Handwoven - Sammelthread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Benutzeravatar
Mini2011
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1067
Registriert: 11.12.2012, 14:12
Wohnort: Zwischen Donau und Wald

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von Mini2011 »

Mal ein HW Stapelfoto [emoji5] Bild
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18

Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
lovesunshine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 222
Registriert: 15.02.2015, 20:46

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von lovesunshine »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin noch ganz neu in Sachen Tragetuecher, und lese schon laenger gespannt bei mit. Ich bin auf dieses Stueck gestossen. Es scheint ganz toll gewebt worden zu sein und hat auch einen guten Preis. Was sagt Ihr dazu, kaufen? Worauf muss ich achten? Sind auch HW die Kreuzkoeper die besten Tuecher, was Trageeigenschaften angeht? https://www.etsy.com/listing/272134834/ ... _gallery_7
Ich hoffe es ist ok, dass ich es verlinke...
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von Frieda78 »

Witzig, ich hab grad nach Harmasling gegoogled...

Ich schließ mich an: hat jemand mal eins getragen?
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
lovesunshine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 222
Registriert: 15.02.2015, 20:46

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von lovesunshine »

schubs
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von Frieda78 »

Was ich noch zum Preis schreiben wollte: sieht erst mal super aus, ABER: sehr hoher Versand (38,- $?) UND es kommt noch Zoll drauf (19%?).
Dann kommst Du auch auf fast 250,- €. Ansonsten hab ich mich auch ein bisschen schlau gemacht. Es ist eine recht neue Firma und man bekommt nur wenig Infos. Die Tücher sind eher dünn, aber stabil. Halt keine flauschigen Teppiche.
Mir gefallen sie nach wie vor ganz gut, interessante Webung, aber ich hab mich noch nicht zum Kauf durchgerungen.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
lovesunshine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 222
Registriert: 15.02.2015, 20:46

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von lovesunshine »

Frieda78 hat geschrieben:Was ich noch zum Preis schreiben wollte: sieht erst mal super aus, ABER: sehr hoher Versand (38,- $?) UND es kommt noch Zoll drauf (19%?).
Dann kommst Du auch auf fast 250,- €. Ansonsten hab ich mich auch ein bisschen schlau gemacht. Es ist eine recht neue Firma und man bekommt nur wenig Infos. Die Tücher sind eher dünn, aber stabil. Halt keine flauschigen Teppiche.
Mir gefallen sie nach wie vor ganz gut, interessante Webung, aber ich hab mich noch nicht zum Kauf durchgerungen.

Danke fuer die Info! Wahrscheinlich werde ich ein Caira kaufen ueber Sie liest man viel Gutes... Ich haette auch bedenken bei Harmasling dass es nur merzerisierte BW hat. Einerseits macht es einen schoenen Glanz und Stabilitatet aber eventuell ist es etwas rutschiger... Die Webung finde ich auch sehr schoen bei Harmasling. Schade dass es noch keine Erfahrungen damit gibt.
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von Frieda78 »

Ich habe mehrere CaiRas und finde alle toll.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
lovesunshine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 222
Registriert: 15.02.2015, 20:46

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von lovesunshine »

Ich scheine grad kein Glueck zu haben. In die Kruschelkiste komm ich nicht rein, obwohl ich alle Kriterien erfuelle, und man hat mir noch nicht geantwortet woran das liegt. In der Caira FB Seite wird auch grad nichts angeboten. Mein Sohn ist schon zwei Jahre alt, ich haette so gerne demnaechst noch ein gutes handwoven gekauft.Vielleicht hat jemand hier ein gutes eingekuscheltes und stabiles 4er Tuch zu verkaufen... Bin grad hoffnungsvoll...
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von Tutti »

Hier über's SuT darf leider nicht gehandelt werden. Aber frag doch mal nach, weshalb du noch nicht für die KK frei geschaltet bist.

Ich darf grade ein CaiRa beurlauben (danke liebe Arachnia!) und es ist einfach toll. Das erste Mal, dass ich von Cai Herzchenwebung trage.
Bild
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
lovesunshine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 222
Registriert: 15.02.2015, 20:46

Re: Handwoven - Sammelthread

Beitrag von lovesunshine »

Tutti! Das ist ja so schoen und kuschelig! Ja ich habe die Admins angeschrieben. Das war vor vier Tagen. Ich denke sie haben auch viel zu tun, und ich bin zu ungeduldig! Aber vielleicht kann kann bald ein Tuch mein Eigen nennen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“