraut ihn zu bestellen, sondern bin in einen Laden gefahren und hab probiert.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5288
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Tragejacke

Beitrag von sanilii »

Der Mamalila Mantel ist sooooo toll, aber mir dann doch etwas teuer. Bin echt mal gespannt auf den Greyse, der schaut eigtl sehr gut aus und scheint auch eher so ein Rundum-Ding zu sein. Das würde gut ins Konzept passen.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3545
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Tragejacke

Beitrag von Myla »

Ich brauchte eh einen neuen Wintermantel und habe den Mamalila dann stattdessen gekauft, da relativierte sich dann auch der Preis. Und ich finde er lässt sich sehr gut auch "normal" also ohne Baby tragen. Und im Gegensatz zu allem was ich in den Läden anhatte erfüllte er sogar fast alle meine Vorgaben (Reißverschluss, Kapuze, passt)... wenn er jetzt noch schwarz statt Anthrazit gewesen wäre...
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5288
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Tragejacke

Beitrag von sanilii »

Echt der ist anthrazit? Schaut immer eher aus wie richtiges schwarz. Ich wäre ja für knallig rot [emoji4]

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3545
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Tragejacke

Beitrag von Myla »

Ja, es gibt Anthrazit und Beere. Der Beere sieht eigentlich sehr cool aus, aber schwarz/anthrazit ist einfach mehr "passt zu allem"...
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5288
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Tragejacke

Beitrag von sanilii »

Jop der Beere ist mir leider zu pinkig und jez bin ich eigtl auch ganz froh, dass ich nicht wie eine irre auf den Mantel bestanden habe, wenn der anthrazit ist. Mal sehen, Ende der Woche müsste mein Greyse kommen.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Tragejacke

Beitrag von Zweierlei »

Ja, der Mamalila Mantel ist toll, auch bei den Eistemperaturen mit Pulli drunter war der gut. Ich habe den Beere und die Farbe ist wirklich knallig, aber zu meiner ansonsten eher einheitlichen (farblosen) Garderobe passt er gut, bin halt im Winter ein Farbtupfer ;o))- Muss auch den Service von Mamalila loben, ich hatte mir ein älteres Modell gekauft und wollte aber den neuen Babyeinsatz dafür haben, ein kurzes Telefonat und am nächsten Tag war der Einsatz da!

Bin auf den Greyse gespannt, obwohl ich wohl den letzten Winter länger getragen habe, mein Kind ist einfach schon zu groß und schwer und nun fast 1 Jahr alt....* seufz*
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5288
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Tragejacke

Beitrag von sanilii »

Finde ja den Farbton beere auch super, aber der passt einfach absolut nicht zu meinen hennarötlichen Haaren und nein, die geb ich nicht her. Also muss sich der Mantel anpassen xD

Mein Greyse ist gestern angekommen. Hatte ihn über meinem Zuhause-Kuschel-Strampelanzug an (wie dickerer Pullover) und da zuerst das Gefühl, das wird etwas eng. Gab sich dann aber schnell. Er passt sich momentan super dem Bauch an, aber mit großem Kuscheltier als Tragling-Ersatz drunter gehts durch die Dehnbarkeit auch super. Wenn er die auf Dauer nicht verliert, perfekt. Wie das mit Rückentragling aussieht, bin ich mir zwar noch unsicher, da er dann ja quasi schief verschoben wird, damit der auch gucken kann, aber das lass ich jez auf mich zukommen.
Also: ich werde ihn behalten und benutzen und selbst ohne Bauch und Baby ist er einfach ein riesen Kuschelpullover = total genial.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2858
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Tragejacke

Beitrag von Sumselsum »

:|
Ach ich brauch mal Hilfe.

Eigentlich wollte ich mit den Mamalila Wollwalkmantel für den Winter gönnenum dieses Mal aktiver auf dem Rücken zu tragen.
Jedoch fehlt mir nun was für den Übergang und eventuell wäre der entdeckte LennyLamp Parks sinnvoller.
Derzeit nutze ich einen breiten und langen Wollschal als Cover.

Das Cover von der Großen hatte ich damals verkauft zusammen mit dem Bondolino. Meine Regenjacke ist seit Wochen verschwunden, so das ein Kumja ausfällt um vorerst weiterhin vorne zu tragen.

Also welche Jacke kann ich nun für den Übergang und den Winter nun besser nutzen?
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5288
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Tragejacke

Beitrag von sanilii »

Ich muss sagen ich find de Mamalila-Mantel (ohne Membran) auch im Übergang total toll. Dann hab ich halt im Zweifelsfall nur ein Top drunter. Ich gehöre aber auch zur Sorte Schnellschwitzer, da ist die Wolle einfach tierisch angenehm.

getapatalkt - mit Bärchen 4/17
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“