Tragejacke

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Tragejacke

Beitrag von Zweierlei »

sanilii hat geschrieben:Hab grad mitbekommen, dass man bei Hoppediz wohl zusätzliche 14 Tage Widerruf hat. Ich werd die jez doch nochmal zurückschicken. Sonst ärger ich mich am Ende nur tierisch, selbst wenn die Kokadi grad nicht verfügbar ist.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Über die Kleinanzeigen habe ich gerade gesehen, wird dort ein paar mal NEU verkauft - vielleicht eine Option für dich. Und falls du sie kaufts, mach doch mal ein Tragefoto, möchte wissen ob die in echt auch so glänzt 8)
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5289
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Tragejacke

Beitrag von sanilii »

Zweierlei hat geschrieben:
sanilii hat geschrieben:Hab grad mitbekommen, dass man bei Hoppediz wohl zusätzliche 14 Tage Widerruf hat. Ich werd die jez doch nochmal zurückschicken. Sonst ärger ich mich am Ende nur tierisch, selbst wenn die Kokadi grad nicht verfügbar ist.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Über die Kleinanzeigen habe ich gerade gesehen, wird dort ein paar mal NEU verkauft - vielleicht eine Option für dich. Und falls du sie kaufts, mach doch mal ein Tragefoto, möchte wissen ob die in echt auch so glänzt 8)
Die sind mir leider allesamt zu klein *schnüff* - in der kkd Gruppe auf FB haben die auch einige zurück geschickt weil sie trotz Maßen nicht passen, danach bräcuhte ich wohl 46 oder sogar 48.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Tragejacke

Beitrag von Zweierlei »

Ach mist - ich finde das mit den Größen ist bei den Tragejacken ja irgendwie eher ein Glücksspiel...bei den Angelwingsjacken passt mir auch ne´XL sehr gut obwohl ich eigentlichbei Jacken gern 42 habe - bin gespannt wie die Lenny Lamb ausfällt.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Tragejacke

Beitrag von Zweierlei »

So ich habe heute das erste Mal meine Lenny Lamb Softshell Jacke getragen, übrigens hätte sie nicht kleiner sein dürfen - nur die Ärmel sind für Affenarme, als einzige Schicht ging das bei der Kälte nicht, Wurschtel hatte ihren warmen Schneeanzug an (ich ne´Strickjacke) und die Jacke dann drüber - der eisige Wind war eklig, aber der Babyeinsatz läßt sich sehr hoch schließen, das war genial. Nicht so doll finde ich das Gewicht, ich empfinde sie als sehr schwer.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
RocketWallaby
gehört zum Inventar
Beiträge: 450
Registriert: 31.05.2016, 17:51

Re: Tragejacke

Beitrag von RocketWallaby »

Bitte sei vorsichtig mit Schneeanzug beim Tragen. Der wärmt nur durch die dicke Luftschicht, die aber beim Tragen leider plattgedrückt wird. Wollwalkanzug würde funktionieren.
--
Liebe Grüße,
RocketWallaby mit WallabyKind 01/2016
judithaki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 23.06.2013, 15:54

Re: Tragejacke

Beitrag von judithaki »

hallo,
Zweierlei hat geschrieben:So, habe hier fleissig mitgelesen und nachdem die Temperaturen hier so kalt sind, reicht das Cover mir irgendwie nicht mehr, da zeihts überall rein.
Ich überlege mir einen Wolltragemantel zu kaufen. Es gibt ja den Mamaponcho Wollmante ohne Kapuze und den Mamalila (Mantel für 2) mit Kapuze.
Man bekommt die ganz gut secondhand - aber ich bin mir echt unsicher welcher besser ist. Kapuze finde ich gut, aber dieses aufrollen beim Rückentragen eingentlich doof, dann hat das Baby doch die ganze Zeit diese Wurst vor Augen, oder?
Und welche Größe passt, ich trage derzeit 40 - bei Mänteln gerne 42 (bin an den Schultern nicht so schmal) und wenn ich das Bröckchen (Gr. 86, 14 kilo) noch trage - reicht da M oder wäre L besser...?
falls es noch keine Antwort gab und du noch überlegst: ich würde auf jeden Fall den L nehmen. ich selbst trage sonst 38, in Jacken eher 40 und mir passt M. DIe Jacken von Mamalila sind vor allem an den Ärmeln eher schmal geschnitten finde ich. S ging bei mir gar nicht! Aber du kannst gut bei mamalila bestellen und zurückschicken. Sonst gibts die auch gut über Ebay gebraucht zu kaufen. Und ja: der Wollwalkmantel ist toll das mit der Kapuze geht beim Rückentragen, aber toller wäre es wenn die Kapuze abnehmbar wäre!
LG, judith
Liebe Grüße!
Judith mit Goldjunge (10/2012), Frühlingsmädchen (03/2014), Sommersohn (06/2016) an der Hand und Zwillingswundern frisch geschlüpft (06/2019) im Tuch. Zwei Sternchen (10/2017 und 05/2018) im Herzen.
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Tragejacke

Beitrag von Zweierlei »

Danke euch- im Schneeanzug war sie schon kuschelig warm, aber an das mit der Luftschicht habe ich gar nicht gedacht....einen Wollfleeceanzug habe ich auch da, aber der erscheint mir einfach sooo dünn. Wollwalk wäre einfach luftdichter, oder?

Ich habe einen Mamalila Wollmantel mit Kapuze jetzt tatsächlich in M gekauft, nicht neu, das wäre mir zu teuer, das scheint ein älteres Modell zu sein, das ist rel. locker geschnitten, ein dünner Pulli passt drunter, ein dicker aber nicht. Der trocknet aber noch, hoffe er passt nach meinem Waschprogramm auch noch gut ;o)))
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5289
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Tragejacke

Beitrag von sanilii »

Ich habs getan und hab mir einen Mantel von Greyse bestellt. Gibt's bis 14. mit 15% Rabatt.
Na mal schauen wie der so ist...

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Tragejacke

Beitrag von Zweierlei »

Hach, cool aussehen tut er ;o)) berichte mal wenn du ihn probegetragen hast.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Tragejacke

Beitrag von mamoto »

Ich finde ja, dass der Mamalila wollmantel groß ausfällt :oops: ich hab ihn in xs und noch ne Nummer kleiner wäre auch nicht schlecht. Er ist nur minimal figurnäher als die mam Jacken, was aber am Schnitt liegt. Ich trage die Jacken und Mäntel ja oft ohne Kinder. Und meine anderen Jacken in xs sind viel viel schmaler überall. Ansonsten ist der Mantel aber toll. Ich trage recht häufig Kapuzenpullis, die Kapuzen stören ab ner gewissen Babygröße nicht mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“