Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von maarisha »

IMG_20170411_.jpg
sooooooo schöN!
IMG_20170413_083138946-COLLAGE.jpg
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Lösche Benutzer 23583

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

heute bekommen! :)
20170413093536_IMG_0739-480x320_crop_372x309.JPG
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Himbeerchen »

Hallo,

ich liebäugele jetzt auch mit verschiedenen grünen MadaloTT, da ich so gern mal ein HW hätte und ich mit meinem dünnen Tuch bereits Rückenschmerzen bekomme, obwohl Mausi mit ihren 5 Wochen erst an den 5 Kg kratzt...
am längsten kann ich noch in meinen DD Prima tragen, die sind aber auch mit einem FG von 220 und 230 die dicksten TT die ich habe.
Was habt ihr für Erfahrungen für noch sehr kleine Babys, lohnt sich da ein Madalo schon?
Die sollen ja sehr dick sein...
Und wenn dann eher HB oder DK?
Jeweils gebraucht.

Vielen Dank schonmal :D
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Jolina »

Ich hatte mal kurz eines als meine Tochter 8 oder 9 Monate alt war und da war es mir zu dick für sie. Deine Tochter ist ja wirklich noch sehr klein und 230 ist ja jetzt auch nicht soo wenig. Vielleicht passt die Trageweise nicht zu euch? Einige finden Wickelkreuztrage sehr unbequem, vor allen im unteren Rücken und sind dann mit dem Känguru sehr zufrieden z.B.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Himbeerchen »

Ja, das hatte ich aich befürchtet, aber sie sind sooo schön!

Für Känguru bin ich leider zu doof....entweder die Kopfkante ist zu locker oder ich kann nicht mehr atmen :roll:
und wenn Mausi einmal strampelt geht nichts mehr.

An sich komm ich mit der WXT ganz gut hin, aber eben für längere Zeit nur mit den dickeren Tüchern, so gern ich mein DD Hibiskus auch mag, das geht nicht lang gut :|

Was ist denn mit den Tüchern von Indajani?
sind die geeigneter für das Alter?
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Jolina »

Da hatte ich noch keins, Girasol mag ich gerne, das ist ja dann auch etwa die Kategorie.
Aber ich würde erstmal versuchen, das Binden noch zu optimieren (sei es jetzt bei Känguru oder Wickelkreuztrage), damit holst du am meisten raus. Ich habe im Trageforum schon ganz tolle Tipps bekommen, die Mods können oft super helfen. Und eventuell hast du ja auch generell irgendeine Verspannung, die beim/durchs tragen dann schlimmer wird?
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Lösche Benutzer 23583

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Hm, das ist aber auch Geschmackssache.

Ich hatte im April, da war mein Sohn vier Monate alt, ein Madalo Frida Rosa auf Urlaub und es war herrlich kuschelig weich und ein Traum. Da hätte ich ihn auch früher reingepackt.

Aktuell hsbe ich das Milagro Negro und liebe auch das sehr. Herringbone fühlt sich schn nochmal anders an, aber auch in dem Tuch hätte ich mein Baby schon früher getragen.

Aber es stimmt schon was Jolina sagt, gebunden werden wollen die auch richtig. Känguru hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Mit einem kurzen Tuch habe ich immef und immer wieder geübt, weil mir die Wxt auch so schnell schmerzte und es hat sich gelohnt. Ich mags total gerne. Ansonsten, nicht viel anders als wxt aber für mich tragetechnisch ein himmelweiter Unterschied : Anne's Front Carry. Da geht noch eine zusätzliche Bahn am Rücken entlang und wenn die schön festgezogen ist, entlastet das auch die Schultern.
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Himbeerchen »

vielen dank, das werd ich mal ausprobieren!
Habs heute dann nochmal mit dem Känguru versucht, es war zumindest mal besser (Baby hat aber auch beim einbinden brav geschlafen) aber noch nicht toll, es fühlt sich für mich irgendwie instabil an und ich merke wie ich ganz verkrampft laufe, weil ich denke gleich fällt alles auseinander...aber das ist ein anderes Thema und wenn ich es mal schaffe Bilder hochzuladen werde ich mir im Trageforum Hilfe holen :wink:
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Himbeerchen »

Wow, Elmrose, ich hab gestern den Anne's front carry ausprobiert, ein Traum!!
Vielen Dank für den Tipp :D
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Lösche Benutzer 23583

Re: Kennt jemand die Tücher von Madalo?

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Gerne! Schön, dass du es bequem findest!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“