CaiRa Handwoven

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: RE: Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von Tutti »

Mausebaby hat geschrieben:Das ist mein allerliebstes Lieblings Tuch!! Sooo schön u ich Rätsele jedesmal wie man das webt[emoji85]

Es gab hier im Forum mdl wen mit einem ähnlichen Tuch. Klee hieß es, glaube ich, nach dem Maler...[emoji848]
Weiß wer welches ich meine u welche Firma das war?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oh ja! Genau! Das war wahnsinnig schön... Von wem war das...? Mist! Mein Kopf... Jetzt muss ich tagelang darüber nachdenken.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1645
Registriert: 23.06.2011, 21:13

Re: RE: Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von Nat24 »

Tutti hat geschrieben:
Mausebaby hat geschrieben:Das ist mein allerliebstes Lieblings Tuch!! Sooo schön u ich Rätsele jedesmal wie man das webt[emoji85]

Es gab hier im Forum mdl wen mit einem ähnlichen Tuch. Klee hieß es, glaube ich, nach dem Maler...[emoji848]
Weiß wer welches ich meine u welche Firma das war?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oh ja! Genau! Das war wahnsinnig schön... Von wem war das...? Mist! Mein Kopf... Jetzt muss ich tagelang darüber nachdenken.
Das da?
https://www.google.ch/amp/s/carrymycari ... other/amp/
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
Osterfest
hat viel zu erzählen
Beiträge: 191
Registriert: 13.05.2013, 08:13

Re: RE: Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von Osterfest »

Tutti hat geschrieben:
Mausebaby hat geschrieben:Das ist mein allerliebstes Lieblings Tuch!! Sooo schön u ich Rätsele jedesmal wie man das webt[emoji85]

Es gab hier im Forum mdl wen mit einem ähnlichen Tuch. Klee hieß es, glaube ich, nach dem Maler...[emoji848]
Weiß wer welches ich meine u welche Firma das war?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oh ja! Genau! Das war wahnsinnig schön... Von wem war das...? Mist! Mein Kopf... Jetzt muss ich tagelang darüber nachdenken.

Ich hab ein Pavo Guild Klee gefunden, was so ein ähnliches Muster hat. Die Frage, wie sowas gewebt wird hab ich mir auch schon gestellt.
mit Groß (03/13) und Klein (01/16)
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: RE: Re: RE: Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von Tutti »

Nat24 hat geschrieben:
Tutti hat geschrieben:
Mausebaby hat geschrieben:Das ist mein allerliebstes Lieblings Tuch!! Sooo schön u ich Rätsele jedesmal wie man das webt[emoji85]

Es gab hier im Forum mdl wen mit einem ähnlichen Tuch. Klee hieß es, glaube ich, nach dem Maler...[emoji848]
Weiß wer welches ich meine u welche Firma das war?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oh ja! Genau! Das war wahnsinnig schön... Von wem war das...? Mist! Mein Kopf... Jetzt muss ich tagelang darüber nachdenken.
Das da?
https://www.google.ch/amp/s/carrymycari ... other/amp/
Ja! Ganz genau! Danke. Das ist es. Das hat mich echt umgehauen, als ich es damals hier sah. Aber wem gehörte es...? Fennek?
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1330
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von Jolina »

Jia hat geschrieben:Hach, ich bin echt begeistert! Sooo schöne Farben und zwar noch etwas sperrig beim Festziehen, aber dafür hält der Holundersling auch meine Grosse, ohne dass ich nochmals nachstraffen muss.

Holunder1.JPG

Holunder2.JPG

Holunder3.JPG
Das hat ja auch einen tollen Schimmer! Der Schuss ist türkis? Und Plain? Was ist denn das Material und Flächengewicht?
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6903
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von Jia »

Jolina hat geschrieben:
Jia hat geschrieben:Hach, ich bin echt begeistert! Sooo schöne Farben und zwar noch etwas sperrig beim Festziehen, aber dafür hält der Holundersling auch meine Grosse, ohne dass ich nochmals nachstraffen muss.
Das hat ja auch einen tollen Schimmer! Der Schuss ist türkis? Und Plain? Was ist denn das Material und Flächengewicht?
Türkis Cottolin in plain, also 20% Leinen insgesamt, mit 285g/m. Ideal für mich, denn ich mag dünne Tücher, gleichzeitig gibt das Cottolin noch etwas mehr Griff, so dass ich auch die Grosse damit noch bequem tragen kann. (Das ist allerdings relativ, sie wiegt mit 3 Jahren erst knapp 12 kg und die Kleine ist ein ähnliches Fliegengewicht wie die Schwester.)
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von Lina13 »

Mausebaby hat geschrieben:Das ist mein allerliebstes Lieblings Tuch!! Sooo schön u ich Rätsele jedesmal wie man das webt
Ich nehme mal an da sind Blockstreifen in der Kette und dann Farbwechsel im Schuß ... So wie bei den klassischen Karomustern die man immer auf Berghütten etc sieht.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Benutzeravatar
Mupfelchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2453
Registriert: 11.08.2010, 22:24
Wohnort: NRW

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von Mupfelchen »

Genau lina13
Dazu kommt allerdings noch das jeder Blockstreifen -wiederholt sich alle4 mal in der Breite ein anderes Muster (also grundsätzlich das Selbe Grundmuster, aber es sind immer andere Fäden oben und unten ) hat.
Zusätzlich dazu das alle 4 cm ein andere Schussfarbe mit einem anderen Muster getreten wird.
So würde selbst bei 2 mal der selben Schussfarbe, der streifen anders aussehen.

Davon hab ich bisher dass elmer Tuch (ganz bunt ) und das tag am meer in blau grün Sand gewoben.
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von Frieda78 »

Ich würde gerne mal ein Tag am Meer testen - wer hat alles eins? Tutti?
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Benutzeravatar
Mupfelchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2453
Registriert: 11.08.2010, 22:24
Wohnort: NRW

Re: CaiRa Handwoven

Beitrag von Mupfelchen »

Plus mein test schal in blau vor dem elmar
20170614_095808.jpg
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“