Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 23583

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ich kann morgen mal ER probieren für dich. 😘 Ich finde es durchaus auch brockentauglich. Viel angenehmer einlagig als Baie HB zB. Es ist halt ne 6, da binde ich egtl kaum Rucksack und mit meinem Baby eh nicht lange, das ist mir generell unbequem.
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Jolina »

Das wäre lieb! :D
Ich weiß garnicht, ob das fragliche Tuch überhaupt noch zu haben ist, bis jetzt habe ich keine Antwort. Und vielleicht setzt sich ja auch die Vernunft noch durch 😅
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Jolina »

War nix mit Vernunft, ich bekomme ein Otono.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Lösche Benutzer 23583

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ah, sorry, ich habs auch voll verpeilt. Sorry, Geburtstag vom Baby und so.
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Jolina »

Macht nichts, deine Beschreibung hat schon geholfen. Und am Ende ist es ja doch individuell. Außerdem sollen sich die Tücher ja auch u.U. etwas unterscheiden, weil es ja mehrere Weber sind, die nicht 100%ig gleich dicht weben.

Herzlichen Glückwunsch übrigens. Euch beiden, bzw euch dreien! Der erste ist war für mich beide Male was ganz besonderes. ☺
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Jolina »

...streiche das ist im letzten Satz.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Mieke
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 12.08.2017, 14:40

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Mieke »

Ein Otono? Oh wie schön, Jolina! Ich bin gespannt, wie du es findest. Und auf Fotos.

Ich habe hier seit einer Weile die Vermutung, der Weihnachtsmann könnte hier eines unter den Baum legen.
mit L1 ('13), J ('15) und L2 ('17)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von carolina »

Ich brauche eure Hilfe! Ich habe mich in ein Madalo verliebt, sombrita verde herringbone. Das, welches ich kaufen wollte auf eka wurde wohl von den Kindern der Verkäuferin mit Filzern bemalt? Und jetzt WILL ich dieses Tuch haben, ich hab mich wirklich arg verguckt. Nun bin ich in der Tuchjagd eher unerfahren, die Tücher, die ich haben wollte, sind mir meist so in den Schoß gefallen oder ich hab halt verzichtet. So ohne fb suche ich also jetzt nach Alternativen zum sombrita verde.
Wüsste eine von euch ein Tuch, das so ähnlich ausschaut? So dass ich mich vielleicht umverlieben könnte?

Und so ganz allgemein: Gibt es Tücher oder Webarten bei Madalo, von denen ich mich mit 15kg-Kind und einlagiger Bindeweise fernhalten sollte?

Danke!
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Lösche Benutzer 24346

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Ich habe ja seit vorgestern mein erstes Madalo und bin ziemlich fasziniert. Es ist Diamantwebung, ein Regenbogen und so fest, dass es überhaupt nicht verrutschen ode nachgeben kann..also diamant geht definitiv. Die Verkäuferin hatte noch einige andere Madalo-Tücher in verschiedenen Webungen da, die ich alle mal durchgefühlt hab, und da war nix dabei, dem ich kein 15kg-Kind zutrauen würde.
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Frieda78 »

Ich hätte ja sooo gerne ein Otoño, diese Farben sind so toll! Mal sehen, ob ich noch eins bekomme, bevor das Tragen hier ganz vorbei ist...
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“