Kindsknopf Tragetücher

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
manoum
Beiträge: 0
Registriert: 03.12.2014, 22:44

Re: Kindsknopf Tragetücher

Beitrag von manoum »

Äääh, autum of '69 mein ich...
Benutzeravatar
karibe
gehört zum Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 03.02.2016, 10:32

Re: Kindsknopf Tragetücher

Beitrag von karibe »

Aus einer 3 kannst du ja einen Sling nähen (lassen). Ich kann mir ner 3 schon ganz viel binden, insbesondere von KK.
Pina Lagoon ist dann ja nicht mehr so ein Teppich. Wobei ich denke, dass das Autumn of 69 auch schnell weich wird und sich nicht so schlimm bindet, weil es ja nur aus BW ist.
Ich würde mit 2 jährigen eher zum dickeren Tuch tendieren, aber vielleicht hast du auch ein leichtes Kind..
Welche Pina gefällt dir mehr?
Vielleicht hat noch jemand eine Meinung ;)

Von unterwegs, mit entsprechenden Fehlern..
mit J. seit 11/15 :)
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Kindsknopf Tragetücher

Beitrag von Schokoflocke »

Ich finde in der KK Community wird es oft übertrieben mit dem FG. Ich fand Carlos z.B. ganz perfekt. Nicht zu dick, nicht zu dünn, flauschig, wattig auf den Schultern. Ich glaube er hat so 270gsm? Ich hoffe meine Linda (mit über 300gsm) wird noch etwas weicher, so dicke Tücher bräuchte ich eigentlich gar nicht. Ich habe aber schon oft gelesen, dass der Carlos zu dünn wäre für schwere Kinder. Kann ich mir kaum vorstellen, aber das scheint sehr persönliches Empfinden zu sein. Dünne Tücher lassen sich einfach viel exakter binden. Vielleicht habe ich aber auch eine magische Grenze des Traglinggewichts noch nicht geknackt, meiner wiegt ca. 11kg, manche tragen ja auch noch 15kg Kinder. Mein 15kg-Kind mag aber nicht mehr ;-)
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
karibe
gehört zum Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 03.02.2016, 10:32

Re: Kindsknopf Tragetücher

Beitrag von karibe »

Meiner wiegt auch 11kg. Und, klar geht es auch noch im Carlos zu tragen, aber eben nur exakt gebunden und dann auch nicht über Stunden. Mit FG von 400 geht das schon länger.
Wobei ich persönlich einfach eine Leinenmischung, oder Merinowolle bevorzuge. Das kann dann auch ein FG von 250 haben und ist länger bequem, als Carlos.

Von unterwegs, mit entsprechenden Fehlern..
mit J. seit 11/15 :)
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Kindsknopf Tragetücher

Beitrag von Schokoflocke »

Ok, über Stunden trage ich mein Laufkind sowieso nicht mehr.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
manoum
Beiträge: 0
Registriert: 03.12.2014, 22:44

Re: Kindsknopf Tragetücher

Beitrag von manoum »

Unsere Maus hat jetzt über 12 kg, ich bin eher schmal und dann drückt es schonmal eher auf den Schultern. Ich merke teils auch den recht gut gepolsterten Bondolino, obwohl man sicher bei einem Tuch das Gewicht besser verteilen kann.
@ karibe: welches mir mehr gefällt, kann ich gar nicht sagen, ich finde sie beide so schön!
Bei der Pina Lagoon war ich hin und weg, als ich das erste Mal ein Foto gesehen habe, die Autumn of 69 knallt so schön und passt zur aktuellen Herbststimmung. *sigh*
Benutzeravatar
annea
alter SuT-Hase
Beiträge: 2295
Registriert: 22.05.2013, 22:40
Wohnort: Österreich

Re: RE: Re: Kindsknopf Tragetücher

Beitrag von annea »

Schokoflocke hat geschrieben:Ich finde in der KK Community wird es oft übertrieben mit dem FG. Ich fand Carlos z.B. ganz perfekt. Nicht zu dick, nicht zu dünn, flauschig, wattig auf den Schultern. Ich glaube er hat so 270gsm? Ich hoffe meine Linda (mit über 300gsm) wird noch etwas weicher, so dicke Tücher bräuchte ich eigentlich gar nicht. Ich habe aber schon oft gelesen, dass der Carlos zu dünn wäre für schwere Kinder. Kann ich mir kaum vorstellen, aber das scheint sehr persönliches Empfinden zu sein. Dünne Tücher lassen sich einfach viel exakter binden. Vielleicht habe ich aber auch eine magische Grenze des Traglinggewichts noch nicht geknackt, meiner wiegt ca. 11kg, manche tragen ja auch noch 15kg Kinder. Mein 15kg-Kind mag aber nicht mehr ;-)
Das habe ich auch so erlebt. Natürlich ist es Geschmackssache. Aber sauberes Binden finde ich viel wichtiger als ein hohes FG.
Ich fand den Carlos auch ideal vom Bindeverhalten her. Da hab ich auch noch einen gefärbten Sling, den ich sehr mag. Das Charleston Venus Abies hat ein ähnliches FG und bindet sich traumhaft. Meine anderen Knöpfe (TS Loyd, Nazar Tinto, Nazar OT, Nazar Mavie) können bzw konnten da nicht ansatzweise mithalten.

Gesendet von meinem SM-G800H mit Tapatalk
Das Leben bahnt sich seinen Weg.
Apfelbäumchen 2010 ~ Ahornblättchen* 2012 ~ Märzbecherchen 2014 ~ Weihnachtswunder 2017
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Kindsknopf Tragetücher

Beitrag von jente »

Ich bin grad auf facebook über das KK pink fox gestolpert, das sieht wunderschön aus finde ich. Kommt wohl im Februar noch. Ein KK soll ja hier noch einziehen für spätere Brockenzeiten... muss ich mich etwa doch noch bei facebook anmelden?
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Kindsknopf Tragetücher

Beitrag von Schokoflocke »

Wenn du was spezielles aus einem Draw willst wohl schon. Die Classics gibts ja auch im Shop und z.B. bei helden-tragen.de ohne Versankosten nach D.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Kindsknopf Tragetücher

Beitrag von jente »

Ich finde die leider grösstenteils sehr hässlich... der TS Carlos ist mein bestes Brockentuch ever, nur leider etwas zu kurz und absolut nicht mein Muster/Farbe.

Ich habe inzwischen ein KK biscuit entdeckt, kennt das jemand? Trägt sich das auch so toll wie Carlos?
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“