Yaro Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Yaro Slings

Beitrag von travelmate »

Mit Modal habe ich auch keine Erfahrung. Aber die neuen Farben gefallen mir gar nicht. Das neue Muster finde ich leider auch nicht so toll. Da gerate ich definitiv nicht in Versuchung :lol:
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
gertraudanna
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2016, 03:41
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Yaro Slings

Beitrag von gertraudanna »

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Das blau ist meine Lieblingsfarbe und das Pink steht mir immer so gut. Da bin ich echt in Versuchung. [emoji28]

Motte *09/2017 [emoji64]
Gesendet mit Tapatalk
Bild

mit Motte (*09/16), Riesenschnauzer (*02/16) und meinen Mann immer auf der Suche nach Abenteuern.
Benutzeravatar
lorenamaus
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 23.11.2013, 09:21

Re: Yaro Slings

Beitrag von lorenamaus »

Ich konnte nicht widerstehen. Das Chaos im Hintergrund bitte nicht beachten.[emoji41]Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Lösche Benutzer 22277

Re: Yaro Slings

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Sehr cool! Mal was ganz anderes.
tragally
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 06.04.2014, 18:43
Wohnort: Dietzenbach

Re: Yaro Slings

Beitrag von tragally »

Hallo zusammen,

habe heute mein zweites Yaro bekommen. Das erste musste wieder ausziehen, weil es mir zu steif war (hatte ein CPS in der Schwangerschaft und noch immer nicht wieder die volle Kraft in beiden Händen). Es war ein wunderschönes Yaro Dandy Dash Grad Soft Linen. Konnte mir dann via FB ein La Vita Sunrise Grad Chessnut Wool beschaffen. Hatte überall gelesen, dass die Wolltücher butterweich wären und sich so leicht binden lassen. Aber das finde ich nun gar nicht. Es kratzt ziemlich doll (bin da aber auch empfindlich) und ist so steif, dass mir das 6er kaum für eine WXT reicht (Trage Größe 38). Ist mein Tuch falsch behandelt worden, oder ist es einfach so? Unter butterweich verstehe ich so ein Tuch wie z.B. das Didymos Doubleface Anthrazit, das sich wirklich fast wie von selbst bindet. Verglichen damit ist das jetzige ein Brett :shock:

Darf ich es in Wollfett baden gegen die Kratzigkeit? Wie sind eure Yaro Woolies so?
4 frühe Fehlgeburten zwischen 2007 und 2010. Dann endlich eine stabile Schwangerschaft. Doch auch unsere Tochter haben wir verloren. Sie ist in der 35. SSW still geboren. Wir sind unendlich traurig und zugleich sehr stolz, ihre Eltern sein zu dürfen <3

BildBild

BildBild
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Yaro Slings

Beitrag von taenzerin »

Ich kann mich noch erinnern, dass ich mein Yaro Wolltuch (das gleiche wie deines) am Anfang gar nicht wirklich fest gezogen bekommen habe. Jetzt ist es weich und gut zu binden. Vom Kuscheln Aktoren allerdings kein Vergleich zu meinem Didymos Lisca oder meinem Baie Herringbone. Vielleicht ist dein Tuch noch nicht gut eingetragen? Zur Frage ob es Falsch behandelt wurde: ist es verfilzt? Sonst auf dem Sofa damit kuscheln und regelmäßig binden.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
tragally
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 06.04.2014, 18:43
Wohnort: Dietzenbach

Re: Yaro Slings

Beitrag von tragally »

Verfilzt scheint es mir nicht zu sein. Die Vorbesitzerin sagte, sie hätte es gern und oft getragen. Aber das ist ja auch immer relativ :wink: Werd es dann mal fleißig bekuscheln und für's erste nach ner anderen Bindeweise schauen, die weniger Länge braucht... Es ist so schön, dass ich es unbedingt mögen will :oops:

Weiß sonst noch jemand, wie das mit einer Wollfettkur ist? Kann man das machen oder ist das wegen der Baumwolle nicht zu empfehlen?
4 frühe Fehlgeburten zwischen 2007 und 2010. Dann endlich eine stabile Schwangerschaft. Doch auch unsere Tochter haben wir verloren. Sie ist in der 35. SSW still geboren. Wir sind unendlich traurig und zugleich sehr stolz, ihre Eltern sein zu dürfen <3

BildBild

BildBild
Benutzeravatar
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1214
Registriert: 07.08.2015, 17:31
Wohnort: Deutschland, Thüringen

Re: Yaro Slings

Beitrag von Mia90 »

Ich habe das gleiche Tuch und es ist wirklich butterweich, kuschelig, null kratzig... Klingt schon komisch. Ich bin auch ziemlich woll empfindlich, das geht aber auch auf nackter Haut problemlos. Känguru geht mit viel weniger Tuch.
Ich hatte mal ein Oscha, welches vorher eine Kur bekommen hat. Das war auch schön weich. Ansonsten einfach mal waschen mit wollwaschmittel? Vielleicht brauchts mal etwas Pflege.

Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
tragally
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 06.04.2014, 18:43
Wohnort: Dietzenbach

Re: Yaro Slings

Beitrag von tragally »

Danke Mia, dann gönn ich dem guten Stück mal extra viel Pflege :)
4 frühe Fehlgeburten zwischen 2007 und 2010. Dann endlich eine stabile Schwangerschaft. Doch auch unsere Tochter haben wir verloren. Sie ist in der 35. SSW still geboren. Wir sind unendlich traurig und zugleich sehr stolz, ihre Eltern sein zu dürfen <3

BildBild

BildBild
Benutzeravatar
gertraudanna
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 01.12.2016, 03:41
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Yaro Slings

Beitrag von gertraudanna »

Ich habe mein Fidella Feline Almond (50 Wolle/50 Baumwolle) erst letzte Woche einer Willkür unterzogen. Es ist tatsächlich weniger kratzen aber irgendwie schlechter zu binden.
Bild

mit Motte (*09/16), Riesenschnauzer (*02/16) und meinen Mann immer auf der Suche nach Abenteuern.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“