CaiRa Handwoven

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von koalina »

Mein Horror bei Urlaubern... daher überlege ich immer sehr wem ich was schicke. Ich hoffe du bekommst es schnell zurück.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Mupfelchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2453
Registriert: 11.08.2010, 22:24
Wohnort: NRW

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von Mupfelchen »

Eihhhh sorry nat für meinen Kommentar, ich dachte da wäre noch jemand wo das Tuch weg ist. Ich dachte du hättest hier den selben Namen wie bei Fb
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Lizzie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 328
Registriert: 04.03.2017, 11:03

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von Lizzie »

Ihr Lieben, ich hab mal ne Frage zur Dicke bei den Caira Tüchern. Ich habe gerade ein Summernight Doubleface Zickzack auf Urlaub hier und finde es überraschend dünn! Sind andere Webarten nur marginal dicker oder ist es ein spürbarer Unterschied? Sicher spielt auch das Material mit rein. Dieser hier ist reine Baumwolle.
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
Lizzie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 328
Registriert: 04.03.2017, 11:03

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von Lizzie »

Dir, Nat, wünsche ich sehr, dass dein Tuch bald wohlbehalten zu dir zurückfindet!
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von koalina »

Lizzie hat geschrieben: 14.01.2018, 17:48 Ihr Lieben, ich hab mal ne Frage zur Dicke bei den Caira Tüchern. Ich habe gerade ein Summernight Doubleface Zickzack auf Urlaub hier und finde es überraschend dünn! Sind andere Webarten nur marginal dicker oder ist es ein spürbarer Unterschied? Sicher spielt auch das Material mit rein. Dieser hier ist reine Baumwolle.
Ich finde das es ziemliche Unterschiede gibt. Diamanten und Herzen sind deutlich dicker.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 22251

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von Lösche Benutzer 22251 »

Das ist ja Mist mit dem verschwundenen Tuch. Ich wünsche Dir, Nat, dass es bald wieder bei dir auftaucht.
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1323
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von Jolina »

koalina hat geschrieben: 14.01.2018, 17:54
Lizzie hat geschrieben: 14.01.2018, 17:48 Ihr Lieben, ich hab mal ne Frage zur Dicke bei den Caira Tüchern. Ich habe gerade ein Summernight Doubleface Zickzack auf Urlaub hier und finde es überraschend dünn! Sind andere Webarten nur marginal dicker oder ist es ein spürbarer Unterschied? Sicher spielt auch das Material mit rein. Dieser hier ist reine Baumwolle.
Ich finde das es ziemliche Unterschiede gibt. Diamanten und Herzen sind deutlich dicker.
Zickzack auch (wenn auch dünner als Herzen/Diamanten). Plain ist noch dünner als z.B. doubleface Zickzack aber dafür empfinde ich es als fester, dichter. Was einem bequem ist, ist dann wieder individuell (ich finde z.B. meinen doubleface Zickzack Sling total bequem).
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von koalina »

Zickzack finde _ich_ dicker als doubleface zickzack. Das ist wohl individuell... hier wohnen doubleface zickzack, zickzack, herzen und Diamanten. Alles Baumwolle und daher vergleichbar. Sonst musst du mal vorbei kommen und befühlen ;) mit plain und doubleface Ecken kam ich nicht klar. War mir zu dünn.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1323
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von Jolina »

Wenn ich mich recht erinnere, hat Zickzack schon ein höheres Flächengewicht als doubleface zickzack.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von Schokoflocke »

Zickzack ist definitiv dicker als Double Face Zickzack.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“