Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lizzie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 328
Registriert: 04.03.2017, 11:03

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Lizzie »

Wie bist du eigentlich auf diese interessante neue Trageweise gekommen, ElmRose und wer hat sich die ausgedacht? Weißt du da was? :)
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
Lösche Benutzer 23583

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Wurde mir auch von einer Freundin empfohlen, weil mir die wxt auch so auf die Schulter geht. Wer die erfunden hat, das weiß ich nicht. :)
Lizzie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 328
Registriert: 04.03.2017, 11:03

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Lizzie »

Aha. Hatte ich bis dato echt noch nie gehört! :D
Hast du das Känguru eigentlich auch mal ausprobiert? Das ist - gut gebunden - auch wesentlich bequemer als die WxT.
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
Lösche Benutzer 23583

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ja, Känguru finde ich auch gut!
kazi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 937
Registriert: 11.10.2015, 18:56
Wohnort: Saarland

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von kazi »

Himbeerchen, die madalo sind allesamt ganz schön unterschiedlich.
Hatte ein Dragon negro in 2eye Werbung, das war ein richtiger Teppich. Weich aber dick ohne Ende. Das war mir auch mit der einjährigen nix! Dann habe ich ein Tripical Verde auch in 2eye bei einer bekannten befummelt. Viel dünner und das könnte ich mir auch für ein kleines Baby vorstellen. Mein contigo sling ist in heringbonewebung und den find ich säuglingsgeeignet. Ist aber alles auch Geschmacksache.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Kazi

Töchter 9/10 und 4/16
Tragbares Hörspiele
Stoffe und co
bewertungen
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von sookie »

Hallo an die lieben Madalo Experten,

Auf der Suche nach einem sling mit etwas höherem FG (da mein Kleiner ja auch immer schwerer wird) bin ich über einen Madalo Sirena Azul Sling bei eka gestoßen, der mir optisch super gefällt.
Bisher habe ich aber nur normale Didymos Standard Tücher.

Wie der Stoff von dem Sirena Azul? Sling geeignet? ist glaub ich herringbone Webung.

Dann die nächste Frage: was ist der Wert? Länge zkS 1,75. Die Verkäuferin möchte 120€ haben, ist das ein angemessener Preis? Ich habe da leider keine Ahnung, wie die so gehandelt werden.

Danke für eure Hilfe.
:sling:
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Lösche Benutzer 20453

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

Hallo,
ich würd auch gern mein Glück probieren - vielleicht hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Tuch?
Ich schleiche um ein Pablo azul hb auf eka; mittlerweile ist sogar ein zweites, längeres im Angebot. Ich finde es optisch soo schön, habe aber Angst, dass es allzu viel bounce hat bzw. ständig nachgestrafft werden muss? Kann zufällig jemand was zu Madalo Hbs im Allgemeinen oder vielleicht sogar speziell zu einem Pablo sagen?
Lösche Benutzer 23583

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ich hab ein Madalo HB und mag es sehr gerne. Ich kann aber mit dem Begriff bounce nichts anfangen. Ich straffe aber nie nach. Ich binde und gut ist.
Lösche Benutzer 20453

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

Danke, ElmRose.
Ich meinte, ob es sehr nachgibt und "sackig" ist (las ich an anderer Stelle im Netz über Madalo-HBs). Aber wenn du sagst, du bindest und gut ist, dann hört sich das schon mal gut an. :D
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von travelmate »

ElmRose hat geschrieben: 17.11.2017, 17:07 Ich hab ein Madalo HB und mag es sehr gerne. Ich kann aber mit dem Begriff bounce nichts anfangen. Ich straffe aber nie nach. Ich binde und gut ist.
Hey Elmrose!
Kannst du dein Madalo HB mal mit deinem Baie HB vergleichen, bitte?
Ich finde mein Baie Herringbone ziemlich optimal, es könnte aber noch ein Ticken dicker sein. Wäre ein Madalo HB da vielleicht was?
Wieviel Grip hat es und wie weich ist es?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“