Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 23583

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Puuuh, ich tu mir mit den Beschreibungen immer recht schwer, aber ich wills mal versuchen.

Also die beiden HBs sind sehr unterschiedlich. Das Baie will ich immerzu mein Gesicht reingraben und damit kuscheln. Es ist einlagig für mein Baby mittlerweile aber zu dünn (Kind wiegt 11kg). Im DH finde ich es nach wie vor toll und kuschlig, habe aber das Gefühl, dass ich dabei recht genau binden muss, damit Kind nicht "absackt" und es bequem bleibt.

Das Madalo ist auch weich, aber null fluffig. Ich kann es recht zügig binden und auch wenn nicht alles stimmt sitzt es bombenfest und ist sehr bequem. Mir kommt als erstes immer der Begriff "Arbeitstier" in den Sinn. Ich wähle es im Alltag eher selten, was aber auch an der Länge liegen könnte. Wenn ich es aber nehme, dann frage ich mich jedes Mal, wieso das nicht öfter ran muss, weil ich es so gerne trage.

Nochmal anders ist das HB von Caira, das fühlt sich dünner an, obwohl es ein höheres FG hat. Das ist auch das einzige Tuch mit dem ich noch gerne ER trage. Es ist nicht Baie fluffig, aber doch kuschliger noch als das Madalo.
Lösche Benutzer 20453

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

ElmRose, diese Beschreibung war aber doch sehr präzise und auch sehr hilfreich. Hier wohnt ja auch ein Earthsong, wenn auch als Sling, und jetzt kann ich mir das Madalo besser vorstellen. Ein Arbeitstier wäre wunderbar. 😊
Danke dir nochmal!
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von sookie »

ElmRose hat geschrieben: 17.11.2017, 21:28 Puuuh, ich tu mir mit den Beschreibungen immer recht schwer, aber ich wills mal versuchen.

Also die beiden HBs sind sehr unterschiedlich. Das Baie will ich immerzu mein Gesicht reingraben und damit kuscheln. Es ist einlagig für mein Baby mittlerweile aber zu dünn (Kind wiegt 11kg). Im DH finde ich es nach wie vor toll und kuschlig, habe aber das Gefühl, dass ich dabei recht genau binden muss, damit Kind nicht "absackt" und es bequem bleibt.

Das Madalo ist auch weich, aber null fluffig. Ich kann es recht zügig binden und auch wenn nicht alles stimmt sitzt es bombenfest und ist sehr bequem. Mir kommt als erstes immer der Begriff "Arbeitstier" in den Sinn. Ich wähle es im Alltag eher selten, was aber auch an der Länge liegen könnte. Wenn ich es aber nehme, dann frage ich mich jedes Mal, wieso das nicht öfter ran muss, weil ich es so gerne trage.

Nochmal anders ist das HB von Caira, das fühlt sich dünner an, obwohl es ein höheres FG hat. Das ist auch das einzige Tuch mit dem ich noch gerne ER trage. Es ist nicht Baie fluffig, aber doch kuschliger noch als das Madalo.
Danke ElmRose,

jetzt hab ich auch in etwa eine Vorstellung.
Das Arbeitstier ist mir sehr sympathisch :wink:

Nur das Caira hört sich noch besser an...Naja, warte noch auf meinen Zugang zur KK mal sehen was es wird, hab Bedarf nach nem neuen Rucksacktuch und nem zweiten Sling. Vielleicht eins ein Madalo und das andre nen Caira, wenn ich denn jemanden eines entführen darf. :)
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Lösche Benutzer 23583

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Schön, dass das ein bisschen hilft! :)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von travelmate »

:daumenhoch: :daumenhoch:
Ich danke dir auch, ElmRose!
Mit dem genau binden hast du definitiv recht beim Baie! Aber mir gefällt nun gerade das Fluffige so und das gibt's beim Madalo nicht... oh man! :lol:
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Lösche Benutzer 20453

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

Hier wird der Pablo einziehen, ich freue mich! Es sind 5,3m, das heißt, DH mit dem fast Dreijährigen ist drin, wenn er mich lässt (manchmal darf ich). 😊
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Jolina »

ElmRose hat geschrieben: 17.11.2017, 21:28 Puuuh, ich tu mir mit den Beschreibungen immer recht schwer, aber ich wills mal versuchen.
Ich zitiere dich mal ganz frech, damit du meinr Frage liest. 8)

Wie ist denn die Diamond eye Webung von Madalo? ElmRose, dein rosanes hat die glaube ich? So im Vergleich zu Madalo Herringbone z.B. oder deinen Cairas?

Ich nehme aber natürlich auch gerne Antworten von euch anderen. :mrgreen:
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Lösche Benutzer 23583

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ja, das Frida Rosa ist Diamond Twill. Aber leider leider nur ein Urlauber. 😢

Es ist viel weicher als das Madalo HB, dabei aber auch sehr stabil. Ich trage den 11 kg Bub damit auch gerne noch vorne in zb AFC/Wxt. Es ist für mich ein ganz prima DH Tuch, wobei ich glaube, dass das HB noch stabiler ist, geht aber zu lasten der Weichheit. Ich würde in die Frida ohne zu zögern ein Neugeborenes verfrachten.

Der Vergleich zum CaiRa fällt mir eher schwer...
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Jolina »

Hm...ok...das klingt ja nur bedingt brockentauglich.
Danke für den Vergleich!
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Jolina »

Es wäre halt ein ER Tuch, nicht für DH.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“