Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Mupfelchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2453
Registriert: 11.08.2010, 22:24
Wohnort: NRW

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Mupfelchen »

Zum Thema eingehen und ungewaschen. HWs die wirklich frisch und ungewaschen vom Webstuhl kommen gehen bei der ersten Wäsche zwischen 10-15% ein! !
Wenn ich also ein 4,70m Tuch ungewaschen kaufe, wird es nach dem waschen definitiv keine gr 6 mehr sein ,sondern sollte in dem Fall auch nur als gr5 verkauft werden dürften.
Wenn man sich nach den gängigen Größen richtet. Ich hoffe das sie dort drauf achten?
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von posy »

Wichtiger Einwand! Ich denke, die sind lernfähig!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Anthapona
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2015, 10:08

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Anthapona »

Ich würde ja sagen, mein 4.90 Aida kam mit 5.10
Princeton
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 27.08.2014, 17:50
Wohnort: Sachsen

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Princeton »

Mupfelchen hat geschrieben:Zum Thema eingehen und ungewaschen. HWs die wirklich frisch und ungewaschen vom Webstuhl kommen gehen bei der ersten Wäsche zwischen 10-15% ein! !
Wenn ich also ein 4,70m Tuch ungewaschen kaufe, wird es nach dem waschen definitiv keine gr 6 mehr sein ,sondern sollte in dem Fall auch nur als gr5 verkauft werden dürften.
Wenn man sich nach den gängigen Größen richtet. Ich hoffe das sie dort drauf achten?
Madalo sagt, dass sie sich nicht nach dem Größensystem richten, man kauft dort immer nach Länge in Metern. Man darf sich nix vormachen, es sind tolle Tücher, spottbillig für handgewebte, aber es gibt Mängel. Die Größensache einerseits, dann zumindest bei den älteren Modellen die schlampigen Nähte und allgemein hat man oft Fadenzieher, Fadenenden oder Übersprünge dabei. Bei den Pollora HW sieht man m.E. dass die besser vearbeitet sind, aber die kosten auch 3-5 mal so viel.
Bild
Kati1984
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 20.08.2015, 09:40

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Kati1984 »

Oh, hier bin ich genau richtig :)
Ich habe inzwischen drei Madalos, das Hada rojo, Ocaso rojo und Fauno blanco.

Ich liebe diese Tücher und mit 4,70 m sind sie perfekt für den DH. Einfach super stabil, ich kann endlich stundenlang tragen ohne Schmerzen zu haben :)

Das Hada soll wieder ziehen und nebenbei suche ich ein Sencillo.... es ist soooo schön :)
Kati1984
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 20.08.2015, 09:40

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Kati1984 »

PS: Wegen der Länge. Bei einem Kauf von 4,70 m bekommt man 4,90 m. Es geht nach dem waschen tatsächlich etwas ein, aber es dehnt sich durch das tragen auch wieder. Meine Tücher sind letztendlich alle ca. 4,70 m ;)
Benutzeravatar
Julia82
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 28.12.2014, 16:41

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Julia82 »

Ich hoffe auf ein Marlene negro :-)
Hier wohnt das aida beige und ein sling aus Aura azul.Aber der zieht jetzt für ein anderes Tuch aus,weil wir ihn eben doch kaum noch nutzen.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von mamoto »

Ich bin leicht enttäuscht, ich hätte ja im September ein lani negro bekommen sollen. Der dawanda Verkäufer hat sich nur nie wieder gemeldet. Schade. Aber ich habe ja ein ähnliches Handwoven, das tröstet mich.
Benutzeravatar
Lotti
Profi-SuTler
Beiträge: 3238
Registriert: 06.11.2011, 14:18

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Lotti »

Stimmt, der Dawanda Shop ist komplett leer. Ich wollte einen Puppensling kaufen und war ganz enttäuscht...
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von mamoto »

Mir wurde halt im sonst noch gesagt, er bringt mir ein Tuch mit und ende August /Anfang September wäre es dann da, er schreibt mir dann. Ja schön drauf verlassen :-(
Na jetzt trage ich eh kaum noch :-(
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“